News HTC schließt Android 4.2 für One S aus

Wem das mit den Updates wichtig ist lässt sich nicht verschaukeln und greift zum Nexus, dann braucht man sich in den wenigsten Fällen Sorgen zu machen. Wer mehr Wert auf die Geräte selbst legt muss sich immer vor Augen halten das früher oder später Schluss ist mit Support. Ich habe das einmal mit dem LGOS mitgemacht, darauf folgten Gnex und N4.

Bei HTC siehts nicht gut aus, der Rotstift wird im Unternehmen mit Sicherheit noch öfter angesetzt, gesund stoßen will/wollte man sich mit dem neuen One.
 
Kibbles schrieb:
Das Evo3D war auch ein Flaggschiff, man hat ja gesehen, wie lange das gehalten hat mit den Updates.

ja stimmt, hast schon recht. eigentlich war das desire auch ein flaggschiff... heißt, auch beim one könnte es nächstes jahr um diese zeit schon vorbei sein... schon sehr frech
 
Zuletzt bearbeitet:
mX128 schrieb:
sollte doch mit einer geldstraffe bestrafft werden...

da kauft man sich ein handy mit dem "wissen" dass es ein update bekommt und dann, obwohl die firma es beworben hat, kommt es einfach so doch nicht mehr...


ist aber nicht nur bei htc so sondern schon fast standard =(


eben fast, auf dem xperiaZ hatte ich binnen kürzester zeit gleich 2 updates ua 4.2.2 :)
 
lechus85 schrieb:
ja stimmt, hast schon recht. eigentlich waren das one s und das desire auch flaggschiffe... heißt, auch beim one könnte es nächstes jahr um diese zeit schon vorbei sein... schon sehr frech

so aber nicht richtig, das Evo3D war nicht das Flaggschiff zu der Zeit, sondern das Sensation - auch wenn das Evo natürlich auch ein HighEnd teil war.
und das one s war auch nie ein flaggschiff sondern das one x!
ändert aber natürlich nichts daran dass es schon sehr arm ist was htc da macht
 
Ich hab nen Desire S. Wurde mir auch als Update-fähig verkauft. Stimmt ja auch, fähig ist das Gerät, nur gibt es keins ;-)
Tolle Hardware, bescheidener Support, daraus folgt für mich

Nie wieder ein HTC-Gerät!
 
@postaldude

ja habs jetz kurz mit dem one x verwechselt, auch schon edititert.

aber auch wenn sichs nicht um flaggschiffe handelt, ist es trotzdem eine frechheit, vorallem wenns zuerst quasi versprochen wurde.


könnte es vielleich daran liegen weil es das One S mit S3 und S4 gibt..? könnte mir gut vorstellen, dass man hier deswegen nicht zusätzlichen aufwand betrieben will
 
Sooo ein Drecksladen!:D die Smartphones an sich find ich immer gut! Nur UI & Updates find ich so beschissen bei HTC! Sony UI gefällt mir am besten! Nur Update Politik ist da auch nicht richtig gut :/ als nächstes gibt s, nexus & da wird dann xda sei dank Die Sony Oberfläche draufgeklatscht :)
 
Die beschissene Android Updatepolitik hält mich echt davon ab mir ein Premiumhandy zu holen. Die Windows Phones sind mir nicht gut genug von der Softwarequalität der Apps, aber immerhin gibts Updates. Genauso bei Apple, selbst wenn Funktionen nicht mehr unterstützt werden, bekommt man Jahre aktuelle Versionen. Dann relativieren sich die Preise auch und man muss nicht mit potentiellen Sicherheitslücken rumlaufen. HTC schadet sich gewaltig selbst, auch wenn sie jetzt nochmal zurück rudern sollten... schon vorbei.
 
Nach all den Jahren Android wissen wir doch alle wie das läuft bei Android. Selbst wenn ein Upgrade kommt, ist die Qualität dessen oft auch noch schlecht.
Die Fragmentierung und ihre Folgeprobleme sind das große Problem.

Nicht jammern - das wusstet ihr doch das sowas passieren kann /- wird
 
Wie geil und ich mit meinem Galaxy S II hab Android 4.1.2 ein Handy was 2 Jahre alt ist :D:D:D
 
Es hat nichts mit Androiden-Update-Politik zu tun!
Sondern nur mit dem schnellen Verkauf neuerer Produkte und der Mißachtung von Bestandskunden.

Ich war 2007/2008 Htc Besitzer (Touch Diamond und Touch HD) mit Windows Mobile 6.
Während die Community bis 6.5.x Customer Updates ausbrachte, war nach einem Miniupdate für irgendwelche uninteressanten Fehler Schluss mit Support durch HTC.
Schon damals gelobte Htc nach vielstimmiger Kritik Besserung.
Die kam aber nie.
Also springt man als Bestandskunde ab.
Aber es gibt immer wieder neue (Dumme) Kunden.
 
Plaiie_r schrieb:
Wer möchte mein One S kaufen? :mad:

Was ein Reinfall..
wieso? ist dein handy jetzt plötzlich schlechter geworden..?

BTT:
die meisten hier scheinen ja der meinung zu sein, dass HTC schon immer die schlechteste updatepolitik betrieben habe. das wiederspricht komplett der realität!

ein augenöffnender vergleich aus der vergangenheit:

AndroidUpgradesManufacturers.jpg AndroidUpgradesManufacturerDelays.jpg

When it comes to sheer number of upgrades, HTC is the best by a long shot, with 50 percent of its Android phones having been bumped to Froyo within 2010. Its average upgrade time is also relatively impressive, at 56 days.

http://blogs.computerworld.com/17649/android_upgrades
 
das HTC ONE S hat genug Leistung und da kommt mir HTC mit "Es gibt kein Update auf 4.2"?????????????

Da frage ich mich was bei HTC wohl abgeht , ein Grund mehr HTC nie mehr wieder zu trauen , BeatsAudio können die auch gleich entsorgen.

Samsung gibt für das S2 sogar mehr.
 
Ich hab das Spiel 3x mitgemacht - seit mitte Dezember nexus4 und alles läuft.
Außerhalb der nexen hat Android mich verloren.
 
offenbar sind die hoffnungslos pleite, einen anderen Grund für so eine Sauerei kann ich da nicht erkennen
 
S2 is das beste Handy kann mir einer sagen wer will. Wofür hol ich mir ein 600€ Handy wenn es dann nicht mit Updates versorgt wird. Gibt leute die legen da Wert drauf immer ne altuelle Version zu haben. Und bei der Preisklasse kann ich das auch verlangen.
 
Gibt leute die legen da Wert drauf immer ne altuelle Version zu haben. Und bei der Preisklasse kann ich das auch verlangen.

die sollten aber gleich zu einem nexus greifen. das S2 ist doch auch nicht aktuell nicht mal das s3 ist auf 4.2.2
 
Schade, aber war abzusehen. Htc versaut es sich immer selber. Ernten verdienten Lob mit dem One und hauen ihr neugewonnenes Ansehen wieder in die Tonne mit solchen Entscheidungen. Die brauchen sich jetzt über den Shitstorm nicht zu wundern.
 
Zurück
Oben