Schön, daß trotz aller Euphorie auch die Schwachstellen des HD2 erwähnt werden.
Das perfekte Handy gibs nicht und wirds auch nie geben. Andererseits ist Areamobile eine Seite, die bisher die Nachteile vom iPhone gern unter den Tisch gekehrt hat - immerhin werden jetzt mal beide Seiten dort fair behandelt.
Das ist wirklich ein Novum bei AM.
Auch wenn man nahe herangekommen ist, es bedeutet trotzdem, daß man es nicht erreicht hat.
Naja, wenn Areamobile als iPhone-Hype-Seite, die es bisher immer war, von "nahe herangekommen" spricht, dann heißt das schon was
.
Und bei all den Vorteilen kann man über kleinere Bedienungsmängel locker hinwegsehen - zumal TouchFlo und WM auch einige Bedienungsvorteile haben, z.B. die Statusleiste, mit der man zu ankommenden Mails, SMS, IM-Nachrichten etc. wechseln kann, ohne das aktuelle Programm zu schließen.
Und das, obwohl bei MS lange genug Zeit hatte, um am Marketplace zu arbeiten.
Ich hab den Marketplace ausprobiert, der ist genauso einfach. Genau gleiches Prinzip wie der AppStore - eigentlich 100% abgekupfert
. Ich denke, Areamobile redet hier eher von der Vorreiterrolle, die Apple gespielt hat und vor allem der Menge an verfügbaren Apps, denn da siehts im Marketplace leider noch mager aus - ist aber auch erst seit drei Tagen eröffnet.
und der Akku wird mit Sicherheit auch im Test nicht berauschend abschneiden
Hey, darf ich mir deine Glaskugel auch mal ausleihen?
Es stimmt schon, der Akku wird bestimmt nicht so lange halten wie z.B. beim Touch HD. Das sagen auch schon die Herstellerangaben. Aber das iPhone hält auch nicht grade lang, auch das 3GS nicht
Leider wird der Bericht aber auch durch einige Unwahrheiten getrübt:
Du willst doch nicht allen Ernstes behaupten, dass man beim iPhone ohne iTunes auskommen kann? Sorry, aber erstens gibts keine kompletten Workarounds, zweitens sind diese umständlich und für den normalen Käufer daher irrelevant.
WM arbeitet übrigens durchaus mit Linux zusammen, wenn auch ebenfalls auf umständlichem Weg. Für Mac OS gibts tolle Sync-Software, die aber leider auch kostet.
600 € für ein HD2 finde ich auch nicht unbedingt günstig.
Immerhin im Normalfall günstiger als ein iPhone. Günstiger UND besser - was will man mehr?
Oh und bitte nicht alles so ernst nehmen - ich freu mich einfach auf das Teil! Das iPhone 3GS hab ich ausgelassen und jetzt will ich endlich auch eine schnelle Cortex-CPU und wieder einen kapazitiven Touchscreen. Sowas bei Areamobile zu lesen steigert eben die Vorfreude - gerade weil es eben Areamobile geschrieben hat
.