News HTC Pyramid mit Dual-Core und 960 × 540 Pixel

sohei schrieb:
der wieviele iPhone killer ist das jetzt, der 5234786 oder der 5234787'te?
irgendwie scheint jedes 0815 telefon als DER iPhone oder 0815 tablette DER iPad killer tituliert zu werden
Was macht denn das iPhone besonderer als die von dir gennanten "0815" Smartphones? Inwiefern ist das iPhone besser? Diese Frage wirst du nicht objektiv beantworten können.

shagnar schrieb:
Meinen iPhone-4-Killer habe ich schon am 3.4.2010 gekauft und der nennt sich "HTC Desire"! Und ja, ich habe täglich Vergleichsmöglichkeiten mit einem Arbeitskollegen (...)

Genau so sieht es bei mir und vielen meiner Bekannten aus. Mein Desire habe ich seit dem 07/2010 und zu diesem Zeitpunkt als auch zum aktuellen ist mir das Desire, aufgrund meiner Anforderungen, durch kein Gerät von Apple zu ersetzen.
Dabei spielt der persönliche Geschmack natürlich eine entscheidende Rolle, doch auch viele der Bekannten hatten die Wahl: iPhone oder HTC (Desire). Die Mehrheit hat sich für HTC entschieden, wobei der finanzielle Aspekt dabei nebensächlich war. Keiner hat es bereut.
Jedem das seine.

@Topic:
Mir gefällt das neue Smartphoen optisch auch sehr gut, wirkt edel, ohne dabei seine Schlichtheit zu verlieren. Das mag ich an HTC Smartphones. Die technsichen Daten überzeugen ebenfalls. Sicher, es ist nichts spektakulär neues drinne, vermissen tue ich persönlich aber auch nichts. Das Gerät würde ich dem iPhone ebenfalls vorziehen.

Eine Frage, um Klarheit zu haben:

Von WELCHER Hosentasche wir hier immer gesprochen, für die ein Phone mit 4,3" Display zu groß wäre? Eine der vorderen oder die Gesäßtaschen?

Denn in die Gesäßtasche pass z.B. das DHD hervorragend rein.

Für die vorderen Taschen sollte selbst (ich habs noch nicht getestet) ein 3,7" Gerät zu groß sein...

@ Chefkoch: Ja klar passt ein 4,3 Zoll Handy in der Hosentasche aber das stört doch. Sogar das Dell Steak (5") passt in einer Hosentasche.

Also 4,3 Zoll ist wirklich zu groß. Ja es ist genial beim surfen, aber um so störender in der Hosentasche.

Ich besitze ein 3,7 Zoll Handy. Diese Größe ist für mich optimal. Ich surfe mit den Handy meistens nur 10-15 Minuten. Schnell mal Mails oder Foren checken. Wenn ich richtig ins netz will dann nehme ich mein Netbook. Das kann viel mehr. Das passt auch im Rucksack oder in der Handtasche.

Android 3.0. Das kann möglich sein, dass das läuft. Die Auflösung scheint ja auch passend zu sein. Aber Android 3.0 ist für Displays 6-10" gebaut. Das wird sicherlich etwas klein auf 4,3 Zoll.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe davon aus, es wird von den vorderen Taschen geredet. Ich persönlich packe mein Desire oder genrell ein Handy nie in die Gesäßtasche. Zu schnell passiert es das man es vergisst und sich einfach setzt...gerade bei den Smartphones nicht gerade optimal. Mein Desire passt hervorragend in meine vordere Tasche, nicht zu groß, nicht zu klein, genau richtig :)

[Chefkoch] schrieb:
Eine Frage, um Klarheit zu haben:

Von WELCHER Hosentasche wir hier immer gesprochen, für die ein Phone mit 4,3" Display zu groß wäre? Eine der vorderen oder die Gesäßtaschen?

Denn in die Gesäßtasche pass z.B. das DHD hervorragend rein.

Für die vorderen Taschen sollte selbst (ich habs noch nicht getestet) ein 3,7" Gerät zu groß sein...

Wer steckt sich bitte sein Handy in Arsch?:evillol:
Sorry, der musste sein...;)
Aber mal ernsthaft, ich steck mein Desire immer in die vorderen Taschen. Kenne auch niemand der es in die Gesäßtasche steckt. Ist doch auch total nervig wenn man sich setzen will.

Ich würde mein Handy auch niemals in der Gesäßtasche verstauen. Zumal hab ich in der vorderen Tasche ein schnelleren Zugriff. Musik steuern und die Lautsärke ändern.

Davon mal abgesehen das mein Handy dann zerbrechen wird, wenn ich mich hinsetzen würde... :D

Solange bis das Teil noch nicht auf den Markt ist muss ich mich mit meinem HD2(2.3Android) zufrieden geben, was ja bisher noch nicht wirklich schlecht ist. :)

Zuletzt bearbeitet:
HellbillyDeluxe schrieb:
Ich bin zwar kein absoluter Fan von Sense (viele Standard-Apps von Android gefallen mir einfach besser), aber zur Not kommt halt der CyanogenMod drauf. Das Teil könnte mein Milestone ablösen!

Dann schalte Sense doch einfach ab!

@ timo82:

Das ist nicht das Gleiche, weil dann die ganzen Standard-Apps immer noch nicht vorhanden sind ;).

Knuddelbearli schrieb:
das ist jetzt mal ein iPhone 4 Killer nur etliche Monate zu spät ...

Die gibt es doch schon längst, ist halt Geschmackssache welches OS einem besser gefällt.

HighTech-Freak schrieb:
:freak: Krankes Teil! Äußerst geil! DualCore mit 1,2GHz, 768MB RAM, moderne Grafik,... :cool_alt:
MfG, Thomas

Moderne Grafik? Der Tegra 2 stinkt in aktuellen Benchmarks total ab und ist kaum schneller als das iPhone 4. Deshalb hoffe ich mal stark, dass der Adreno 220 das Niveau eines SGX543MP2 (iPad 2) halten kann.

meiermanni schrieb:
Das Iphone hat mehr Pixel auf deutlich weniger Fläche, das Gerät hier hat doch kaum mehr ppi zu bieten als ein 3,5Zoll Gerät mit dem Standard von 800x480.
Von daher wieder ein schönes Marketinggeflunker unabhänig von einer Notwendigkeit der Auflösung.

Richtig. Das ist kein Retina-Display! Das hängt nicht von der Auflösung ab, sondern steht im Verhältnis zur Displaygröße. Die ppi-Zahl ist entscheidend.

JohnVienna schrieb:
06. Akku Laufzeit MINDESTENS 48 STUNDEN im Vollbetrieb!!

Was machst du dir für Illusionen? Glaubst du HTC hätte mal eben eine neue Akkutechnik entwickelt und innerhalb von wenigen Monaten für die Massenfertigung vorbereitet? Wach auf.

gaym0r schrieb:
eine: Das iPhone 5 wird eine abgespeckte Version vom iPhone 4.

Wovon zum Teufel redest du?

Fistulo schrieb:
- HDMI aber nicht irgend ein eingeschränktes Gebastel wie beim iPad. Ganz oder gar nicht! Sprich: Abspielen von Filmen in 1080p, DTS-HD und True HD 5.1 Sound über HDMI, Unterstützung wichtiger Formate wie MKV und ISO's, das ganz von einem NAS gestreamt. Ansonsten kann es mir gestohlen bleiben.

DTS-HD Capability auf einem Smartphone. Und gleich verlangt ihr noch, dass man mit dem Teil zum Mond fliegen kann (Achtung: überspitzt!)

Und überhaupt: Wozu das? MKV/ISO-Support für Bluray-Rips.. das ist in Deutschland nicht legal. Ich bezweifle, dass du deine Urlaubsvideos in FullHD und DTS-HD-Sound aufnimmst.

perfectsam schrieb:
Sehe ich auch so. Ich surfe viel im Internet mit meinem Iphone 4 und da wäre ein leicht grösseres Display manchmal schon wünschenswert. Andererseits liebe ich die Kompaktheit und ein 4.3" wäre mir sowieso zu gross für meine eher engen Hosentaschen. Somit wäre ein Mittelding ideal (max. 4").

Alle Gerüchte deuten aktuell auf ein iPhone 5 mit A5-SoC und einem 4" großen Display bei gleichbleibender Gehäusegröße hin.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Das ist kein Retina-Display! Das hängt nicht von der Auflösung ab, sondern steht im Verhältnis zur Displaygröße. Die ppi-Zahl ist entscheidend.

Und überhaupt: Wozu das? MKV/ISO-Support für Bluray-Rips.. das ist in Deutschland nicht legal. Ich bezweifle, dass du deine Urlaubsvideos in FullHD und DTS-HD-Sound aufnimmst.

Auch das iPhone 4 hat kein Retina Display. Dafür müßte es doppelt so viel ppi haben. Ist nur Retina wenn man es 45 CM von den Augen weg hält (normal ist ca. 30CM). Das ist alles nur Werbung. Gab glaub ich hier mal einen Bericht drüber.

Und warum sollte irgendwer seine Urlaubsvideos nicht in Full HD drehen, und in mkv umwandeln. Jeder Mediaplayer (standalone) kann schon mkv - obwohl es ja diner Meinung nach "verboten" ist. Niemand schrieb was von BluRay-Rips.

Könnte man eventuell ein Update mit den Spezifikationen der chinesischen Seite hinzufügen? Eine übersetzte Version wurde hier ja irgendwo verlinkt, da konnte man einiges erkennen.

Zum Gerät selbst: Nette Spezifikationen und das Aussehen ist super, wäre ein bisschen schade, käme das nur für den amerikanischen Markt raus. Andererseits fände ich es noch ein wenig besser, käme "dieses" Handy mit MSM8960 statt MSM8260 (laut chinesischer Seite) raus, da dieser zum Beispiel LTE unterstützt, laut Hersteller massig Leistung bietet und dabei noch wenig verbraucht.

edit: Ein Bild der Rückseite gibt es übrigens hier.

4,3" sind genau richtig. Mein Desire HD ist immer noch ein klasse Gerät und es passt ohne Probleme in meine Hosentaschen :)

@cYgNoS
Tja und mir gehen diese HTC Ziegelstein-Handys (Achtung: Übertreibung) auf den Keks. Jeder hat da so seine Präferenzen.

Hmm, ich hab mein DHD immer in der hinteren Tasche (bei Jeans) und nicht "im Arsch" :D, ansonsten in der Sakkotasche.

Ich könnte mir aber auch nicht vorstellen, ein 3,7"er, z.B. ein Desire in der vorderen Tasche zu haben und mich dann hinzusetzen....

Aber, um mal einen Strich drunter zu machen, jedem das, was ihm gefällt - alles persönlicher Geschmack :)

Wird auf jeden fall mein nächstes Gerät nach dem Desire HD.

Mir persönlich sind 4.3" nicht zu groß und sie passen auch gut in ne hosentasche, ohne dass man großartig was spürt. sind ja nicht mehr so dick die geräte wie früher!

die displayauflösung ist super. kommt zwar nicht an die pixeldichte vom ihpone ran, aber mal ganz ehrlich, für den normalen gebrauch sollte das mehr als ausreichen 800x480 sind okey, wenn es jetzt die 960x540 werden bei 4.3" dann sollte das schon vorerst ausreichen. zum surfen und co nutzt einem ne höhere auflösung eh nicht wirklich viel, da man die schrift, wenn se noch kleiner wird eh nicht mehr lesen kann ^^

die frage ist als, in wie fern die qualcomm dualcores so unterstützt werden wie die tegras, mit speziellen programmen usw. finde es nämlich jetzt schon nervig, dass software immer für die jeweilige hardware angepasst werden muss. ist aber eigentlich nur im spiele bereich wichtig/problematisch.

@WHARGARBEL: von den specs her scheint es das gerät zu sein, allerdings ist das thunderbold nen aktuell neues gerät in den usa ähnlich dem desire hd (http://www.androidcentral.com/htc-thunderbolt-hands-and-speed-test)! das ist schon ne uralt meldung udn war damals nur ne vermutung. da hat man namen und specs einfach falsch zugeordnet, weil man es damals nicht besser wusste.

Bei den 123421321 HTC Geräten kann man aber auch mal schnell den Überblick verlieren. Arme Marketingabteilung bei HTC. Keine Ahnung wie die die vielen Modelle anpreisen wollen :-)

Zurück
Oben