News HTC streicht „Gingerbread“-Update für Desire

Hier ist ein Apple User. Ich. Einer derer, die die News extrem witzig fanden, nach der Diskussion im iOS5.0 Thread über Updatepolitik.
Und es ist dennoch so. Apple hat den längeren. Ehrm Softwaresupport (hö hö Wortwitz).
Eins muss man HTC hoch anrechnen: Sie sind (wahrscheinlich auf Grund von Protesten) dem User zuliebe zurückgerudert und handeln nun Kundenorientiert. Aber hätte das nicht von vornherein kommen müssen?
Ich stell hier mal in den Raum, dass dieses schnippische Android vs. iOS gebashe ohnehin kindisch ist. Und solche Kommentare, wie das über mir (meinte C10H15), mich nicht gerade von der geistigen Reife des Autors überzeugen. Ein Apple Produkt zu benutzen und Gefallen daran zu finden zeugt sicherlich nicht von mangelnder Intelligenz. Eher das über mir (meinte C10H15) :) Und rumheulen müsst ihr hier gleich drei Mal nicht, denn das Anti iOS gebashe ist nicht weniger intensiv oder freundlicher oder objektiver. Nein, ist es wirklich nicht. Ganz ganz ehrlich.

Anyway. Coole Reaktion für die Desire-User. Guter Schritt von HTC in Richtung langfristige Kundenbindung.

"Kehrtwende" - freiwillig von HTC oder durch "Druck" der HTC Desire -Nutzer? ;)

Eher zweiteres ;)

Jetzt sind sie zwar zurückgerudert. Aber das ändert nichts an meiner jetzigen Meinung über HTC. Mein Wildfire habe ich vorallem gekauft, weil es eben bis anhin immer über eine gute Updatepolitik von HTC die rede war. Nunja, für mein Wildfire wurden 3 Updates geliefert, das letzte war 2.2 im Dezember. Jetzt ist schluss, keine Updates mehr... Könnte man nicht auch einen Boykott mit dem Wildfire machen? :lol:

Habe jetzt mit einem bekannten vor, sein Desire zu rooten und Android 2.3 (wahrscheinlich Cyanogenmod) draufzumachen. Danach kann man ja noch immer über Sense nachdenken. Aber wir werden sicher schneller sein als HTC... :D

Also es gibt ja viele Gerüchte um HTC, aber langsam sehe ich es schon als bestätigt an daß da 2 Gruppen intern miteinander....sagen wir mal, konkurrieren. Auch diese Kehrtwende ist ein Zeichen dafür nach dem Bootlocker Debakel, der Senseshop Geschichte usw.

Super für den Kunden, die absolut richtige Entscheidung.

TNM schrieb:
Also es gibt ja viele Gerüchte um HTC, aber langsam sehe ich es schon als bestätigt an daß da 2 Gruppen intern miteinander....sagen wir mal, konkurrieren. Auch diese Kehrtwende ist ein Zeichen dafür nach dem Bootlocker Debakel, der Senseshop Geschichte usw.

Super für den Kunden, die absolut richtige Entscheidung.

Du bist nicht der Erste der dieser Meinung ist...gab schon viele welche dies Vermuteten und ich glaube mittlerweile auch daran.
Könnte gut sein dass hier irgendwelche Abteilungen gegeneinander Arbeiten, die eine meint dass es finanziell oder sonst nicht geht, dann geht eine andere zum Papa (dem Chef) und der erklärt mal kurz dass es halt doch gehen muss...

C10H15N:
Ich bin 26, administriere Server auf Windowsbasis, Clients und Cisco Netzwerkkomponenten. Habe nicht mehr viel mit m Schulhof zu tun.
Werd erwachsen. Oder versuch wenigstens so zu tun und tu damit dir selbst und der Gesellschaft einen Gefallen. kthxbai

@bluefisch200
Er versucht damit zum Ausdruck zu bringen, dass iOS User sich in der ungebildeten Bevölkerungsschicht befinden :o Und das tut er auch noch auf eine Art und Weise, die darauf schließen lässt, das er selber daher entstammt. Ist schon witzig, wenn man es so interpretiert :p

Zuletzt bearbeitet:
MrToastbrot schrieb:
Habe jetzt mit einem bekannten vor, sein Desire zu rooten und Android 2.3 (wahrscheinlich Cyanogenmod) draufzumachen. Danach kann man ja noch immer über Sense nachdenken. Aber wir werden sicher schneller sein als HTC... :D

was willst du denn da groß nachdenken? :D gibt doch genug custom mit sense 2.1 teilweise 3.0 fürs desire ;)

ich denk grad darüber nach n stockrom zu nehmen ohne sense ;)

Nun wird also doch noch alles gut.

Dennoch bleibe ich dabei, die Kunden dürfen ein funktionierendes Handy erwarten. Dazu gehören Updates aber nur in bestimmten Problemfällen.

Vor dem Kauf sollte man sich eben informieren, ob der Hersteller weitere Updates verspricht. HTC hat dies offenbar getan, also sind Beschwerden angebracht. In anderen Fällen aber eher nicht.

