News HTC startet Update auf Android 4.0 im März

picxar schrieb:
Was ich nie verstehen werde, arbeiten an den Software Aktualisierungen nur 5 Mann pro Unternehmen oder warum brauchen die für das anpassen an 3-4 Geräte 5-6Monate, die devs bei den xda developers sind 10mal schneller und denen stehen nichtmal die Hauptzahl der Treiber zur Verfügung und bezahlt werden die auch nicht!

Du vergisst etwas absout wichtiges. Wenn HTC oder Samsung eilig nen Rom zusammen basteln und es an Millionen Leute ausgeliefert wird, dann muss es frei von groben Fehlern sein. Sonst hat man Millionenverluste durch Umtausch oder Imageschäden

Die ganzen Custom Roms werden auf eigene Gefahr geflasht...

Ich möche die Hersteller nicht generell in Schutz nehmen, da sie ja teilweise wirklich zu lange brauchen. Der Vergleich Community - Hersteller ist also nicht ganz fair, weil ein Hersteller immer länger vor dem Release testen muss. Immerhin erreicht die Version Millionen Smartphones...
 
Also mein Sensation mit Android 4.0.3 und Sense 3.6 rennt ganz gut. Bis auf 1 - 2 Neustarts von Sense innerhalb einer Woche habe ich nichts gravierendes gefunden.
 
Auf meinem HD2 läuft seit Anfang des Jahres ICS und mittlerweile läuft der Rom ohne Abstürze etc. nahezu perfekt, klar er läuft nicht immer 100% smooth z.b wenn ich den app drawer öffne aber das hat hauptsächlich etwas mit den Treibern zutun und das machen Leute die keinen Cent für ihre Arbeit bekommen. Hätten die devs bei xda Zugriff auf die Treiber von den Herstellern würde es schon seit Januar eine sehr gut laufende Version von ICS geben.
Und ich bezweifele das bei den devs mehr als 2-3 Leute im Team zusammenarbeiten, teilweise werden die Roms für S2, HD2 von jeweils einer Person gemacht!
 
Fu******************** Yea :D:D

Freue mich als Desire HD Benutzer, schön das HTC uns nicht hängen lasst :)


habe zwar nen Vodafone Branding, aber Updates waren 2-3 Tage nach Release schon verfügbar!!
 
rueckspiegel schrieb:
Dem Wildfire S hätte ich noch nen Update gegönnt, da es auch recht teuer war im vergleich zur Konkurrenz, bei gleicher Hardwareleistung.

Sehe ich auch so, denn das Wildfire S wurde zu einer ähnlichen Zeit veröffentlicht wie die anderen Smartphones. Wenn allerdings das Wildfire S ein Update kriegt, dann müsste das normale Desire auch eins kriegen genau so wie das Desire Z. Wer weiß, ob sich HTC dafür entscheidet.

Wäre aber mMn eine gute Möglichkeit für HTC zu zeigen, dass sie den Support sehr wichtig nehmen.
Das könnte Samsung schwer in Verlegenheit bringen (siehe Galaxy S).
 
Freut mich sehr für diejenigen, deren Smartphone ein ICS Update bekommt. Nichtsdestotrotz finde ich es eine Katastrophe, daß es beinahe ein halbes Jahr seit Erscheinen des Galaxy Nexus braucht bis andere Smartphones ein Update auf ICS bekommen.

Wahrscheinlich bin ich nach 4 Jahren iPhone auch verwöhnt mit zügigen Updates. Und bevor einer sagt ich sei Apple-Jünger oder was auch immer: Habe nach diesen 4 Jahren iPhone im Dezember aufs Galaxy Nexus gewechselt! Nur um euch vorab den Wind aus den Segeln zu nehmen! :evillol:
 
@picxar
In einem Unternehmen gibt es deutlich mehr Hürden, da wird sehr viel Wert auf Dokumentation gelegt usw.
Auch muss vieles getestet werden, da man nicht mal eben kurz paar Fixes nachschieben kann, was bei XDA-Developers schneller und problemloser geht.

Weiterer Vorteil ist, dass man bei XDA-Developers meistens auf fertige/fast fertige Produkte zurück greift und dann verbessert/anpasst und nicht komplett selbst erstellt. Sieht man zum Beispiel an Portierungen für manche Geräte die keinen richtigen Support von Android kriegen, da dauert es deutlich länger und funktioniert dann nicht immer richtig.

Es wäre schön wenn es so einfach wäre wie du es dir vorstellst ;)
Auch wenn ich mir teilweise schnellere Updates wünsche, weiß ich was für ein Aufwand hinter sowas steckt. (bin selbst bei ARHD tätig) Ich weiß auch, dass Mike an manchen Sachen wochenlang arbeitet, dabei arbeitet er wie schon erwähnt auf "fertigen" Produkten und nutzt meistens die selben Tweaks für alle ROMs.

Außerdem braucht man auch Ideen, dann müssen diese umgesetzt und angepasst werden. Bei der Masse an Geräten kann man auch keine 20 Leute auf ein Gerät ansetzen, da ist aber HTC selbst schuld. Die wollen ja dieses Jahr auf Qualität, statt Quantität setzen :)

Standard ICS =! Sense oder andere Oberflächen, da sind tiefe Änderungen im System notwendig und es gibt haufenweise eigene Apps (und alles muss getestet werden), bei einem ICS Port braucht man "lediglich" Treiber anpassen. Bei manchen Sachen muss man auch ggf. die Patente im Blick behalten. Da gibt es viele Hürden.

Zum Beispiel hatten wir bei 4EXT Touchversion mehr als 4 Wochen allein an den Positionen für Buttons und dem Interface gearbeitet. (2 Programmierer und 8-10 Tester)
Das grundlegende System war mehrere Monate in der Entwicklung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem original Desire muss man noch ein paar Monate warten... bis es vernünftige (bugfreie) CustomROMS gibt ;)
 
Natürlich ist es ein enormer Aufwand Updates zu erstellen. Aber wenn man bedenkt, wie lange dadurch Sicherheitslücken offen bleiben, kann einem schon ganz anders werden... Die Updatepolitik sollte unbedingt überdacht werden und statt tiefgreifender Systemintegration auf normale Anwendungen gesetzt werden.
 
Naja viele User wollen aber eben diese angepassten Systeme. Bei den Custom ROMs sind bei HTC Geräten auch Sense ROMs deutlich beliebter als einfache Android Portierungen.

Aber ich habe da große Hoffnungen, dass Hersteller mit Google zusammen arbeiten um diese Prozesse zu beschleunigen.
 
Osirius schrieb:
Freut mich sehr für diejenigen, deren Smartphone ein ICS Update bekommt. Nichtsdestotrotz finde ich es eine Katastrophe, daß es beinahe ein halbes Jahr seit Erscheinen des Galaxy Nexus braucht bis andere Smartphones ein Update auf ICS bekommen.

Katastrophe ? :rolleyes:

Der Android ICS Quellcode kam am 15. November raus. Da sind 3-6 Monate Entwicklungszeit nichts ungewöhnliches. 3 Monate Entwicklungszeit sind das absolute Minimum...

Zumal das Galaxy Nexus nur ASOP nutzt und keinen Aufsatz ala Sense/Touchwiz


Man merkt, dass du vorher nur iPhones hattest. Du hast nämlich absolut keine Ahnung :cool_alt:

Turas schrieb:
Natürlich ist es ein enormer Aufwand Updates zu erstellen. Aber wenn man bedenkt, wie lange dadurch Sicherheitslücken offen bleiben, kann einem schon ganz anders werden... Die Updatepolitik sollte unbedingt überdacht werden und statt tiefgreifender Systemintegration auf normale Anwendungen gesetzt werden.
Schon mal was von Googles Backdoor gehört ?
 
Hätte nicht gedacht das dann mein DHD noch ein Update bekommt. Freut mich rießig =)
Obwohl ich es persönlich nicht bräuchte, der jetzige Zustand is für mich ausreichend ^^
 
Das freut mich jetzt für den neuen Besitzer meines alten DHD und SXE.
 
Klasse, hätte mir auch vorstellen können, dass HTC kein Update mehr für mein Desire S bringt. Aber wünscht man sich's. Nach ein paar Schnitzern in der 2.3.3/Sense2.1 Version hat schon das Update auf 2.3.5/Sense3.0 Verbesserungen gebracht. Jetzt noch 4.0 und vermutlich endlich auch ein abschaltbares Sense (wenn man denn möchte), find ich super.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe seit ende dezember ein absolute stabiles ics auf meinem sxe, bin sehr zufrieden!
find auch das leute sich erstmal mit ihrem smartphone auseinander setzen sollten bevor sie über eine update politik herziehen, da gibt es ja dank XDA viele custom roms, nicht so wie bei dem angebissenen apfel aus cuppertino. bei dem man nach dem update einer neuen firmware erstmal 1 monat warten muss bevor man etwas mit seinem iphone anfangen kann!
 
Cokocool schrieb:
Katastrophe ? :rolleyes:

Der Android ICS Quellcode kam am 15. November raus. Da sind 3-6 Monate Entwicklungszeit nichts ungewöhnliches. 3 Monate Entwicklungszeit sind das absolute Minimum...

Zumal das Galaxy Nexus nur ASOP nutzt und keinen Aufsatz ala Sense/Touchwiz


Man merkt, dass du vorher nur iPhones hattest. Du hast nämlich absolut keine Ahnung :cool_alt:
Ooooohhh, danke daß du mich erleuchtest mit deinem profunden Wissen und deinen Erfahrungen, die du in den Entwicklungsabteilungen von HTC und Samsung gesammelt hast. :rolleyes:

Ich finde es ja auch ganz toll, wie du hier die Hersteller in Schutz nimmst, allerdings ändert es nichts daran, daß es nunmal kacke ist ein halbes Jahr auf ein Update warten zu müssen, während andere schon lustig mit ICS rumspielen. Und nein, es will mit Sicherheit nicht jeder Android User mit Custom Roms und dergleichen rumspielen.
 
sehr schön, hätte auch nicht gedacht, dass für das inc s noch ein Update kommt. ich nutze ics virtuous quattro seit ein paar Wochen und bin soweit sehr zufrieden. ich hätte nicht gedacht, dass ich eines Tages ohne sense auskomme:)

wenn die offizielle Version von htc rauskommt werden bestimmt die letzten Bugs wie Kamera noch gefixt. schade das htc seine Treiber nicht so freigibt.
 
>>>Neben der aktuellen Version des Betriebssystems wird HTC gleichzeitig auch eine neue Fassung der hauseigenen Sense-Erweiterung verteilen, vermutlich Sense 3.5.<<<

wohl eher Sense 4.0

hab selber schon Sense 3.6 auf meinem HTC Sensation...
aber wird endlich mal zeit :)
 
Hey was ist das für eine verarsche? Toll jetzt muss ich noch länger warten. Warum können die nicht gleich für alle ein 4.0 Update bringen.

Also weiterhin mein Evo 3D mit alter Software betreiben...
 
Zurück
Oben