News HTC schließt Android 4.2 für One S aus

Die zukünftige pleite Firma HTC tritt seine Kunden nach wie vor fleissig ins Gesicht indem sie zugesagte Updates einfach streicht! Nun ja wer unbedingt als mensch zweiter klasse behandelt werden möchte sollte zum völlig überbewerteten One greifen,qualitätsmängel und fehlende Updares inbegriffen :-(

Tronix schrieb:
Ein paar Hintergrund Infos fehlen leider in der News. Nämlich der Grund warum das One S kein Update erhält: Qualcomm bietet keine Treiber für den „alten“ S3 Chipsatz an, also eben für das HTC One S C2. Lediglich der S4 Chipsatz wird für Android 4.2 unterstützt. Und HTC kann es sich nicht erlauben für das normale One S ein Update zu liefern und für das One S C2 nicht – dann wäre die Verwirrung komplett. Ergo stellen sie den Support direkt ganz ein.

Aus dem Standpunkt betrachtet würde ich HTC nicht die alleinige Schuld zusprechen. Finde es eher peinlich von Qualcomm, keinen Support mehr für einen gerade mal 2 Jahre alten Prozessor zu liefern. Denn so her gesehen wird wohl kein Androide mit einem Snapdragon S3, jemals offiziell 4.2 sehen (Xperia S/SL, Galaxy S2 LTE etc)

So schwer scheint es nicht zu sein, auf XDA gibt es schon nen Paar 4.2.2 ROMs für das One S C2. Und wenn es nen privater Entwickler in seiner Freizeit hin bekommt sollte man es ner großen Firma auch zutrauen.

attachment.php

Compo schrieb:
Du hast doch Garantie auf Festplatte, RAM, Gaka usw. Verlierst du darauf etwa die Garantie wenn du eine neue Windows-Version installierst ?

Auf die Hardware verlierst du beim Handy auch keine Garantie bzw. eigentlich die Gewährleistung auf die Hardware.

Doch, tust du wenn du dir ein Custom rom drauf flasht.
Wird schwer werden zu beweisen das der SoC nicht durch gebrannt ist durch das C-Rom ;)

Musst du nicht in den ersten 6 Monaten und dann gilt immer die Beweisumkehr und dann kanns generell schwer werden, also lass gut sein....oder beweise mal dass du die Graka oder die CPU nicht übertaktet hast wennst draufan kommt. Solche Schauergeschichten *kopfschüttel*

Compo schrieb:
Doch, tust du wenn du dir ein Custom rom drauf flasht.

Nö, man verliert wenn überhaupt nur Software Garantie ausser dir brennt was durch (wie du bereits erwähnt hattest)

@ DvP Tuh mal nicht schlauer als du bist.
Es gibt mehr als genug Foren wo User schreiben das ihnen eine Garantiereparatur verweigert wurde aufgrund des Rootens.
Gerade jetzt wo man über Htcdev sein Phone rooten kann ist es quasi schon vorprogrammiert da HTC das in ihren System speichert.
Und auch nicht umsonst steht bei so gut wie jedem Custom-Rom der Spruch " Your warranty is now void. "

Du gehst wohl vom besten Fall aus wo es nicht gemerkt wird.
Also lass gut sein... ;)

Ich habe alle Beiträge jetzt gelesen.
Was sagt es mir - uns.
Google schafft es nach Jahren nicht auch nur ansatzweise eine Richtung hier reinzubringen.

Ich mache dießes Spiel nicht mehr mit. Hatte 3 Galaxy S Modelle. Wenn mal Updates/Upgrades kommen sind dieße auch noch scheiße von dessen Qualität. Ich weis ja nicht was es da zu Loben gibt.
Außerhalb der S Serie gibts auch fast keine Updates.
Das spricht nicht für ein System das ich haben möchte. Bin aber sehr gewöhnt an Android und genieße das Anpassen und verändern.
Also bleibt mir nur das nexus.
Mit Vor- und Nachteilen.
Nach 3 Geräten wird man ruhiger und das n4 reicht allemal.

Ich bin verdammt froh mich für ein Galaxy Nexus entschieden zu haben.
Das Ding ist von 2011 und so wie es scheint bekommts bald 4.3

Ich selbst habe auch ein Nexus 4 gekauft, nachdem ich früher ein Dell Streak 5 hatte, was auch irgendwann bei 2.2 stehen blieb.

Mich wundert allerdings, dass immer wieder Windowsphone als lobendes Beispiel erwähnt wird. Was ist denn beispielsweise mit dem Lumia 900 etc.? Die bekamen alle auch kein Windowsphone 8

Es ist eher doch so..Wenn Sie jetzt ein Update für das One S bereitstellen, wer soll sich dann die neuen HTC Geräte kaufen?
Ein Update kostet für die Hersteller halt Geld (Entwicklungskosten, Optimierungsarbeit, Sense Portierung). Nur werden diese Updates kostenlos vom Hersteller zur verfügung gestellt. Anders als Google mit deren Nexus Reihe verdienen die Hersteller kaum was mit Werbung/Software wie Google.

Ich bin auch sauer auf HTC, weil die kein ICS auf mein Desire HD veröffentlicht haben, weil es ja nicht so smooth laufen soll. Hab derzeit schon Jelly Bean (4.1.2) drauf, dass einzige was ich vermisse ist halt die Sense 3.6 Oberfläche...Bei mir lief die dank Custom Rom schon sehr gut, aber "Vanilla" läuft da halt doch flotter.

@ Sylar

So ist es - Updates kosten Geld, aber vorallem wollen sie ihre neuen Geräte verkaufen.
Nur darum gehts. $$$

@Sylar : Egal ob alt oder NEU , das hat damit nichts zutun , wenn man ein Gerät schon besitzt , dann kann man auch verlangen dass der Hersteller regelmäßig Updates liefert , wenn keine Updates mehr kommen oder für so ein neues Gerät nicht mehr mit Updates versorgt wird , dann macht sich der Hersteller selbst draus zur Negativen Schlagzeile.

Ihr müsst einsehen, dass die Hersteller sowas ganz geschickt machen. Obwohl die Hardware mitspielen würde, updaten die ihre Smartphones nicht, egal ob HTC, Samsung, Sony,...
Das machen die, damit man sich ein neues Smartphone kauft, damit können die mehr Kohle machen als die alten Smartphones zu updaten. Stichwort Marktsättigung.
Und Android ist auch so ne Sache, der Arbeitsspeicher wird bei diesem Speicherhungrigen Betriebssystem recht knapp gehalten, denn jede Scheiß App setzt sich darin fest, auch wenn ungenutzt, und lässt das Smartphone quälend langsam werden. Stichwort: Bloatware.

Eine Frechheit es gibt echt noch Hersteller die mit ihren Produkten Geld verdienen wollen. Natürlich unschön das versprochene zurück zuziehen, was wegnehmen tut immer mehr weh, wie etwas geschenkt zu bekommen. Warum liegt auf der Hand, die Umsätze sind weggefallen und da muss der Rotstift bei den Kosten angesetzt werden.

HTC und LG sind für mich schlechtesten Hersteller!

BlackCore900 schrieb:
@Sylar : Egal ob alt oder NEU , das hat damit nichts zutun , wenn man ein Gerät schon besitzt , dann kann man auch verlangen dass der Hersteller regelmäßig Updates liefert , wenn keine Updates mehr kommen oder für so ein neues Gerät nicht mehr mit Updates versorgt wird , dann macht sich der Hersteller selbst draus zur Negativen Schlagzeile.
Die Hersteller sind doch keine Wohltätigkeitsvereine, denen geht es um Gewinnmaximierung. Und Updates kosten für die Hersteller halt mal Geld. Da HTC derzeit eh genügend Probleme haben, müssen sie das eine oder mehrere Updates streichen. Positiv wirkt sich das halt nicht für HTC aus, aber was sollen die machen? Für die Hersteller bringen Updates kaum was, bis auf Kundenzufriedenheit. Wenn ich jetzt nein Gerät von 2010 hernehme (Desire HD mit Gingerbread) und HTC noch immer Updates bringt, warum soll ich mir dann das One kaufen, wenn es eh Softwaremäßig die gleichen Funktionen hat? Warum soll ich jetzt 550€ ausgeben, wenn das mein Desire HD auch kann. Auf die Ultrapixel und Sense 5 kann ich verzichten, da kann ich mir ja ne günstige DSLR kaufen und hab mehr davon..
Ich hab mein DHD gerootet und derzeit läuft JellyBean viel besser als GB.

Nein, wenn man sich ein Gerät kauft, dann kauft man sich ein Gerät mit dieser Version. Updates sind freiwillige Zusatzleistungen vom Hersteller.

Die Frage ist halt auch, wie lange kann ein 150€ Smartphone Handy Updates erhalten und wie lange kann ein 600€ Android Smartphone Updates erhalten. Was ist fair und was ist unfair?

Sylar schrieb:
Nein, wenn man sich ein Gerät kauft, dann kauft man sich ein Gerät mit dieser Version. Updates sind freiwillige Zusatzleistungen vom Hersteller.

Aus diesem Grund wird der Kunde in Deutschland nie König sein, weil es Menschen wie dich gibt, die sich mit jedem Sch....... zufrieden geben!

Ich verlange immer 200% Leistung und gebe mich dann evtl. mit 100% zufrieden, aber nicht mit weniger.

Zurück
Oben