@DerBaer:
Gut ich sehe das ähnlich. Andererseits ist diese Ansicht vielleicht veraltet. "Wo ist das Problem, wenn alles funktioniert, was du nutzt?" wäre auch meine Ansicht. Never touch a running system.
Allerdings erweitert sich in Zeiten der Smartphones ja nicht nur die Stabilität. Sondern auch der Funktionsumfang. Und wie soll das denn dann enden? HTC oder meinetwegen auch Apple verkauft ein Produkt, sagen wir mal das Desire, mit Version 2.2 oder so. Nun kommt 2.3 und sie verkaufen es auf dem Desire. Der Bestandkunde bekommt aber kein Update.
So und nun? Nun ist der Herstellertreue User, dem das Desire am Anfang die x00€ Wert war, der gelackmeierte.
Daher finde ich, muss man das alles in Zeiten der Smartphones etwas intensiver betrachten... Updates sollten heute zum Leistungsumfang gehören.

Und dann kommt noch das wichtigste Thema: Sicherheit. Smartphones sind inzwischen derart beliebt, Viren/Trojaner könnten rentabel sein. Daher brauchen die User wenigstens Sicherheitsupdates. Müssten ja keine Features sein, aber Sicherheit durchaus.

mcburn83 schrieb:
wo sind die apple fanboys die gestern noch geflamed haben das ein 1 jahr altes produkt keine updates mehr bekommt? neidisch, dass man bei anderen herstellern auf die comunity hört und ihren wünschen entgegen kommt?
Warum sollte irgendjemand neidisch auf eine Absichtserklärung ohne jegliches Terminfenster sein? Manche Leute sind scheinbar sehr leicht zufriedenzustellen... viel Spaß beim feiern des irgendwann in der Zukunft erscheinenden Updates!

Haben die Massenproteste auf Facebook von uns Fans ja was gebracht.

Meine Güte, könnte ihr nicht einmal einen solch offensichtlich ironischen Beitrag verstehen, wie der von C10H15N ?

Allein aus eurer Reaktion auf diesen Beitrag wird deutlich, dass euch die Milch anscheinend nicht geschmeckt hat. ;_;

Nunja, mit dem Release von Ice Cream wird das eh alles besser.
Doch ich bin bis dahin bestimmt auf WP 7 umgestiegen ;)

Gruß

Meine Güte, könnte ihr nicht einmal einen solch offensichtlich ironischen Beitrag verstehen, wie der von C10H15N ?
Ironie? Wo? Bei der Reaktion? Scheint ein Zweitaccount für geflame zu sein. Das is nur n Troll. Und ich trink meinen Espresso schwarz, ungesüßt. Und labe mich am Leid und der Stupidität anderer. Und diese "Milch" schmeckt mir. Mwahaha. Alles in allem doch recht witzig hier.

Beleidigend ist es im Endeffekt für niemanden. Ist nur langsam schade (und das geht nicht nur an C10H15N), dass dieses objektive und generell hilfsbereite Forum unter dieser iOS vs. Android Geschichte so leidet. Win7 mobile mal außen vor gelassen. Gönn' dem einen halt sein beschränktes OS ohne Flash und dem anderen seine Lags und Viren. Freut euch hämisch. Das tu ich auch. Und es ist witzig.

So, das war die Verwarnung wert. (So denn sie kommt)

Und während Du deinen Espresso trinkst-mach ich eine Flasche Roederer auf-und glotze mal auf meine Blancpain Air Command...mal auf meinen Brequet Flyback..

ne Blancpain Fifty Fathoms finde ich besser...die hier vielleicht....

dass dieses objektive und generell hilfsbereite Forum unter dieser iOS vs. Android Geschichte so leidet.
ja, da würde ich Dir zustimmen, aber mich meinst Du ja nicht.

Zuletzt bearbeitet:
C10H15N:
Ich stehe nicht über den Dingen. Mitten drin statt nur dabei. Ich bin nur schadenfroh/sarkastisch.
Und mal angenommen du sagst die Wahrheit, was ich nicht hoffen will nach dem durchsehen deiner 70 Beiträge, von denen 15-20% Splits mit derben Beleidungen sind, dann kannst du nur Glück gehabt oder Vitamin B haben, um im Leben so weit gekommen zu sein. Wir sollten hier aber aufhören. Das ist das Internet. Hier sind alle anonym (mehr oder weniger).
Zu mir: Ich habe nie studiert. Ich habe eine Ausbildung als ITSE. Aber privates Interesse treibt die Fortbildung an. Scheiße ne, das ist zu langweilig für ne Lüge. Aber leb du nur mit deinen 10k€ Uhren (lügen sollte man realistischer) und deinem Android. Wer waren hier gleich die Fanboys?

Ich lass' mich zu leicht provozieren.

@seebart: Ich meine alle. Alle, die das nicht objektiv ab können. Wenn du objektiv bist (ich lese nicht bei jedem die Threads), dann meine ich dich tatsächlich nicht :p Bloß wissen inzwischen wohl alle um die Nachteile von Android. Und von iOS. Jeder trifft eben seine Wahl. Entweder als Statussymbol wie teure Uhren oder aus anderen Gründen. Wer sind wir, andere deswegen zu Verurteilen?

Hey es is n OS für Smartphones. HTC is n guter Hersteller. Natürlich ist es gut. Mein Stiefvater hat das Desire HD. Das ist n echt nettes Teil. Das Display ist schon besser von der Größe. Und es kann genauso alles. Ich habe nie behauptet, dass Android und/oder HTC schlecht sind. Ist ja auch nicht so. Schon Windows 6.5 Phones von HTC haben mich vor dem iPhone gefesselt.
Es ist für mich auch weniger so zu sehen, wie bei Android Konkurrenten. Beim iPhone ist halt auch das OS ein ganz anderes. Mir sagt es mehr zu, heißt ja nicht, dass Android schlecht ist, oder das alle so sehen. Sonst gäbe es ja nur ein mobiles OS und einen Hersteller...

Zurück
Oben