News HTC präsentiert „HD2“ mit kapazitivem Display

lol wie alle hier auf einmal abgehen =D ... und sich zancken ob android oder sonst was besser ist ^^

ich selbst verfolge schon das HTC Leo seit August, da sahen die ersten Bilder von dem noch ganz anders aus.
Finde es ist super geworden und bei mir muss nun mehren Jahren auch mal ein neues Handy wieder her :P

Wollte mir erst das Omina i8... HD holen aber nach dem ich den gesehen hab in august werd ich doch noch abwarten :) ... hoffe mal es kann Win Mob 7 :P

bofrost92 schrieb:
Habe vor es mir wahrscheinlich zu kaufen. Bin mir wegen WM aber nicht ganz sicher. Gibt es große unterschiede zwischen Wm und android?
P.S. hatte noch nie ein smartphone

Da liegen Welten zwischen, einfach weil die Konzepte auf ganz unterschiedliche Dinge aufbauen und weil Google nun mal den Luxus hatte ein völlig auf Touch Handys basierendes Betriebssystem zu entwickeln.
Am besten einfach mal ausprobieren, per se kommt Android nackt zu dir, außer die wichtigsten Schnittstellen zu Google müsstest du dein Handy durch den großen Android Market Place auffüllen, wo die meisten Programme kostenlos sind, jedoch auch sehr stark in der Qualität schwanken.
Windows kommt dagegen schon fast überladen her, hat sich jedoch oberflächlich mit WM 6.5 deutlich verbessert, dafür sind Programme im Market Place teurer und selten kostenlos.

Wie gesagt, am besten einfach mal in einen Laden gehen und vergleichbare Handys testen.

...diese von dir so gepriesene Bedienbarkeit...hat vor 3 monaten gestimmt und war ein berechtiges Kriterium, aber sehr viele haben nachgezogen und sind mittlerweile auf der Höhe des Iphones.

DYNAM!TE schrieb:
die 99 idioten kaufen das iphone wegen der "coolen" werbung
der 1 kauft aber ein anderes handy, dass in allen bereichen besser ist.

was ist nun das bessere handy?

Ich glaube, irgendwann muss man sich nichts anderes mehr kaufen, weil man unbedingt anders sein will, das haben die 99 "Idioten" auch erkannt. Das iPhone ist ein hervorragendes Handy, warum sonst versucht jeder Hersteller das Bedienkonzept zu kopieren? Wer etwas anderes behauptet, ist genauso verbohrt wie viele der iPhone-Besitzer. Ich als jahrelanger Nokia und WM-Benutzer war genauso und ich muss inzwischen sagen, dass es sehr beeindruckend ist wie intuitiv man Technik gestalten kann.

...diese von dir so gepriesene Bedienbarkeit...hat vor 3 monaten gestimmt und war ein berechtiges Kriterium, aber sehr viele haben nachgezogen und sind mittlerweile auf der Höhe des Iphones.
Richtig. WM6.5 mit HTC Sense kann da gut mithalten, Android erst recht.
Die Bedienung ist schon lange kein Argument fürs iPhone mehr. Leider wird sie von iPhone-Fans immer noch totgetreten... gähn...

Auf diese Statistik hab ich gewartet.
Nun rate doch mal in welchen Anwendungen bzw. Geräten AdMob momentan hauptsächlich Werbung macht?
Richtig. Die AdMob-Statistik ist völlig verzerrt zugunsten von iPhone OS, weil AdMob viel Werbung in iPhone-Anwendungen macht. Wieder so ein Beispiel, dass man nicht alles glauben sollte, was in irgendwelchen Medien steht...

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte das iphone in meiner hand und nach 1h hätte ich am liebsten weggeworfen

tolle aufmachung und tolle bedienung und dann kommt zuerst mal lange nichts...

toll!=genial
toll!=besser als konkurenz

> ...diese von dir so gepriesene Bedienbarkeit...hat vor 3 monaten gestimmt und war ein berechtiges Kriterium, aber sehr viele haben nachgezogen und sind mittlerweile auf der Höhe des Iphones.

Ja ... und Dein Kommentar macht es offensichtlich:
das iPhone war in diesem Bereich sehr innovativ (während andere geschlafen haben)
und ist auch heute noch das Maß an dem sich andere messen ...

@Nakrul:
dann liefere eine Statistik, die dem widerspricht ...
nur rummeckern ist nicht wirklich hilfreich aber dafür bequem ...
vermutlich macht Gartner auch Werbung auf dem iPhone?
http://www.intomobile.com/2009/03/1...ats-confirm-rim-apple-leading-the-charge.html

@rx4711

falsch die konkurrenz misst sich demnächst an den neuen produkten
und die konkurrenz hat aus dem fehler gelernt...

der htc hd2 zeigt es doch...alles richtig gemacht (bloß der akku könnte event. sorgen bereiten, aber für die leistung geht das klar)

DYNAM!TE schrieb:
ich hatte das iphone in meiner hand und nach 1h hätte ich am liebsten weggeworfen
tolle aufmachung und tolle bedienung und dann kommt zuerst mal lange nichts...

Den Hype ums IPhone verstehe ich allerdings auch nicht.
Das hier vorgestellte Gerät, finde ich schlichtweg genial.
Mein problem mit den Smartphones ist nur die Unhandlichkeit beim Telefonieren... ;)

> @rx4711
falsch die konkurrenz misst sich demnächst an den neuen produkten
und die konkurrenz hat aus dem fehler gelernt...

Nee, schon ganz richtig ...
jedenfalls solange wie jedes neue HTC-/Samsung-/Irgendwas-Asien-Produkt
als "iPhone-Killer" angekündigt wird ...

vermutlich macht Gartner auch Werbung auf dem iPhone?
http://www.intomobile.com/2009/03/13...he-charge.html
Nein, deshalb kommt Gartner ja auch auf 12% und nicht auf die völlig falschen 4% für WM. Und, wie du siehst, ist der Marktanteil von 2007 bis 2008 sogar noch gewachsen ;)

Ich weiß nicht, was du bezwecken willst, aber die Gartner-Statistik ist genau der Beleg dafür, dass die Aussage von AeS falsch war, und dass die AdMob-Statistik verzerrt ist.

kindergarten hier ....
jeder soll für sich entscheiden was er will--
selten wird wirklich objektiv bewertet, selbst Tester haben Meinungen
iphone - smartphone - blackberry
amd - intel
ati - nvidia
WM - Android - Symbian - iphone

iphone hat nun mal die touch handy ära eingeleutet und maßstäbe gesetzt
mittleweile gibt es Gleichwertig Gegner und Iphone Killer
wie beim Auto Golfklasse der Golf halt die Messlatte legt, so das Iphone

edit
hab nen TP2 von HTC
WM läuft im Hintergrund, da HTC bei allen neuen WM Geräten die TouchFlo Oberfläche nutzt

Zuletzt bearbeitet:
Note: For HTC, Gartner counts only the company's own-branded devices, including the G1.

Also wegen Win Mobile und Smartphone. Habe schon seit ewigen Jahren ein Smartphone und vorher einen Palm oder Win CE.
Sicherlich haben Win Mobil Phones den Nachteil nicht so super integiert zu sein wie ein iPhone oder normales Handy mit auspacken, SIM rein, Akku rein, einschalten und nutzen. In dem Punkt habe ich andere Erfahrungen. Bei Win Mobile heißt es bis zum Einschalten das selbe, aber dann kommt das einrichten und anpassen des Samrtphones wie bei einem Windows PC (hier macht man sich ja auch alles wie man es will). Soviel zu den Nachteilen, die aber auch Vorteile sind.
Das gute an dieser Art ist, dass jeder sich sein Win Mobile so machen kann wie er es will oder braucht, nicht mehr und auch nicht weniger! Kostet zwar einmal etwas Zeit und Knowhow (wer einen Windows PC bedienen kann kommt aber sicherlich klar) aber dann ist alles wie man es will. Und bei Win Mobile gilt zu 100 % > egal was du machen willst, es gibt eine App dafür (und MS beschränkt den Zugang nicht, SDK ist offen, man kann sogar das Betriebssystem selber seinen Wünschen anpassen, schau mal bei den HTC-dev vorbei).
Zu Android kann ich nicht viel sagen, hab noch keines gehabt. Sind aber sicherlich die beste aleternative zu Win Mobile. Auch ein sehr offenes System mit viel Free- und Shareware, ist eben nur sehr Googlelastig, aber mich würde das nicht stören. Der imho einzige Vorteil des iPhones ist, dass man dann def. keine PSP mehr braucht, da gibt es genug Spiele für. Wer Multimedia und die ein oder andere Profi anwedung mit Navi usw. will (also das mit abstand vielseitigste, eben am meisten wie ein normaler PC ist) der ist mit Win Mobile sicher am besten bedient.
Ein Nachteil eint sie übrigens alle: man sollte sich davon verabschieden das das Akku eine Woche und länger durch hält. Bei ausgiebiger Nutzung wollen alle nach spätestens 2 Tagen an den Strom (aber wir wohnen ja in einer Gegend wo es überall Steckdosen und PCs zu Laden gibt).

P.S. Den Hype ums iPhone verstehe ich schon und ich mag es zwar nicht, aber dankbar bin ich Steve J. schon. Der hat dafür gesort, dass wir heute ein gut bedienbares Win Mobile, Android usw. haben. Apple ist ein toller Think-Tank und liefert Ideen die die anderen aufgreifen und weiter entwickeln können. Besser war das iPhone imho aber nie als die Konkurrenz, nur innovativer.

P.P.S. Warum mir das HD2 so gut gefällt: Endlich mal wirklich fast alles drinnen was man sich wünscht (fast rahmenloses Display, fixe CPU, 3,5mm Jack, Acelerometer, 3,5G mit Wifi Router, genug Power um auch Filme ohne Konvertierung schauen zu können, schneller bei der Arbeit (da benutze ich die PPCs sehr viel mit recht spezieller Software (Medi Datenbanken,...), super Inet Anbindung). Wenn ich es kaufe liefert mich meine Freundin aber wahrscheinlich in die geschlossene ein *g*

Zuletzt bearbeitet:
drphysx schrieb:
Ich weiß nicht, was du bezwecken willst, aber die Gartner-Statistik ist genau der Beleg dafür, dass die Aussage von AeS falsch war

GARTNER schrieb:
In the smartphone operating system (OS) market, Symbian held 51 per cent share, down from 57 per cent a year ago, while RIM and Apple grew their shares year-on-year. Android's share was just under 2 per cent of the market and more Android-based devices will come to market in the fourth quarter of 2009, intensifying competition in the smartphone OS market, particularly for Symbian and Windows Mobile. Microsoft's share continued to drop year-on-year to account for 9 per cent of the market in the second quarter of 2009.

Stimmt, die waren wirklich falsch.
Ach ne, Gartner lügt ja auch.

Gefällt mir sehr gut, und beschwert euch doch nicht immer wegen der Größe! Smartphones sind idr. immer größer als Handys und mit einer hohen Auflösung erst recht. Zwar schade das der Preis immer so verdammt hoch ist ohne Fesselkette aber naja ...

Wenn das HD2 in der Praxis überzeugt dürfte es ziemlich Erfolg haben.

timmt, die waren wirklich falsch.
Ach ne, Gartner lügt ja auch.
Gartner ist sicherlich wesentlich genauer als AdMob... und Gartner spricht von 12/9%, AdMob von 7/4%. Gaaaaaanz feiner Unterschied, meinst du nicht?
Von 12 auf 9% ist auch kein drastischer Rückgang. Drastisch ist der Rückgang bei Symbian. Wie du siehst hat HTC seine Absatzzahlen sogar fast verdoppelt, insofern hatte ich recht. iSuppli erwartet sogar, dass WM bis 2012/13 wieder auf den zweiten Platz hinter Symbian klettert, d.h. das iPhone überholt.
Würde mich nicht wundern, denn irgendwann hat auch der iPhone-Hype ein Ende und Leute kaufen das was besser ist, nicht mehr das, was gehyped wird...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben