News HTC schließt Android 4.2 für One S aus

@ Thor79

Was erzählst du da.
Das S2 wurde wegen der verkauften Einheiten noch mal sehr spät auf 4.1.2 gehoben. 20 oder was weis ich wieviel Millionen Samsung Kunden sollen wieder kaufen.
Gleichzeit aber erst so spät um das S3 nicht zu gefährden.
Genauso läufts jetzt bein S3 mit 4.2.2 --> S4

BOBderBAGGER schrieb:
die sollten aber gleich zu einem nexus greifen. das S2 ist doch auch nicht aktuell nicht mal das s3 ist auf 4.2.2

Ja aber is es nicht traurig das ein 2 Jahre altes Handy frisch gehalten wird und das aktuellste nicht? Ich versteh auch nicht warum da immer so ein zirkus gemacht wird bei den Herstellern wer jetzt aktuellste Android bekommt und wer nicht. Wenns läuft sollen se es draufklatschen und fertig.
Ergänzung ()

Besser spät als nie und siehste ja das neuste Handy bekommt gar nix :D

HTC lernt es nicht, man sollte bei dem Laden solange nichts kaufen bis sie es einsehen. Es begann mit dem Desire und zieht sich seitdem durch alle möglichen Modelle. Einfach schrecklich.

Ach Leute ihr seid natürlich alle der Nabel der Welt..

Es regen sich villeicht 5% der Käufer über Updates auf, ein großteil weiß nichtmal welche Android Versino drauf ist, geschweige denn wie das OS heißt das auf dem Teil rennt, solang es denn rennt

Ich machs kurz. Mein One S ist mein erstes und letztes HTC Handy.

wenn die kohle knapp ist musst man eben haushalten das One S hat sich vermutlich auch nicht gerade rosig verkauft.

Besser spät als nie und siehste ja das neuste Handy bekommt gar nix
was ist denn mit den 40 Ablegern des S2 werden die auch versorgt ? wohl nicht

BOBderBAGGER schrieb:
wenn die kohle knapp ist musst man eben haushalten das One S hat sich vermutlich auch nicht gerade rosig verkauft.

was ist denn mit den 40 Ablegern des S2 werden die auch versorgt ? wohl nicht

Nö das erwarte ich ja auch gar nicht aber vom so einen tollen Handy wie das HTC schon ;)
Ergänzung ()

Thor79 schrieb:
Nö das erwarte ich ja auch gar nicht aber vom so einen tollen Handy wie das HTC schon ;)

Und die 40 ableger haben alle Android 4.1. :D:D:D

hö ? verstehe ich nicht ganz.
beim S2G (plus minus mega lte mini leck mich fett) ist es egal aber das one s muss gefälligst versorgt werden.?
gerade bei der finanziellen Lage kann man HTC wohl eher verstehen oder nicht ?

aber ich bin mit den Updates für mein Samsung sehr zufrieden immerhin läuft schon seit Februar das offizielle 4.2.2 update ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was gibt es da nicht zu verstehen. ? Du verstehst nicht was ich meine.

Kundenbindung sieht anders aus. Bin selbst Besitzer eines One S und HTC wird beim nächsten Kauf eines Smartphones sicherlich nicht nochmal oben auf der Wunschliste stehen. Aber hey, hauptsache mal kurzfristig etwas Geld gespart. Ich bin sicher, mit diesem Verhalten kommt ihr wunderbar aus der Krise!:freak:

Also jetzt mal nicht ganz unfair werden. Jeder der sich mit der Materie etwas auskennt, der weiß das sowas früher oder später kommt.
Gekauft wirds trotzdem.

Shurkien schrieb:
Ach Leute ihr seid natürlich alle der Nabel der Welt..

Es regen sich villeicht 5% der Käufer über Updates auf, ein großteil weiß nichtmal welche Android Versino drauf ist, geschweige denn wie das OS heißt das auf dem Teil rennt, solang es denn rennt

es mag zwar die meisten leute nicht interessieren, solche nachrichten werfen aber trotzdem ein schlechtes licht auf das unternehmen. und htc kann sich mittlerweile wohl wirklich kein schlechtes licht mehr leisten

live@1 schrieb:
Also jetzt mal nicht ganz unfair werden. Jeder der sich mit der Materie etwas auskennt, der weiß das sowas früher oder später kommt.
Gekauft wirds trotzdem.
Früher oder später, ja. 1 Jahr Support ist aber schon etwas wenig für ein Gerät, das zu Release für über 400€ verkauft wurde.

naja was solls.. Sense ist immer noch die beste Oberfläche mit den besten vorinstallierten Widgets..

