News HTC präsentiert „HD2“ mit kapazitivem Display

Laufen wird da WinMobile7 ziemlich sicher (die Mindestanforderungen scheinen ja auch erfuellt zu sein), allerdings nicht unbedingt offiziell. Die XDA-Developers Leute werden das schon irgendwie hinbiegen :)

@drphysx
Ich bleibe dabei, es ist für HTC einfacher, eine für das Gerät optimierte Oberfläche zu erstellen, als es für MS ist. WM 6.5 muss ja auch auf Geräten laufen, die vielleicht nur ein 2,5" Display haben und eben nicht nur per Finger bedient werden können und auch in Punkto Performance nicht allen grafischen Schnickschnack darstellen können wie etwa das HD2.

HTC hingegen kann für jedes Gerät die optimale Oberfläche erstellen. Und da auch bei HTC fähige Programmierer sitzen werden, wird es wohl auch nicht ganz so problematisch sein. Bei MS sehe ich gegenüber Apple und Android das Problem, daß sie einfach schon zu lange im Geschäft sind und dadurch unflexibel geworden sind.

Ab WM7 sind >3,5" und Cortex A8/Tegra allerdings Pflicht.

WM6.5 wird ja trotzdem weiterexistieren (und es sieht bereits gaaaaanz anders aus, als das, was diese Woche vorgestellt wurde und schlechte Kritiken eingefangen hat).

WM7 hätte längst erscheinen können. Wer schlechtere Hardware verbauen will muss eben WM6.5 nehmen. So wird es in Zukunft sein, und so könnte es jetzt schon sein, wenn MS es nicht vermasselt hätte.

Zu WM7 auf dem HD2: Wird ganz bestimmt funktionieren. ;) Die aktuellen Buils laufen sogar auf Geräten wie dem Touch Pro.
Ein offizielles Upgrade von HTC bezweifle ich aber. Dafür werden wohl xda-developers sorgen müssen.

Erscheinen soll es nach neuestem Stand im April 2010. Die aktuellen Builds sind aber noch sehr "alpha" - kA ob sie diesen Zeitplan halten können.

Zuletzt bearbeitet:
Was sind diese xda-developers? Sorgen die dafür, dass W7 mob auch auf offiziell nicht supporteten Geräten läuft? Wo wir gerad bei nicht offiziell sind: Würde die Garantie bei HTC dann verfallen?

Sorgen die dafür, dass W7 mob auch auf offiziell nicht supporteten Geräten läuft?
Genau das ;)
forum.xda-developers.com
Sorgen die dafür, dass W7 mob auch auf offiziell nicht supporteten Geräten läuft?
Theoretisch ja. Aber nur, wenn das inoffizielle ROM schuld ist am Fehler - und es ist kein Problem, das Gerät in den Ursprungszustand zurückzusetzen (natürlich nur, solange es überhaupt noch läuft).
Ist ähnlich wie mit dem Jailbreak am iPhone.

Also ich habe jetzt 'ne Menge Videos zum HD2 angeschaut. Sieht wirklich sehr gut aus. Ich kenne viele Leute mit iPhones und ne Menge andere Handys, aber hier habe ich das erste Mal das Gefühl, dass eine echte Konkurrenz entstehen könnte. Kommt ganz drauf an, was Microsoft aus seinem Marketplace macht. Ich freue mich schon auf die ersten längeren Tests.

@drphysx

Danke für die Antwort :)

Also die Bedingung vom HD2 ist mit Sence wirklich gut und ohne Stift zu bewerkstelligen. Hab das Leo ROM auf meinem Xperia X1 laufen und das geht super.

Von einem Mitarbeiter. Ich denke schon, dass es auch zu O2 kommen wird, aber O2 wird nicht unter den ersten sein.

Huch, das find ich aber nicht so toll :(... hatte eigentlich darauf gesetzt, dass die das bei ihrem "O2 My Handy" im Programm haben. Nuja, muss ich's halt direkt kaufen.

Angeblich wird der Start in England am 19. Oktober sein, wahrscheinlich dann also auch in Deutschland.
Quelle

Zumindest in Deutschland soll es bei allen Netzanbietern, zumindest den 4 großen, ins Programm aufgenommen werden.

Das mit dem 19. Oktober hab ich auch schon von mehreren Quellen gehört. Zum Glück wirds bei den meistens Anbietern geben. O2 wird wahrscheinlich am besten sein von den Tarifen her.

mal ne leichte ot-frage: läuft windows mobile 6.5 mit dem sense eigentl auch auf dem htc touch hd?

Da von HTC weder ein Update auf WM6.5 noch Sense für den HD vorgesehen ist lässt sich das aber pauschal so nicht verneinen. Es gibt in der Community einige ROMs welche nicht nur WM6.5 weit über das momentan veröffentlichte hinaus beinhalten, sondern auch das aktuelle Manila 2.5 vom HD2 (Sense). Da bis auf sehr wenige Ausnahmen sehr flüssiges Arbeiten möglich ist würde ich sagen: bedingt. Sicher ist das Nutzungsergebnis in Gänze nicht so wie HTC sich das vorstellen würde, allerdings immerhin besser als garnichts, mMn.

Hier z.B. eine deutschsprachige Version:

mh cool! die neue oberfläche scheint mir doch etwas umfangreicher zu sein als das ältere manila ...
würd mir auch das hd2 sofort kaufen, wenn es nicht so verdammt teuer wäre.

Zurück
Oben