News HTC präsentiert „HD2“ mit kapazitivem Display

Dakine schrieb:
Hoffentlich kommt es bis Ende Oktober zu O2, dann wird es mein neues Handy. :cool_alt:

Das dachte ich auch, bis ich die Reviews vom N900 gesehen hab'... jetzt komm ich wieder in's Schwanken :(

Ich hoffe das HD2 ist endlich mal ein WinMo Handy, welches seine Versprechen haelt - kein Abstuerzen, gute WLAN-Verbindung (statt der ueblichen 1/10 Signalstaerke gegenueber dem daneben stehenden Laptop), schneller Browser der auch wirklich alle Inhalte aehnlich wie ein Desktop-Browser anzeigt...

meins wird heute geordert und evtl hab ich es schon ende des Monats ;)
Mitarbeiterverkauf machts möglich :D

Die Videos und Berichte machen das Handy auf jedenfall interessant.
Wollte mir eigentlich das Diamond 2 holen als es herausgekommen ist, hat sich aber leider nie ergeben.
Gott sei dank! ;)

Wird es auf Computer Base einen Test dieses Interessanten Smartphones geben?

Ich spiele mit dem Gedanken mir dieses Handy zu kaufen.
Ich schwanke zwischen Sony Ericsson Satio und dem HTC HD2 eben hin und her.

Ein entscheidender Punkt wäre noch ob das HTC HD2 Track ID hat.

Danke für die Hilfe.
Da fällt mir die Entscheidung wirklich schon leichter, aber ich werde mal diverse Umfangreiche Tests des HTC HD2 abwarten. Ich hoffe Computer Base wird das Phone Testen. Es stellt ja wirklich den (fast) gipfel des heute Technisch Machbaren dar. Bis auf die 5MP Kamera ist wirklich alles High end. Leider leidet es an den schwächen des Windows Betriebssystems.
Daher hoffe ich das Windwos Mobile 7 bald kommen wird und man das Handy updaten kann, mal schaun.
Das Satio wäre ja sicher auch ein feines Smartphone, aber ich man ich weis echt nicht welches ich da nehmen sollte. Die haben ja beide ihre vor und nachteile

Sony Ericsson Satio:
Stärken:
12MP Kamera
nicht so riesen groß
Offenes Betriebssystem

Schwächen
Symbian Betriebssystem (Doppelklicks, usw.)
Resistiver Touchscreen und somit kein Multitouch möglich
kein 3,5mm Klinken Ausgang und dann soll es ein Mutlimedia Produkt sein?

HTC HD2:
Stärken
Riesen Disply, trotzem fällt handy nicht all zu groß aus
Es ist Kapazitiv
Offenes Betriebssystem
3,5mm Klinken Ausgang
Genial coole Oberfläche
1GHz Prozessor daher sehr schnell nahezu keine wartezeiten
Sehr Dünn

Schwächen
Windows Mobile 6.5 scheint stellenweise etwas veraltet
"nur" eine 5MP Kamera
Sehr Großes Smart Phone

Zur Info:
Multitouch ist nicht strikt an resistive oder kapazitive Touchscreens gebunden.
Es gibt auch resistive Touchscreens, die mehrere Eingaben zugleich erlauben. Vor einige Zeit sah ich mal ein Video, wo einer auf solch einem Bildschirm per Pinsel gemalt hat. Die einzelnen Haare des Pinsels wurden genau erkannt und auch die Druckstärke wurde an die Software übertragen. Mit der anderen Hand strich man dabei auch noch über eine Farbpalette, so dass gemalte Farbe durch den Pinsel ständig wechselte.

Ein kapazitiver Touchscreen könnte solch einen normalen Pinsel nicht wahrnehmen. Allerdings ist das auch kein wirkliches Einsatzszenario für Handys...

edit: Video gayfunden :)

http://www.youtube.com/watch?v=Bv3X5y-ajtc

Zuletzt bearbeitet:
gorn_15 schrieb:
Ein entscheidender Punkt wäre noch ob das HTC HD2 Track ID hat.
Mitgeliefert wahrscheinlich nicht, aber da es sich um windows mobile handelt ist es kein problem eine entsprechende anwendung nachzuinstallieren. Midomi MusicID oder Shazam MusicID, um 2 Beispiele zu nennen...

Wenn die denn auch so gut funktioniert wie das von Sony Ericsson wäre das sicherlich kein Problem.
Das ist aber auch ziemlich schwer sich zu entscheiden

gorn_15 schrieb:
Sehr Großes Smart Phone
246715744_48efc7002c.jpg

Also es ist genauso groß wie das iphone...wusste net ob das schon vorher geschrieben wurde....hab mir net alle kommentare durchgelesen.

Es ist klar das es groß ist, halt genauso groß wie das iphone...aber das ist noch absolut im rahmen...wenn apple große smart phones bauen darf dann htc auch.

Atomaffe schrieb:
Also es ist genauso groß wie das iphone...wusste net ob das schon vorher geschrieben wurde....hab mir net alle kommentare durchgelesen.

Es ist klar das es groß ist, halt genauso groß wie das iphone...aber das ist noch absolut im rahmen...wenn apple große smart phones bauen darf dann htc auch.

Es ist größer als das iPhone, nicht wirklich ins gewichtfallend größter. Dennoch größer. :)

Uhuu... nächste Ende dieser Woche kann ich schon im E-Plus Shop bestellen.

also mittlerweile muss ich echt sagen bin ich mir unschlüssig ob ich beim hd2 zuschlagen soll. die ersten tests der vorab versionen machen nicht unbedingt den besten eindruck in sachen fingerbedienbarkeit. jedenfalls wenn man in den win mob einstellungen "rumspielt". desweiteren geht die erwartet akkulaufzeit von grad mal einem max. zwei tag/en iwie garnicht. die schlechtere kamera tut ihr übriges. naja werd natürlich erstmal offizielle test abwarten aber bin schon am überlegen, ob ich nich in android richtung gehe wobei da eigentlich auch nur hauptsächlich htc vertreten ist ...

Woher weißt du, dass die Kamera schlecht ist? Die vom HD war gut, die vom TP2/TD2 noch besser, bis auf Fotos im Dunklen, und hier hilft ja jetzt endlich ein Blitz.
Es gibt so gut wie keine Handys mit besserer Kamera, erst recht unter den Smartphones.

Die Akkulaufzeit ist wahrscheinlich wie beim iPhone 3GS, also nicht gerade überragend, aber immerhin ausreichend. Solange es mich nicht nach weniger als einem Tag im Stich lässt, ist das OK.

Bei der Fingerbedienbarkeit mach ich mir keine großen Sorgen, der HD war 100% ohne Probleme fingerbedienbar. Beim HD2 ist es wohl etwas schwieriger, wegen dem kapazitiven Touchscreen, aber bestimmt immer noch machbar (vllt. mit etwas Übung). Außerdem wandert sowieso bald ein WM6.5.1 ROM drauf, das ist dann wirklich zu 95% fingerfreundlich von Haus aus (also selbst ohne Sense): http://www.youtube.com/watch?v=boHfW2L3khI

Und außerdem, was gibts denn für Alternativen?

SE XPeria X10: Kommt frühestens Januar, eher Februar (oder noch später, wie man SE kennt...)
SE Satio: Gleiche Geschichte, was Fingerbedienbarkeit angeht, dazu weniger Möglichkeiten und Programme, kein Multitouch etc.
iPhone: Noch schlechtere Kamera, kein Blitz, genauso kurze Akkulaufzeit, kleineres Display, schlechte Displayauflösung, viele Programme aber essentielle Funktionen fehlen etc. etc.
Samsung i8910: Selbige Probleme wie beim Satio
HTC Hero: kleineres Display, langsamer Prozessor, selbe Kamera aber ohne Blitz etc.
.
.
.

So könnte man die Liste fortführen. Einzige wirkliche Alternative ist für mich das Motorola Droid.

EDIT: Oh, und nach diesem Review zu urteilen, macht das Droid noch VIEL schlechtere Fotos. Das wars dann wohl mit den Alternativen. Sigh.

Es wird immer gern über HTC-Kameras geschimpft, nur meistens wird dabei vergessen, dass fast alle anderen Smartphones noch schlechtere Fotos machen. Viel Auswahl hat man nicht, wenn man ein Smartphone mit passabler Kamera will und die von HTC sind dabei sogar noch unter den besseren...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben