News HTC schließt Android 4.2 für One S aus

BlackCore900 schrieb:
das HTC ONE S hat genug Leistung und da kommt mir HTC mit "Es gibt kein Update auf 4.2"?????????????

Da frage ich mich was bei HTC wohl abgeht , ein Grund mehr HTC nie mehr wieder zu trauen , BeatsAudio können die auch gleich entsorgen.

Samsung gibt für das S2 sogar mehr.

Die C2 Version hat keinen Android 4.2 Support.

Keine Updates mehr anzubieten ist eine Sache .. eine andere jedoch quasi "versprochenes" zu widerrufen.

Kein kluger Schachzug seitens HTC, der damit ausgelöste Shitstorm in den Foren wird wieder groß sein. Da wurde definitiv am falschen Ende gespart !

Für mich ist es jedenfalls ein Grund mehr meine knete nicht in HTC zu investieren, auch wenn das ONE Designmäßig das derzeit beste Gerät ist und ich deshalb ziemlich scharf drauf bin :(

Mich ärgert es zwar auch etwas, aber mein HTC ONE S läuft absolut flüssig und bis jetzt ohne Macken. Auch das Lackproblem hatte ich eigentlich nie. Eine gewisse Abnutzung hat man ja immer. Von daher kann ich nur sagen, ich brauch das 4.2er Update nicht.

Nur weil die Updates schneller kommen, werd ich mir kein Nexus kauf und mit Sicherheit kein Plastiksamsung. Die hochwertigsten Handys baut einfach HTC.

Ich bin halt gespannt, ob das ONE X+ das Update bekommt. Schließlich ist das in den Testberichten nur knapp hinter dem ONE und ist erst seit Oktober 2012 auf dem Markt.

Überrascht mich nicht. Updatepolitik bei HTC ist einfach mies.

Für mein One X+ hoffe ich zumindest noch auf 4.2.2 und für alles danach habe ich es schon vorsichtshalber gerootet und ne Custom Recovery drauf.

hamad138 schrieb:
Samsung beste update politik, wer updates willl samsung oder Nexus

Mein S2 bekommt noch 4.2.2

Von welchem S2 redest du da?
Samsung hat zich S2 Geräte auf dem Markt und ein Update erhält 'zeitnah' - wenn man das so nennen darf - nur das GT-i9100. Und schaut man abseits der S2/Note Geräte sieht es echt düster aus bei Samsung mit ihren gefühlten 1000 Geräten auf dem Markt. Die Qualität ist zumindest meiner Erfahrung nach bei Samsung auch nicht gerade die Beste, was auch die etlichen Update Rückrufe in der Vergangenheit beweisen. Möglich das es heute in der Qualität besser geworden ist, aber ich kenn da leider gerade von Samsung was anderes.
Aus meiner Sicht ist Sony was Updates angeht der Primus. Sie sind definitiv nicht die schnellsten, aber die Updates laufen rund und kommen in regelmäßigen Abständen. Auch nicht nur für das Flagschiff, sondern für fast die komplette Serie an Modellen die sie haben. Zusätzlich wird das AOSP zur Verfügung gestellt und Sony bemüht sich in der Community AOSP Projekte voran zu treiben. Mit Samsungs Exynos ist sowas bisher vollkommen undenkbar.
Wirklich gut läuft es allerdings aus meiner Sicht bisher bei keinem Hersteller. Natürlich muss man die Frage stellen, ob man als Käufer Funktionserweiterungen unbedingt erwarten muss/darf. Sicherheitsupdates in Form von Subversions darf man sicherlich erwarten. Für 95% der Käufer sind allerdings Funktionserweiterungen wie dieses Google Now, etc. aber nicht von Belang und somit auch nicht kaufentscheidend.

Ich Fall auch nicht mehr auf HTC rein. Hatte so viele HTC's und irgendwann hat mich genau diese Politik angekotzt :-(

SGS2/3Fanboy schrieb:
Dies wird denen noch mal das Genick sprechen da sich sowas eben durchspricht.

hahahaha... was..??! :D

FU HTC !
Wie viel Aufwand kann das sein? Sind die paar Kohlen den Image-Schade wirklich wert?
Also ich würde mir nur ein HTC kaufen, wenn dr aktuelle CyanogenMod drauf läuft.

Es ist so schade, dass HTC eine derart dilletantische Politik betreibt. Gerade die ursprüngliche Ankündigung und der jetzige Rückzieher sind ein unglaublich schlechter Umgang mit Kunden. Dafür müsste man HTC in Zukunft einfach meiden.

Leider gibt es bei Android aber keine Alternative zu HTC Handys, weil sie in Design und Verarbeitung dem ganzen Plastikmüll einfach massiv überlegen sind. Und warum wird hier über Sense gemeckert? Eine Oberfläche ist ja irgendwie auch Geschmacksache und ich komme seit dem Desire prima damit zurecht. Unabhängig von dem Vertrauensbruch und der Frechheit ein gut 1 Jahr altes Handy nicht mehr zu updaten ist das Update in der Praxis ja wohl hinreichend bedeutungslos. Das ONE S läuft im status quo reibungslos und flüssig, einzig das Sense-Update wird die Besitzer wohl etwas schmerzen.

