News HTC präsentiert „HD2“ mit kapazitivem Display

Ich warte auf ein tegra based

Ich glaube der 1ghz qualcomm bringt nix wenn die grafik hängt, d.h interface

Hallo zusammen,

ich bin mal gespannt, ob die Qualität des Lautsprechers auf der Rückseite gegenüber dem Diamond verbessert wurde.
Denn der ist sehr leise und klingt blechern......

Gruß

Windows Mobile ist technisch weit hinter dem Standard (iPhone oder Android). Kann man das Ding irgendwann auf Windows Mobile 7 updaten?

Eine altbackene GUI lässt also auf ein technisch rückständiges OS schließen?
Es ist bei mir weder langsam, weder instabil noch umständlich zu bedienen.

Das Problem liegt hier eher daran, dass der User auf einfach alles Einfluss haben kann. Ich kann mein Windows Mobile Setup wenn ich will in wenigen Minuten dazu bringen, dass es nicht mehr bootet. Das kann ich aber mit Windows 7/Vista/XP auch bewerkstelligen.
Wer solche Systeme nach kurzer Zeit langsam und instabil bekommt, sollte sich besser nach etwas einfacherem umsehen.

Windows Mobile ist nicht simpel - darum nutze ich es.

ich hab ein Diamond Pro, bin aber teilweise genervt das es hängt usw. aber das Teil sieht mal genauso aus wie ich mir mein nächstes Telefon vorgestellt habe, schönes großes Display, hoffentlich guter Touch, Power und NICHT von Apple :D

muss es nur noch erhältlich, bezahlbar und auch in der Realität gut sein :lol:

Warum gibt es das Handy nicht mit Android?!

@NaKrul thx, leider gibt es noch kein Release Termin. Schade. Dabei bin ich gerade auf der Suche nach einem neuen Handy.

@fxdev

geht mir genauso, aber ich würde sagen der htc hd2 ist das beste was du in nächster zeit bekommen wirst.

LordDeath schrieb:
Eine altbackene GUI lässt also auf ein technisch rückständiges OS schließen?
Es ist bei mir weder langsam, weder instabil noch umständlich zu bedienen.

Das Problem liegt hier eher daran, dass der User auf einfach alles Einfluss haben kann. Ich kann mein Windows Mobile Setup wenn ich will in wenigen Minuten dazu bringen, dass es nicht mehr bootet. Das kann ich aber mit Windows 7/Vista/XP auch bewerkstelligen.
Wer solche Systeme nach kurzer Zeit langsam und instabil bekommt, sollte sich besser nach etwas einfacherem umsehen.

Windows Mobile ist nicht simpel - darum nutze ich es.

dito

@fxdev
Warum gibt es das Handy nicht mit Android?! - Darum - Frag den Hersteller

Meine Frage, warum verschenkt MS nicht alles, dann ist es auch open source und keiner meckert mehr ....

An Die Das Nicht Verstehhen:
Wer Ironie findet, darf sie behalten

@Dynamite, ist ja kein großes Problem wenn man das HTC HD2 personalisieren könnte. Verstehe auch nicht warum die Hersteller, die Handy`s immer an ein bestimmtes OS binden. Was soll das?! So unterschiedlich ist die verbaute Hardware doch gar nicht.

Da fehlt mir eindeutig der Service am Kunden. Schön wäre es wenn ich in den Laden gehe, mir ein Handy aussuche und dabei gleich die Software Konfiguration festlegen kann...

fxdev schrieb:
@Dynamite, ist ja kein großes Problem wenn man das HTC HD2 personalisieren könnte. Verstehe auch nicht warum die Hersteller, die Handy`s immer an ein bestimmtes OS binden. Was soll das?! So unterschiedlich ist die verbaute Hardware doch gar nicht.

Da fehlt mir eindeutig der Service am Kunden. Schön wäre es wenn ich in den Laden gehe, mir ein Handy aussuche und dabei gleich die Software Konfiguration festlegen kann...

Weil für das andere Betriebssystem auch eigene Hardwaretreiber geschrieben, getestet und zertifiziert werden müssen. Wenn wir jetzt die Wahl zwischen mehreren OS hätten, würde jeder den Mehraufwand für das zusätzliche OS mitbezahlen müssen, obwohl er immer nur eines davon Nutzen kann.

naja kann ich irgendwo schon verstehen
es ist ja so, dass die software extra an ein handy angepasst wird, damit sie auch wirklich
auf dem handy läuft. sonst müssten die handys viel mehr rohleistung bieten, wenn man flexibel sein will. zumal handys halt nur aus dem grund gut laufen, dass alles auf einander abgestimmt ist in einer gewissen art und weise.
andererseits wäre es wirklich nice, wenn man wechseln könnte.

Mag schon sein, dass da immer ein individuelle Konfiguration erstellt werden muss. Bin jetzt kein Handy Hardware Experte, aber für mich macht es so den Anschein, als würde sich die Hardware kaum bis gar nicht unterscheiden, hauptsächlich was das OS angeht. Daher sollte es doch nicht so schwierig sein, die enstprechenden Komponenten möglichst flexibel zu programmieren.

Ist aber egal, es wird sich ja nicht ändern und daher muss ich wohl einen Kompromiss eingehen.

wäre ja mal ne idee
nen Handy mit mehren os anzubieten
hatte mal nen samsung f480 geflasht, mal prada mal hugo boss
für mein alten terra gab es auch andere roms
einfach flashen, software auch ne sd karte kopieren und installien
gibt ja nen hack wo linux auf nen iphone läuft

Ja, für die meisten HTC-Geräte gibts ja auch Android. Funktioniert halt mehr oder weniger gut, also meistens praktisch nicht nutzbar.

Verschiedene selbstgemachte WM-ROMs gibts für alle HTC-Geräte in Massen ;)

Ja, für die meisten HTC-Geräte gibts ja auch Android. Funktioniert halt mehr oder weniger gut, also meistens praktisch nicht nutzbar.

Verschiedene selbstgemachte WM-ROMs gibts für alle HTC-Geräte in Massen

Das bedeutet das es möglicherweise ein Android ROM für das HD2 geben könnte!?

Wie sieht es rechtlich aus, wenn ich mir eins kaufe, win mobile drauf ist und ich die ROM austausche gegen Android

naja wenn was kaputt meht, löscht du android und hast win mobile drauf. das können die lgaube ich auch nicht prüfen.

Zurück
Oben