da kackt Samsung ab.. bin jetzt vom Desire S auf das S3 Mini umgestiegen.. :rolleyes:
und finde die Samsung Apps und Widgets extrem schlecht..noch schlechter ist nur Sony..:freak:

lieber eine gute Custom als eine verbugte Stock Rom
bei Samsung gibts ja leider diesen Kernelfehler - "Android OS" als Akkufresser ..

das Update fürs Xperia Ray auf 4.0.4 war ja auch ein Witz.. das Ding wird so lahm unglaublich..
da hilft nur unlock, rooten und auf super jelly bean 5.5 flashen..

dann lieber keine Updates vom Hersteller..

meiner meinung nach sollten die hersteller einfach den quellcode für die treiber der geräte freigeben und alle probleme wären gelöst :q
oder eben spätestens dann freigeben wenn der support endet.

weiß aber nicht ob sie das auch so einfach dürfen, kann mir schon vorstellen das zb bei handys mit nem tegra chip nvidia es verbietet.

aber es wär ein kaufargument für mich und sicher einige andere.
schau ja jetzt schon IMMER vor dem kauf eines neuen androidspielzeugs bei xda vorbei ob es genug coder für gibt.. wenn ich dann lesen würde dass alle treibercodes freigegeben sind.... das wär nice.

das selbe mit root rechten..
sollte beim erstem start eine abfrage kommen ob ichs will oder nicht...
ein laptop wo man keine administrator rechte haben kann würde doch auch keiner kaufen aber bei handys ticken die menschen iwie anders (iphone sei dank.. ^^ :P )

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Das HTC S ist mit 1GB RAM und 1,5 Dualcore Krait Kernen sicher noch immer im oberen drittel der Performancerankliste der Smartphones. HTC war früher mein Favorit, aber 450€ Smartphones nicht mal 1 Jahr mit Updates beliefern... nein Danke.

hamad138 schrieb:
Samsung beste update politik, wer updates willl samsung oder Nexus
so ne gute updatepolitik wie das sgs 3 mini? Dass, das one s in der updateversorgung nochmal deutlich unterbietet?!

@News
sehr schwache Vorstellung von htc...auch vor dem Hintergrund dass htc über offizielle kanäle verlauten lies dass es sense 5 geben wird...
in summe wundert mich es inzwischen aber nicht mehr dass sich kunden so viel Geld aus der tasche ziehen lassen und dann vom Hersteller nichts mehr weiter erwarten...
Ergänzung ()

live@1 schrieb:
Nach all den Jahren Android wissen wir doch alle wie das läuft bei Android. Selbst wenn ein Upgrade kommt, ist die Qualität dessen oft auch noch schlecht.
[...]

Nicht jammern - das wusstet ihr doch das sowas passieren kann /- wird
unter 1 jahr ist für ein oberklassegerät schon harter tobak und liegt unterhalb der üblichen Versorgung diverser oberklassegeräte (ja auch androidgeräte) aber nur weil man von diesem umstand weiss soll man es nicht mehr kritisieren?

Zuletzt bearbeitet:
Ist wirklich lächerlich, war auch mein erstes und letztes HTC. Ich mein nicht mal 1 Jahr Updates bekommen? Da schaue ich neidisch zu Nexus- und iPhone -Usern..Aber zum Glück gibt's ja noch CyanogenMod!

Wishbringer schrieb:
Es hat nichts mit Androiden-Update-Politik zu tun!
Sondern nur mit dem schnellen Verkauf neuerer Produkte und der Mißachtung von Bestandskunden.

Ich war 2007/2008 Htc Besitzer (Touch Diamond und Touch HD) mit Windows Mobile 6.
Während die Community bis 6.5.x Customer Updates ausbrachte, war nach einem Miniupdate für irgendwelche uninteressanten Fehler Schluss mit Support durch HTC.
Schon damals gelobte Htc nach vielstimmiger Kritik Besserung.
Die kam aber nie.
Also springt man als Bestandskunde ab.
Aber es gibt immer wieder neue (Dumme) Kunden.

Geht mir genauso. Seit 6.5 habe ich kein HTC mehr gekauft. Jede Entscheidung ist schlecht.

Thor79 schrieb:
S2 is das beste Handy kann mir einer sagen wer will. Wofür hol ich mir ein 600€ Handy wenn es dann nicht mit Updates versorgt wird. Gibt leute die legen da Wert drauf immer ne altuelle Version zu haben. Und bei der Preisklasse kann ich das auch verlangen.

Das One S hat nie 600€ gekostet!

hamad138 schrieb:
Samsung beste update politik, wer updates willl samsung oder Nexus

Mein S2 bekommt noch 4.2.2

Dafür ist das s2 mit jedem update langsamer geworden. 4.1 ist unerträglich... Vor allem beim Browserspeed macht sich der Unterschied bemerkbar. 2.3.6 war da viel schneller.

Zurück
Oben