News HTC One X und One X+ erhalten keine Updates mehr

PiPaPa schrieb:
Wieviel Prozent der Käufer interessiert sich denn für Updates? Prozentual gesehen dürfte sich das im 0,5-1,x%igen Bereich bewegen.

Milchmädchenrechnung:

Nehmen wir an das HTC One X/X+ hat sich 10 Millionen Mal verkauft. Macht bei 0,5% Updateunzufriedenheit 50.000 Nutzer. Diese 50.000 Nutzer investieren das nächste Mal ihre 500 Euro in die Konkurrenz und HTC entgehen 25 Millionen Euro Umsatz.

Rechnen wir jetzt noch die 1% die den Wechselakku vermissen, die 1,5% die den microSD Slot vermissen und die vielleicht 2% die mit der Verarbeitung unzufrieden war dazu… reden wir schon von einer viertel Milliarde Euro die fehlen...

Tja, kleinvieh macht eben auch Mist ;)

Was für Ansprüche die Leute haben....
früher gab es überhaupt keine Updates für Telefone. Die sind immer genauso geblieben wie man sie gekauft hat.
Heutzutage erwartet man allerernstes noch Updates für ein fast 2 Jahre altes Modell?
Leute es funktioniert doch alles! Was ist denn euer Problem?
Also ich habe das One X und mir waren die Updates genug. Vertrag ist fast ausgelaufen und dann gibts was schnelleres.
Zu Samsung und co werde ich aber nicht greifen, da HTC Handys allgemein viel schneller reagieren bei pinch to zoom und der Menüführung allgemein. Außerdem ist das Gehäuse so gut verarbeitet das es nach wie vor UNBESCHÄDIGT ist. So sieht ein S3 schon nach 3 Monaten nicht mehr aus...

JamesFunk schrieb:
Warum ist man es nicht mehr, sobald eine neue Android Version rauskommt, die man selber nicht hat?
Wird das Handy dadurch schlechter?

Wird es noch schlechter, wenn der Hersteller sagt, dass er diese neue Version nicht für das Gerät bringt?

Äh JA, sofern ungefixte Sicherheitslücken vorhanden sind.

Ein solches Gerät ist etwas anderes als dein Mixer Zuhause, der braucht kein Update.

Das Problem ist, dass die Hersteller es am liebsten hätten, wenn jeder jedes Jahr ein neues Smartphone kauft, das ist aber total verrückt.

Ich frage mich, warum die Hersteller nicht ein Update verkaufen. 12 Monate gibts alle Updates inklusive, danach kostet ein Upgrade z. B. von 4.2 auf 4.3 ca. 10 Euro, die meisten Leute hätten kein Problem damit das zu zahlen, da schließ ich mich mit ein.

Die meisten Leute entsorgen ihr Smartphone nach 2 Jahren sowieso (Vertragsverlängerung!) und die Hardware ist bis dahin dann zumindest bisher auch stets so gnadenlos veraltet gewesen, dass sich alles andere gar nicht mehr lohnt. Kann man sich jetzt ständig drüber aufregen, oder sich einfach anpassen – ich geb noch maximal 200€ fürn Smartphone aus und dann gibt's halt schneller wieder was neues.

die Leute werden sich spätestens dann um Updates scheren, wenn ihnen Daten durch Sicherheitslücken gestohlen werden. Man kann bald alles mit dem Handy bezahlen und da liegt ein großen Potential für Kriminelle. Selbst Schuld wenn man sich den Androidkäse von den meisten Herstellern kauft, halbgare Geräte mit Bugs und kaum Updates.

Helmpflicht schrieb:
Zwei Wörter:
18-monatige Updategarantie.

Ich habe mir das HOX gekauft, in der Erwartung, dass ich 18 Monate lang Updates erhalte...

Zwei Wörter, ein Fehler.

Es gibt diese "Updategarantie" nicht.
Frag mal bei HTC nach. Die wissen nichts davon!

flappes schrieb:

Ein solches Gerät ist etwas anderes als dein Mixer Zuhause, der braucht kein Update.

Was für Sicherheitslücken?
Geräte bekommen übrigens auch hin und wieder mal Updates, ohne dass sich an der Androidversion etwas ändert.

Bugfixes usw.

PiPaPa schrieb:
und das nennst du keine Milchmädchenrechnung?
Muss ich den Satz verstehen? Steht doch klar dabei „Milchmädchenrechnung:“. Es ging mir primär darum zu verdeutlichen das mittlerweile selbst 0,1% der Kunden für HTC wichtig sind. Immerhin sind die von 70% Android-Marktanteil auf 7% runtergedonnert - bei gerade noch 4% Shipments Share...

Habe selbst ein HTC One S, mein erstes und letztes HTC-Handy, aufgrund der Updatepolitik. Schade HTC so bleibe ich nicht euer Kunde.

Und alle ziehen über LG wegen der Updatepolitik her obwohl sie mitunter die besten Smartphones herstellen, hoffentlich hört das jetzt endlich mal auf...

Nehmen wir an das HTC One X/X+ hat sich 10 Millionen Mal verkauft. Macht bei 0,5% Updateunzufriedenheit 50.000 Nutzer. Diese 50.000 Nutzer investieren das nächste Mal ihre 500 Euro in die Konkurrenz und HTC entgehen 25 Millionen Euro Umsatz.

Rechnen wir jetzt noch die 1% die den Wechselakku vermissen, die 1,5% die den microSD Slot vermissen und die vielleicht 2% die mit der Verarbeitung unzufrieden war dazu… reden wir schon von einer viertel Milliarde Euro die fehlen...

Die Akku, SD und Verarbeitungstrolle wussten das aber vor dem Kauf, selbst schuld (Käufer).

ch habe mir das HOX gekauft, in der Erwartung, dass ich 18 Monate lang Updates erhalte...

Ist das ein NSA-Sicherheitsserver in deinen Händen? Nein das ist ein aufgebortes Handy. Sicherheitslücke am Ar***. An welchen Stellen kommen die Macken der Software denn zum tragen, sprich wo könnte eine Lücke genutzt werden? Richtig wenn man dir eine App unterjubelt (selbst runtergeladen), du sie nutzt (FAIL) und dann die Lücke aktivierst (FAIL²).

P4ge schrieb:
An welchen Stellen kommen die Macken der Software denn zum tragen, sprich wo könnte eine Lücke genutzt werden? Richtig wenn man dir eine App unterjubelt (selbst runtergeladen), du sie nutzt (FAIL) und dann die Lücke aktivierst (FAIL²).

Nach der Logik gibt es in Windows auch keine Sicherheitslücken sondern nur in der Software die man sich selbst herunterlädt. Das glaubst du doch selbst nicht.

Nach der Logik gibt es in Windows auch keine Sicherheitslücken sondern nur in der Software die man sich selbst herunterlädt.

Kannst du mit einem Out of the Box Windows XP/7/8 ohne Internet jetzt sofort arbeiten? Richtig du kannst es. Die 1-2 Szenarien in denen die "Sicherheitslücken" im Offline Modus zu Fehlern führen sind aber sowas von selten.
Beim Smartphone kannste das gleich setzen. Nenn doch mal ein Szenario in dem eine Sicherheitslücke sonst genutzt werden kann.

Was wichtiger ist, und da reden wir aber von was ganz anderem sind Bugfixes. Dafür braucht man aber nicht zwangsläufig ein neues Android, da tun es auch Hersteller-eigene.

Ich bin ja froh dass sich HTC auch 2014 treu bleibt. Es hat damals beim Desire begonnen und ging über einige Geräte bis zu diesen beiden.
Der Laden hat echt nichts gutes verdient. Bei HTC sind es immer Treiber von anderen, oder fehlende Leistung, komisch dass alle Geräte diese Probleme haben. HTC ist einfach ein Mistladen geworden.

Bin gespannt wann ich für mein Moto G das versprochene 4.4 bekomme ??

Also bisher ist noch auf dem Stand von 4.3. und aktuell.

Soll heißen auch wenn es zwar momentan ausgeliefert wird ,so dauert es wohl auch hier seine Zeit

Zuletzt bearbeitet:
P4ge schrieb:
Kannst du mit einem Out of the Box Windows XP/7/8 ohne Internet jetzt sofort arbeiten? Richtig du kannst es. Die 1-2 Szenarien in denen die "Sicherheitslücken" im Offline Modus zu Fehlern führen sind aber sowas von selten.
Beim Smartphone kannste das gleich setzen. Nenn doch mal ein Szenario in dem eine Sicherheitslücke sonst genutzt werden kann.

Was wichtiger ist, und da reden wir aber von was ganz anderem sind Bugfixes. Dafür braucht man aber nicht zwangsläufig ein neues Android, da tun es auch Hersteller-eigene.

Ich bin mir nicht sicher ob ich deinen ersten Absatz ganz richtig verstanden habe, aber hier meine Antwort auf meine Interpretation davon:

Ja, man kann mit beiden Geräten out of the Box offline arbeiten. Der Nutzen eines Smartphones ist offline jedoch stark begrenzt (Magst du ggf. anders sehen), daher sind offene Sicherheitslücken, wie auch bei einem Windows welches sich im Internet befindet, nicht zu akzeptieren.

Ja, Bugfixes können auch ohne eine neue Androidversion verteilt werden. Problem: Das passiert in der Praxis kaum/nicht.
Bugfixes werden meist nur dann erstellt, wenn die Androidversion noch aktiv gepflegt wird.
Hand aufs Herz: Glaubst du an zukünftige Bugfixes für das HTC One X (+), jetzt nachdem 4.3 offiziell nicht erscheinen wird? Ich nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben