News HTC One X und One X+ erhalten keine Updates mehr

Also Ich meine Das heute auch die News Raus kam mit der verteilung von android. Die meisten Android Smartphones sind ja nicht mal auf 4.2.2. Also who cares? Ah genau die Nerds die sich im Forum Rumtrollen. Ich bin ja auch so einer:D und ich hab schon mit dem Desire HD auf root gehen müssen damit ich überhaupt auf Android 4 kam. Dabei hab ich extra das Desire HD genommen weils verhältnismäßig viel RAM hatte aber nein HTC war da anderer Meinung.(und der sprung wäre ja stärker gewesen als von 4.2.2 zu 4.4.1).
Hatte die wahl zwischen S3 und HTC one X. Hab das Samsung genommen und bis heute nicht bereuht:D

Die Leute die sagen Updates sind unwichtig, die sollen sich hier bitte aus diesem Thema raushalten. Danke!

Sprach Meister Yoda.

Updates sind nicht unwichtig, es geht bei der Diskussion aber einiges unter.
1. Das Smartphone ist vorher Funktionsfähig
2. Das Smartphone bleibt auch ohne Update funktionsfähig
3. Es werden Optik und einige Funktionen überarbeitet Leistungsplus max. 5%
4. Fixes die kann man aber auch wirklich an einer Hand abzählen.

Wer die Kaufentscheidung an solchen lapidaren Sachen festmacht, kann spätestens beim 3 Smartphone nur noch zu Apple greifen und hat ooohh Gott: festen Akku, kein SD Verarbeitungsprobleme ala Touch-ID ^^

Der Nutzen eines Smartphones ist offline jedoch stark begrenzt (Magst du ggf. anders sehen), daher sind offene Sicherheitslücken, wie auch bei einem Windows welches sich im Internet befindet, nicht zu akzeptieren.

Die Sicherheitslücken können aber nur über Apps (diese werden auch ohne neustes Android gelevelt werden) oder den Browser genutzt werden. Und beim Browser sind wir wieder raus aus Android. Das man auch ohne Androidupdate fixen kann, ist jedem Hersteller bewusst. Hier geht es aber rein um die Diskussion das es kein neues android gibt, und das ist nun wirklich irrelevant.

Wenn HTC weiterhin Fixes bereit stellt ohne Androidlevel, sind doch wieder alle (fast) froh.

Hier mal ne Liste mit den von allen so wichtigen Smartphones und den beliebten Vorzügen. Ok nimmt man 4,99" hinzu, hat man das Galaxy S"X" dabei, wäre aber Plastikoptik. Aber mal Hand aufs Herz. Warum sind die genannten Smartphones nicht die meist verkauften, weil "perfekten" Smartphones? Genau, weil kein Mensch die Hersteller kennt.
Es wird doch zunächst das gekauft was der Provider günstig anbietet, danach was man selbst günstig findet/ haben möchte. Und erst gaaaanz am Ende geht es doch wirklich um die inneren Werte. Vorher greift jeder eher zu der Marke als zu dem besseren Gerät. HTC hört sich doch immer besser an als WIKO Stairway (sorry Wiko).

Zuletzt bearbeitet:
Dome87 schrieb:
Und alle ziehen über LG wegen der Updatepolitik her

ist sie auch, denn das G2 kam nach S4/One und läuft auf 4.2. Das G Pro usw. bleiben wohl auch noch lange da. Damals gab es erst Jahre später Updates.
HTC hat insgesamt die beste Updatepolitik aller Hersteller. Das ist belegt, auch wenn HTC komischerweise immer solche Negativbeispiele bringt. Nunja ich bleibe lieber bei HTC und deren Geräte, als mir ein anderes Androidsmartphone zu besorgen. Denn die UI ist für mich ungeschlagen seit Sense 5.
Samsung unterstützt auch nicht jedes Modell, wer das glaubt träumt doch nur. Auch wenn das S3 jetzt mal 4.3 hat, läuft es immer noch langsamer :p

Lächerlich - mehr muss man glaub nicht sagen. Kein Wunder wenn die pleite gehen - brauchen tut HTC so eh niemand...

Das ist kein HTC sondern ein Android Problem. Selbst mein Ipad2 bekommt noch das neueste IOS ^^
Da fragt man sich was genau an Android Phones 500€ kostet. Der Langzeit Support kann es nicht sein, nicht mal mittelfristig ist man aktuell.

Die Antwort ist eigentlich simpel. Hardware und Software von verschiedenen Firmen und keiner hat noch wirklich Kontrolle darüber was passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Bin zwar aber immer noch sehr zufrieden aber das neuste Update hätte ich trotzdem gerne.
Habe 4.3 durch CM aber Sense 5.5 mit Android 4.4 wäre schon klasse :D

Naja das nächste Handy wird entwder eins von Nokia bzw. Microsoft (Windows Phone) oder ein Nexus, bin mir da noch nicht so sicher.

JamesFunk schrieb:
Ja irgendwer lügt. Ich habe genau damit mal bei HTC nachgefragt. Die wissen von nichts.

Die News ist vom Mai 2011 und damals WAR die Garantie auch so geplant. Aber bereits im Dezember 2011 ist die Allianz wieder geplatzt. Ne wirkliche Garantie gabs also auch nie...

Also ganz ehrlich von 4.2.2 auf 4.4.2 Kitkat gibt es kaum neuerrungen die man jeden Tag nutzen bzw bei dem High End gerät merken würde.

Wer die Schrifftart von Kitkat will fügt sie halt einfach ein. Transparente Statusbar ist auch in max ner Stunde compiled.

ebenfalls Daumen nach unten für die Updatepolitik seitens HTC. So werde ich wohl nicht in den Genuss der neuen Features von den neuen Android Versionen kommen. Eins ist sicher, sobald Apple ein IPhone mit einem größeren Display rausbringt, wechsele ich wieder ins Apfellager!!!

das ist eine Frechheit von HTC, ich hatte bis vor noch zwei Monaten ein One X und war bis auf die Akkulaufzeit sehr zufrieden damit. Zum Glück hatte ich mein jetziges Nexus 5 rechtzeitig bestellt.

wenn man bedenkt daß es dem One nicht viel anders ergehen wird, sind die 400,- immernoch viel zu teuer

Wer lange Updates erhalten möchte der greife zum Nexus. Diese Updates spielen sicher für die meisten Nutzer eine untergeordnete Rolle. Es ist doch auch logisch das der Hardwarehersteller nicht mehr in ein verkauftes Gerät investiert.
HTC wird wegen der Einstellung von Updates für das One X wohl kaum Kunden verlieren eher dadurch das die Geräte zu teuer sind.Da bieten andere Hersteller gleichwertige oder bessere Geräte Wiko/ Huawei zum günstigeren Preis an.

Das ist wirklich lächerlich. Ich hatte es schon in einem anderen Thread geschrieben. Diese kundenunfreundliche Update Politik der Android Handy Hersteller hält mich als eigentlich wechselbereiten noch iPhone 4 Besitzer derzeit erst einmal davon ab, Android eine Chance zu geben. Denn ich wollte vor allem der Hardware wegen wechseln (größeres Display, FM Radio, wechselbarer Akku, Speicherkartenslot), aber wegen der Update Politik von HTC und Co. bleibt für mich eigentlich nur das Nexus 5 und das bietet drei der vier genannten Punkte ebenfalls nicht und hat dazu noch einen sehr mäßigen Akku. Da werde ich wohl Windows Phone eine Chance geben (Ativ S vielleicht, da fehlt nur das Radio) oder darauf warten müssen, bis Apple endlich ein Handy mit 4,5+ Zoll Bildschirm heraus bringt.

Shurkien schrieb:
Weil das Telefon auch explodiert sobald es keine Updates mehr bekommt :3

Der einzige sinnvolle Post hier. *g*

Ich hab auf meinem Note 1 immer noch 4.1.2 und alles was ich brauche läuft perfekt. Was scherts mich also wenns kein Update mehr gibt dafür?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch kein Arument. Die Konkurrenz von Apple und Windows bietet Updates über einen recht langen Zeitraum. Und HTC ist jetzt auch nicht unbedingt ein Billiganbieter. Warum sollte man deren Android Handys noch kaufen? Wenn ich selbst für die Topgeräte kaum Updates bekomme, kann ich doch gleich ein Wiko oder Huawei Phone kaufen, die auch keine schlechte Hardware verbauen aber dafür deutlich preiswerter sind. Und wenn Updates mir wichtig sind, nehme ich halt ein Google Phone oder wechsel gleich ins Apple oder Windows Lager. Für HTC sehe ich mit diesem Geschäftsgebaren keine Zukunft, es sei denn die Kunden sind noch dümmer als ich es ohnehin schon befürchte. Wer angesichts solcher Meldungen zukünftig noch 500€ und mehr für die HTC Topmodelle ausgibt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Taigabaer schrieb:
Der einzige sinnvolle Post hier. *g*

Ich hab auf meinem Note 1 immer noch 4.1.2 und alles was ich brauche läuft perfekt. Was scherts mich also wenns kein Update mehr gibt dafür?

Bin da im Grunde derselben Meinung. Früher war es für mich spaßig, diverse Windows Mobile 6.x.x Custom-ROMs aus dem XDA-Developers-Board zu installieren. Bis auf optische Veränderungen hatte ich aber kaum einen Mehrwert feststellen können- mal von einer WiFi-Hotspot-Funktion abgesehen.

Mittlerweile ist es aber so, dass mein Smartphone einfach funktonieren soll. Das tut es in der Regel bereits dann, nachdem ich es ausgepackt habe. Regelmäßige Hersteller-Updates (also Android 4.x.x) sind für mich ein netter Obolus, aber wenn es sie nicht gäbe, wäre es mir auch egal.

Ich verstehe auch nicht ganz, wieso manche Leute ihr Gerät sofort rooten, noch bevor sie irgendetwas anderes damit angestellt haben. Wieso macht man das, wenn das Gerät doch eh funktioniert? Und wieso finden es manche so schlimm, dass man die nächsten 3 Jahre keine sichere Android-Update-Garantie hat? Sehr viele Geeks, die eh immer das aktuellste Smartphone haben, behalten ihr Gerät doch gar nicht so lange. Und wenn jemand mehr als drei Jahre das gleiche Smartphone nutzt, wird er sich doch nach spätestens 1-2 Jahren damit abgefunden haben, dass sein Handy nicht die gleiche Software wie ein bis dahin aktuelles Modell haben wird. Der Leistungszuwachs oder Funktionszuwachs von neuen Android-Versionen ist doch niemals so extrem, dass man per se sagen könnte: "HTC-Smartphones kaufe ich nie wieder, weil doofe Updatepolitik". Denkt ihr dabei überhaupt noch an das Smartphone an sich? Oder zahlt ihr 399€ für eine möglichst lange Update-Versorgung?

Ich will mal ein Beispiel bringen: Das Moto G. Das läuft mit einer ziemlich aktuellen Android Version. Alles läuft flüssig, nichts stürzt ab. Angenommen, es gäbe kein Update auf 4.4, wäre dann das Geschrei genauso groß? Wieso wollen manche Leute zwanghaft neue Updates, wenn das Gerät eh rund läuft? Geht es euch irgendwie darum, den Gebrauchswert des Smartphones subjektiv zu steigern, indem in den Systemeinstellungen "Sie haben die aktuelleste Android Version" steht?

PS: Nicht falsch verstehen: Ich finde es lobenswert und als nette Dreingabe, wenn man über lange Zeit Updates vom Hersteller zugesichert bekommt. Aber wenn es dann nach einem Jahr aufhört, dann drehe ich deswegen nicht durch wie so manche anderen Nutzer. Mal abgesehen davon sollte es doch klar sein, dass nicht jeder Hersteller all seine Geräte extra lange updaten wird, will man doch Kunden für die jährlich erscheinenden neuen Smartphones (mitsamt neuem Android-Betriebssystem) ansprechen. Wäre es euch als Konzern nicht auch lieber, jedes Jahr ein neues Smartphone verkaufen zu können, anstelle drei Jahre das alte Smartphones mit Updates zu versorgen und keine Kohle zu machen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben