Ich denke, das Problem an Windows Mobile ist: Kann alles, aber nichts wirklich richtig.
Bei meinem HTC Touch Diamond konnte ich z.B. nichtmal ein E-Mail Konto einrichten, weil mir immer gesagt wurde, es gäbe dieses Konto nicht.
Und auch in den Feinheiten merkt man, dass Windows Mobile einfach ein Windows bleibt, sprich die "Bugs" aus der PC-Welt teilweise in WM mitgenommen wurden.
Und genau das fängt irgendwann an zu nerven, irgendwann fing der Wecker an, nur noch als Symbol oben in der Leiste zu erscheinen, das heißt um 6:00 Uhr morgens kann man, sobald der Wecker klingelt, erstmal den Stylus rausziehen, 10 mal tippen, bis man das Symbol auch endlich rihtig angeklickt hat und dann auf "Snooze" drücken, um die Prozedur ein paar Minuten später zu wiederholen.
Nach 2 HTC / WM Geräten (Touch Diamond, Touch HD) bin ich schließlich zum iPhone 3GS gewechselt, was vielleicht nicht alles kann, dafür die Sachen die es können soll aber wirklich zu 100% beherrscht. So ein leichtgängiges Display habe ich bei keinem anderen Smartphone jemals gesehen, E-Mails funktionieren endlich wie sie sollen, sogar Pushmail.
Das Internet auf dem iPhone über UMTS ist schneller als bei meinem HTC über W-LAN!
Da kann man noch so vom Opera-Browser schwärmen, ich habe nie verstanden, was an dem so toll sein soll. Und ohne Multitouch finde ich mobiles Internet mittlerweile unbedienbar. Klar, das iPhone hat seinen Preis, dafür verbringe ich aber auch meine Nächte nicht mehr in irgendwelchen XDA-Foren um zu gucken, wie ich das Problem behebe, welches irgend eine neue CAB verursacht hat.
Just my 2 cents.
Gruß, Derrick