HTC bleibt eben HTC. Als Desire HD-besitzer kommt mir das irgendwie bekannt vor ^^
Wer wirklich noch irgend welchen Aussagen von HTC glauben schenkt denkt auch noch an den Weihnachtsmann.

nlr schrieb:
Android 4.1 kommt derzeit auf 29 Prozent aller Android-Geräte zum Einsatz. Angeführt wird das Feld indes weiterhin von den inzwischen fast 29 Monate alten Versionen 2.3.3 bis 2.3.7 (36,4 %). Selbst nach acht Monaten hat es die aktuelle Variante 4.2 nur auf vier Prozent aller Geräte geschafft.

Mein Gott, auf wie vielen PCs noch Windows XP läuft haben wir ja erst vor kurzem gesehen und der Kunde bekommt die Android-Updates auch nicht kostenlos versprochen. Warum sollte man da plötzlich ein Recht drauf haben? Ich finde es auch nicht toll, wenn halbwegs aktuelle Geräte keine Updates bekommen, aber so ist es nunmal. Zieht eure Konsequenzen darum. Ist ja auch nix neues und war schon vor dem Release des One S durchaus bekannt wie HTC hier des Öfteren handelt. Das andauernde Gejammer, am besten noch mit eigener News pro Gerät, ist ja nicht mehr auszuhalten.

Also bleibt nichts anderes mehr übrig als nächstes Handy entweder von Samsung oder von Google zu kaufen.

Schön ist das zwar nich wie HTC das mal wieder händelt aber wieso so ein Aufschrei in einem Forum voller Technik Freaks?
Dem normalo Nutzer ist das ziemlich egal mit dem Update da er unter Umständen nicht mal weiss welche Version gerade auf seinem Handy ist.
Wahrscheinlich bekommt er noch nicht mal diese Meldung mit.
Und wer Wert auf die neuste Android und Sense Version legt der installiert sich eben ne Custom Rom.
Und wer Sense nicht mag installiert sich CyanogenMod.
Selbst für mein altes Sensation gibt es noch Custom Roms, die kommen auch schon bei 4.2.2 an.

Ein HTC One User mit Android 4.2.2.

Meine Abkehr von HTC war genau richtig. Selbst in der WP-Welt bekleckert HTC sich nicht mit Ruhm.

Adios HTC. Ich werde Dich nicht vermissen.

Auch für mich gilt 'nie wieder HTC', habe mein One S zwar vor einer Woche verkauft, aber ein solches Verhalten ist unmöglich. Ich kaufe nur noch Nexus oder Sony.

Man kann Apple hassen wie man will, aber bezüglich des 5er iPhones:

iOS 6 -> 6.01 -> 6.02 -> 6.03 -> 6.1 -> 6.1.1 ->6.1.2. -> 6.1.3 -> 6.1.4

Auch wenn dort größtenteils Bugfixes enthalten waren, der Hersteller lässt es nicht einfach so und kümmert sich nicht um seine Geräte.

Uns genauso erhält das iPad 2 noch iOS 7, wenn auch mit eingeschränkten Funktionen.

Bei HTC bin ich mit dem Sensation genauso verarscht worden. Support? Fehlanzeige... Guter Service? Fehlanzeige...

Und dann ist das One ihre letzte Hoffnung, der Strohhalm, an dem sie sich festhalten. Aber mit so einer Einstellung wird das nichts.

Warum muss jetzt wieder ein Apple vergleich kommen?
Ich selbst besitze ein One S, und das wird ziemlich sicher mein letztes HTC. Schlechte Verarbeitung (Display zerkratzt mit Schlüssel in der Hose - hatte ich beim alten HTC nicht, und die komische Mattschwarze Rückseite blättert auch ab & sieht aus als wäre das Handy schon 3 Jahre alt.
Das mit dem Update hat meine Entscheidung endgültig bekräftigt. :mad:

Tja HTC und da wundert ihr euch, dass niemand mehr eure Smartphones kauft :freak:
Bei der Updatepolitik ist das kein Wunder, das Ganze erinnert mich doch stark an das, was damals mit dem HTC Desire HD war, dort wurde ja auch ICS angekündigt und doch abgeblasen, weil ja angeblich die Hardware nicht ausreichen würde.
Nur Komisch, dass dann andere Handys von denen rausgebracht wurden, die die gleiche Hardware hatten und mit ICs ausgeliefert wurden.
Das gleiche wird auch jetzt passieren, jede Wette.

Bin ja mal gespannt was mein HOX noch bekommen wird, ob da noch 4.2 kommt oder spätere Versionen :rolleyes:

Eigentlich schade, ich mochte HTC immer, aber so gibts das nix.
Mein nächstes Phone wird direkt von google kommen, ich bin es leid mit den nicht kommenden Updates.

Zurück
Oben