News HTC streicht „Gingerbread“-Update für Desire

also ich muss sagen das HTC Desire war insgesamt DAS beste Handy was ich je hatte, mein SGS jetzt ist zwar in gewissen Punkten besser aber eben nicht als Gesamteindruck.

HTC kann schon gute Handy´s herstellen, keine Frage.

Diese Plastik / Alu Vergleiche finde ich dann immer etwas albern, aber na ja.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht doch hier auch nicht drum wie gut htc ist...

Sie haben ein sehr schönes ui und auch gute Materialen...
Aber sind wohl in letzter zeit mit ihrer Außernpolitik etwas schlampig.
Manche User mögen iOS manche Android.

Was aber extremst nervt ist, dass jeder Versucht die andre Partei zu übertrumpfen.
Ich war damals einer der 1. mit meinem HD2.
Danach sprossen die HTC-Smartphones aus dem Boden und nu ists fast ausgeglichen.

Finde übrigenz die aktuelle Richtung von htc sehr mutig..
Offener Bootloader. Updates für ältere Geräte.
Naja das kann finanziell auch schnell in die Hose gehen.

Naja das kann finanziell auch schnell in die Hose gehen.
Mag sein. Wenn man es kurzfristig betrachtet. Aber ist der Kurs, den sie nun einnehmen, nicht besser langfristig?
Wenn man Kunden binden will, ist guter/langer Service sicherlich nicht falsch. Und ein Kunde, der immer zufrieden war, seien es Update oder Support, wird wieder kommen.

Daher mag es kurzfristig Gewinne reduzieren. Aber Smartphones macht heute jeder. Daher denke ich, ist das der absolut beste Weg. So gewinnt man Kunden auf lange Zeit.

Quatsch...
sobald ein anderer Hersteller ein besseres Smartphone für weniger Geld hat und dazu noch ein schickes UI dann sind die Kunden alle weg...
Denn nur die wenigsten basteln sich ihre Software nach den eigenen Wünschen zusammen.

Aber wie gesagt. Ich hoffe, dass sie ihren aktuellen Aufschwung gut nutzen und ihre Position weiter ausbauen.

Also ich habe mich immer gesträubt ein Smartphone ohne Tastatur zu kaufen, weil ich nicht wusste ob ich das durch meine Problematik hin bekomme... Aber mein HTC Desire ist auch recht gut, und das ist mir heute sogar einmal runter gefallen. Ich dachte erst "nein!" aber es war kein Kratzer zu sehen. Also von der Verarbeitung her, auch recht gut gemacht.

Ich hatte mir auch Alternativen von Sony Erricson oder Samsung angeschaut mit Android, aber irgendwie haben mich die Modelle nicht vom Hocker gehauen. Mal schauen was HTC noch so in der Zeit bringt und was die noch so machen :)

HTC ist malwieder soein Deppen Verein
Das Wildfire S hat genau gleich viel Rom Speicher und hat das volle Sense

ohhhh ist doch mal kagg egal

man ey manche sind echt nie zufrieden.

Merle schrieb:
C10H15N:
Ich stehe nicht über den Dingen. Mitten drin statt nur dabei. Ich bin nur schadenfroh/sarkastisch.
Und mal angenommen du sagst die Wahrheit, was ich nicht hoffen will nach dem durchsehen deiner 70 Beiträge, von denen 15-20% Splits mit derben Beleidungen sind, dann kannst du nur Glück gehabt oder Vitamin B haben, um im Leben so weit gekommen zu sein.

Mitten drin bist Du im wahrsten Sinne des Wortes! Seit 2 Jahren verwährst Du in diesem Forum und hast es auf knapp 3500 Einträge gebracht! Absolutely stunning!
Alteingesessene Haudegen wie seebart schaffen in 5 Jahren 750, selbst massiv involvierte wie TNM sind im Vergleich zu deinem 5er Tagesschnitt nicht der Rede wert. Selbst das ist lediglich ein Bestandteil deines Repertoires: Zusätzlich findest Du noch Zeit meine 70 Beiträge zu erfassen-/prozentuale Anteile herauszufiltern und mit...nun ja...äh...semiprofessionellen Sachverstand ein Persönlichkeitsprofil zu erstellen.

Das bringt uns auch postwendend zum nächsten Punkt: Wahrheit, Glück, Vitamin B
Hättest Du bei deiner Fortbildung ein vergleichbares Engagement zu deiner Forenstätigkeit an den Tag gelegt-würdest Du deine Uhrzeit längst auf einem Tourbillon nebst ewigem Kalender ablesen, deine Freundin mit einem GT3 chauffieren-und köntest Dir sogar...quasi als Krönung...ein vernünftiges Smartphone kaufen.

Kannst Du aber nicht: Der Grund ist äusserst simpel: Du bist veräppelt! Nur zu gerne würdest Du etwas wie Souveränität an den Tag legen und über mein Geschreibsel hinwegsehen-meine letzten vier Worte im obigen Absatz machen es Dir unmöglich, es geht schlicht und ergreifend nicht.:lol:

Beleidigungen: Oh ja, knapp 20% meiner Postings schrammen wohl knapp an einer Beleidigung vorbei-bzw. sie erfüllen den Tatbestand eben dieser. 100% dieser 20% entfallen dabei auf veräppelte-was sonderbar scheint. Habe ich doch regelmäßig einen äusserst fruchtbaren Austausch mit Nutzern völlig unterschiedlicher Geräte-da werden Vor-und Nachteile diskutiert-alles prima-doch dann zischts-und ein Apple MIRV schlägt ein, nein, er detoniert in optimaler Höhe über Null, Isothermalsphere/Machwelle/Reflexion...Du verstehst schon-und schwupps ist die Diskussion im Ar... .
Der geneigte Nutzer kennt das schon quasi seit Jahrzehnten-als die Mac`s noch Motorolas der 68000 generation besaßen:
"Intel ist Dreck, Motorola ungleich besser"
"Lol, die Intelfreaks"
"Blabla"

2 Tage später kam die Ankündigung:"Jetzt Intel im Äppel"
"Super Entscheidung"

Das nenne ich Stringenz!

Mobiltelefone:" Ich habe schon ziemlich viele in den Fingern gehabt. Mein erstes war ein für 3k erworbenes GH198-direkt beim Marktstart.((Nein, ebenso wie die Zeitmesser nicht gelogen, erfunden, erbaut oder ähnliches-(Du solltest mal mein Kfz sehen), ich bin 40, tätig als Radiochemiker in einem Europazentrum des führenden Anbieters für medizinische Radioisotope-Gruss an meine kanadischen Freunde, meine Frau hat den Löwenanteil am Verdienst mit ihrer Tätigkeit als Juristin an einer der führenden Grosskanzleien/Sozietäten, Vitamin B habe ich nur in äusserst geringem Umfang besessen))

Ich hatte gute und schlechte Geräte! In diesem Jahr waren viele Gute dabei:

-Das iPhone4, schöne Anfassqualität, Ergonomie, sehr gute Apps.(hauptsächlich wegen dem schön gestreamten nhk erworben da mich die Japan-Katastrophe stark berührt hat)

-Das Samsung Omnia 7, nach einer üblen Enttäuschung mit dem ersten 7er Phone(HD7)-
auch ein sehr überzeugendes Gerät-witzigerweise mit dem besten Samsung Design nebst rockstable Metallbody

-Das Incredible S, für mich persönlich das optisch schärfste Gerät, klasse

-Das LG Optimus Speed, ein geniales Teil (hoffentlich macht LG jetzt keine Fehler in der Updatepolitik, dann bleiben sie sicher im HighEnd-Segment.

Ohne Zweifel ist das iPhone 4 ein gutes Gerät!
Nur ist es nicht mehr und nicht weniger!

Ich liebe schöne Formen, kühles Design, alles was das iPhone ausmacht. Mein aktuelles Gerät ist jedoch technisch und im täglichen Leben so viel leistungsfähiger-daß das Gehäuse auch aus Esspapier sein könnte-ich würde es trotzdem immer wieder kaufen

theoretisch könnten sie das update auch weglassen. das desire ist so einfach zu rooten, dank unrevoked habe ich schon länger gingerbread drauf laufen. man muss nur mit dem bei unrevoked mitgelieferten clockwork mod aufpassen, der funzt nicht so recht wie er soll.

oder besser: einfach direkt die ganzen sperren wegpatchen, dann kann der user ganz ohne probleme sich selbst behelfen. kein stress mit der bestimmt super aufwendigen integration von sense ins stock rom... . dem ottonormaluser ist es doch sowieso schlicht egal ob 2.2 oder 2.3.

Artikel-Update: Wie HTC vor einigen Stunden mitgeteilt hat, wird das Update in seinem Umfang beschnitten. Auswirkungen soll dies aber nur auf die hauseigene Erweiterung Sense haben. Somit soll dann der im Smartphone verbaute 512 Megabyte große ROM ausreichen. In der kommenden Woche will man weitere Einzelheiten, eventuell auch einen groben Termin für die Veröffentlichung der Aktualisierung, bekannt geben.

In diesem Punkt muss ich mal ausnahmsweise den Support von Samsung loben,hier gibts wenigstens kein Hin und Her,auch wenn das Verschieben der Updates genervt hat.

Shorkien schrieb:
HTC ist malwieder soein Deppen Verein
Das Wildfire S hat genau gleich viel Rom Speicher und hat das volle Sense

nope, LeeDroid (bekannter Custom Rom entwickler) hat sich dazu schon geäußert und es aufgeklärt: Es geht hier um die Betriebsystempartition im Internen Speicher. Die ist beim Desire 250mb und beim Wildfire S 350mb groß.

Finde jetzt die Idee, bestimmte Apps optional zur Verfügung zu stellen sehr gut. War auch quasi eine Idee der Community :D denke htc wird das dann so wie mit den eigenen Widgets lösen; da kann man ja auch einige optional runterladen bzw. auch wieder deinstallieren...

Sagt mal, funktioniert euer Desire ohne Gingerbread nicht? Hab hier manchmal das Gefühl......Es wird kommen, und auch wenns beschnitten ist! Einfach froh sein wäre hier mal nich schlecht!

SuckOr schrieb:
Sagt mal, funktioniert euer Desire ohne Gingerbread nicht? [...] Einfach froh sein wäre hier mal nich schlecht!
Super Einstellung! :rolleyes:
Wir sollten auch echt froh sein, dass Microsoft für Windows 7 weiterhin Updates rausbringt. Oder das Linux-Entwickler Long-Term-Support geben.
Letztendlich geht es bei den Android-Updates nicht nur um zusätzliche Funktionen, sondern auch um das Schließen von Sicherheitslücken.

Und bei den heutigen Smartphone-Preisen kann man schon erwarten, dass eine neue offizielle Android-Version mindestens genauso gut und flüssig läuft wie ein Custom ROM (bei gleicher Taktung).

Dreamliner schrieb:
In diesem Punkt muss ich mal ausnahmsweise den Support von Samsung loben,hier gibts wenigstens kein Hin und Her,auch wenn das Verschieben der Updates genervt hat.

Haha, Samsung hatte ein Hin und Her, die haben nämlich das Update rausgegeben und dann zuück gezogen. Soll auch keine Kritik an Samsung sein, immerhin wollten sie das Update so bald wie möglich rausbringen und das birgt auch Tücken wie man sieht.

Das von HTC war nicht eine Meinung die geändert wurde oder so sondern einfach eine Falschmeldung... Ein Marketingheini hat da wohl was falsch verstanden und das so interpretiert, HTC kann man nichts schlechtes in der Beziehung nachsagen, auch wenn es manche versuchen.

Shorkien schrieb:
Das LGOS rammt dein Desire P/L Mäßig ungespitzt in den Boden

Ich sagte "zu seiner Zeit" - das Desire war damals DAS Androidsmartphone in sämtlichen Belangen, einzige gleichwertige Konkurrenz das Galaxy S welches erst später auf den Markt kam.

Das LGOS war von Anfang an ein gutes Smartphone und das erste mit Dualcore aber nicht mehr.

Zurück
Oben