News HTC schließt Android 4.2 für One S aus

Sylar schrieb:
Die Hersteller sind doch keine Wohltätigkeitsvereine, denen geht es um Gewinnmaximierung. Und Updates kosten für die Hersteller halt mal Geld. [...]Warum soll ich jetzt 550€ ausgeben, wenn das mein Desire HD auch kann.


Ganz einfach, weil ich mir das nächste mal von dem Hersteller dann kein Gerät mehr kaufe. Und genau so eine schlechte Politik, führt zu HTCs schlechten Zahlen. Es ist 8x schwieriger einen Neukunden zu werben als einen Bestandskunden zu halten. Ein Bestandskunde kauft, wenn er gut behandelt wurde wieder ein HTC und empfielt auch HTC im Freundeskreis weiter. Mache ich als Hersteller keine Updates für meine Geräte, die das Gerät ja verbessern, dann verliere ich meine Kunden langfristig.
 
Habe aber nicht das Gefühl, dass HTC in den letzten Jahren so viel Wert auf Bestandskunden gelegt hat. Es wurden in den letzten Jahren so viele Updates für Flagschiffe (Desire, Desire HD) abgesagt. Das gleiche mit der Modellpflege, da hat man jedes Quartal eine bessere Version auf den Markt gebracht (One X, One X+, One XL).

Da liefen schon haufenweise Kunden weg von HTC

Wie viele Updates soll das One S erhalten? Es hat zumindest ein Update von ICS auf Jelly Bean 4.1.2 erhalten. Muss dann beim One X dann neben 4.2 dann auch 4.3 bzw 5.0 ein Update bekommen, da ja das One X eine Liga höher ist.

Das neue One spricht vielen einfach nicht mehr so an. Der Unibody ist klasse, aber sonst? Sense 5 sieht gegenüber Sense 2 und 3 einfach langweilig aus. Somit wechseln viele zum Galaxy S4 oder Nexus 4.

Aber ehrlich Leute, wer länger Updates haben möchte, muss sich ein Nexus Gerät holen. Alles andere wäre nur Glück.
 
Gewährleistungt sind normal 2 Jahre in D, also erwarte ich mind., dass so lange ich das Gerät im Laden kaufen kann noch 2 Jahre lang ab letztem Verkaufs- oder Herstelldatum noch Updates folgen. Wenn alle außerhalb Garantie oder GW sind, dann können die es von meiner Warte aus einstellen. Da war dann ein Support von bestimmt 4 Jahren.
 
Ich find's echt schade. HTC sollte sich wirklich mehr um ihre Bestandskunden kümmern, wobei ich nicht wirklich glaube, dass es alle, die ein One S haben, interessiert, ob sie nun 4.1.2, oder 4.2.2 auf ihrem Gerät haben. Ich selbst nutze es mit dem CM10.1, Android 4.2.2. Offizielle Updates sind mir persönlich bei sonst anständigen Androiden grundsätzlich egal :)
 
Mal ne Frage an die kleinen Kids die hier alles vollheulen:

Ist exakt am Tag der bekanntgabe das das Update nicht kommt euer Telefon explodiert? Oder anderweitig unbrauchbar geworden sodass ihr das Update haben MÜSST?
 
Wahrscheinlich nicht, aber du hast ganz offensichtlich nicht verstanden um was es den "Kids" hier geht. Mämlich darum, dass HTC zum Release "versprach", dass das One S 4.2.2 bekommt, nun aber von offizieller Seite her bei 4.2.1 Schluss ist. Dass hat nichts mit rumheulen zu tun, es geht darum, dass die Kunden im Stich gelassen werden.
 
The_Jackal schrieb:
Gewährleistungt sind normal 2 Jahre in D, also erwarte ich mind., dass so lange ich das Gerät im Laden kaufen kann noch 2 Jahre lang ab letztem Verkaufs- oder Herstelldatum noch Updates folgen. Wenn alle außerhalb Garantie oder GW sind, dann können die es von meiner Warte aus einstellen. Da war dann ein Support von bestimmt 4 Jahren.
Gewährleistungen sind keine Ansprüche auf Updates und das man 2 Jahre alte Geräte Neu in den großen Elektronikmärkten (wie Saturn etc.) kaufen kann wird schwierig.

Wenn das so der Fall wäre, dass die Hersteller 2 Jahre Updates bringen müssen, dann machen die doch gar keine Gewinne mehr mit dem Low-End Smartphones. Für 80€ bekommt man da 2 Jahre Updates! Das ist doch gar nicht Gewinnbringend.

Ärgerlich ist es für die One S Besitzer auf alle Fälle und kann auch deren Frust verstehen, wenn man auf etwas wartet und dann sagen die nein. Das HTC der Sündenbock hier ist für die meisten klar, aber vielleicht sind es auch technische Gründe zB keine passende Treiberupdates von Qualcomm etc. , dass es kein Update gibt. Da hätte natürlich HTC da nicht werben sollen, dass da ein Update kommt.

Man hat es beim Desire, Desire HD schon gesehen, dass HTC nicht mehr so viel Wert liegt auf Updates und wer da Weiterhin HTC kauft..selber schuld. Beim One wird es wohl auch "nur" ein Update bis 4.3..Bei 4.4 bzw. 5.0 wird es wieder fallengelassen, da schon der Nachfolger da ist.

Nur die Nexus-Reihe erhält längere Zeit Updates. Ansonsten hat jeder die Möglichkeit sein Gerät mit Custom ROMs zu versorgen. Was meistens besser laufen als die Original ROMs.
 
Zurück
Oben