News HTC streicht „Gingerbread“-Update für Desire

meine antwort vom HTC Support nachdem ich gestern ne mail geschrieben habe:

"Vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich des in Facebook angekündigten Updates auf Android 3 für das Desire.

Aus Ihrer Email geht hervor, dass Sie gegenwärtig folgende Probleme haben:
Sie sind enttäuscht, dass Sie nach einer offiziellen Ankündigung dieses Upgrade doch nicht erhalten werden.


Wir haben noch keine offizielle Nachricht bezüglich dieser Ankündigung erhalten und können uns dafür nur entschuldigen. Die Nachricht wurde noch nicht bestätigt und wir wissen noch nicht genau, was wirklich erfolgen wird. Sobald wir nähreres wissen, wird die Information auf unsere Website unter Support > Neuigkeiten veröffentlicht."
 
Leute es gibt neues: HTC hat die Aussage zurückgezogen, es kommt doch:



Wir haben gestern leider voreilig die Aussage unseres Entwicklerteams weiter gegeben - sorry. Denn: Gingerbread wird nun doch aufs HTC Desire kommen!


anscheinend sind sie eingeknickt weil wir uns stur gestellt haben,
Kunden können was bewirken.
 
tsingtao schrieb:
Und Mitte April ist nun "weit länger als ein Jahr"?

Du hast recht, ich habe etwas übertrieben. Seltsamerweise sind aber die Übertreibungen der anderen User egal.

Und warum ich den Release erwähnte, weil ein Großteil sich das Gerät erst ab dem Spätsommer zugelegt hat - zu dem Zeitpunkt, als die Hersteller das Gerät erst richtig beworben haben. Vor dem Release des Desire hatte kaum ein Provider überhaupt Ahnung von diesem Gerät und wusste ncihetinmal selbst, wann dieses Gerät bei ihnen im Laden steht. Das merkt man auch an diversen Kommentaren.

Was nun an den 14 Monaten großartig anders ist? In der Tat nicht viel. Hätte ich noch mein Desire so wäre ich hier aber auch nicht besonders enttäuscht, hätte ich sowieso ein o2 Branding gehabt und damit sowieso schon auf die letzten beiden Updates ewig gewartet. Ab dem 12.Monat hätte ich das Gerät wahrscheinlich gerootet. Dass das Desire zu wenig Speicher intus hat, ist keine Neuigkeit. Dass ein großes Update an dem zu geringen Speicher und der zu großen Sense Oberfläche scheitert, ist natürlich nur die halbe Wahrheit, wenn überhaupt.

Alles insgesamt zwar schade, aber kein Weltuntergang. Das Phone ist auch ohne 2.3 ein gutes Telefon. Und an 2.3 habe ich schon damals nicht geglaubt, daher war ich froh, dass es wenigstens auf 2.2 geupdatet wurde.

Das Loblied auf SE und Samsung ist ansonsten amüsant, es wird immer ein Hersteller geben, der hinkt. Zuvor waren das gerade SE und Samsung, nun ist es HTC. Das wird sich wieder alles schneller ändern, als User sich ein neues Gerät geholt haben.

PS: Nun scheint sich ja doch etwas zu bewegen. Na wunderbar, HTC lernt dazu. Ein großes Plus, andere Hersteller bewegen sich nämlich oft garnicht.
 
Artikel-Update: So etwas könnte man eine echte Kehrtwende nennen. Nicht einmal 24 Stunden nach der Bekanntgabe via Facebook, dass man das „Gingerbread“-Update aus technischen Gründen nicht zur Verfügung stellen kann, hat HTC auf gleichem Wege nun eine Klarstellung veröffentlicht. Demnach werde die Aktualisierung doch erscheinen, man habe „voreilig die Aussage unseres Entwicklerteams weiter gegeben“. Wann man mit dem Update rechnen kann, teilte der Smartphone-Hersteller jedoch nicht mit.

Wir danken unserem Leser Julius B. für den Hinweis!
 
Auch wenns ein Fehler war ist HTC malwieder mehr als lächerlich
 
na die wollten sich offensichtlich um die Arbeit drücken, nachdem ihnen nun wohl die Kunden aufs Dach gestiegen sind, bleibt ihnen nichts als es doch zu veröffentlichen -> Schweinebande
 
tolle News, auch wenn ichs als etwas seltsam finde dass man nun doch auf einmal Updates veröffentlichen will, aber jeder der mal in der Firma mit Entscheidungen und Weitergabe an den Kunden zu tun hatte kennt sowas evtl ;)
 
Patrick schrieb:
News-Update: So etwas könnte man eine echte Kehrtwende nennen. Nicht einmal 24 Stunden nach der Bekanntgabe via Facebook, dass man das „Gingerbread“-Update aus technischen Gründen nicht zur Verfügung stellen kann, hat HTC auf gleichem Wege nun eine Klarstellung veröffentlicht. Demnach werde die Aktualisierung doch erscheinen, man habe „voreilig die Aussage unseres Entwicklerteams weiter gegeben“. Wann man mit dem Update rechnen kann, teilte der Smartphone-Hersteller jedoch nicht mit.

Wir danken unserem Leser Julius B. für den Hinweis!

so schnell wie sie Ihre Meinung geändert haben das hatten nur die Wendehäle im Osten geschaft

wenn die es nicht schaffen die Custom ROM Bauer haben ja schon die 2.3.4 als stable fertig :D
 
Die Kunden haben geflamed, und da HTC abgesehen von Sense und ihrem Unibody nich soviel zu bieten hat müssen sie es halt so schaffen ;)
 
Haha, die sind ja lustig :D

Erst "ne ist nicht, kommt nicht mehr", dann "wäääh buhuhu kein Update" und dann doch "Ja ok, bevor ihr uns noch boykottiert...bekommt ihr halt euer Update...irgendwann mal" ;)
 
Die technische Gründe haben sie mal wieder als technische Lügenabgründe auf getan.

Wenn sie ihre Kunden schon derart verachten, dann sollten sie vielleicht für das nächste Mal eine Lüge nehmen, aus der man sich leichter heraus winden kann. Diesen Tipp zur Lügenoptimierung haben sie aber bestimmt auch schon von der Marketing-Abteilung bekommen.
 
Das mit dem Boykott sag nicht zu laut
Denke das einige sich dennoch verarscht vorkommen und Boykottieren
 
Da könnt ihr mal sehen, wie "schnell" das geht. ;)

Wobei schnell sicherlich heißt, dass das Update irgendwann Ende des Jahres bereitstehen wird.
Gott sei Dank gibt es XDA ...
 
Schön das HTC doch auf seine Kunden höhrt. Hoffe es dauert jetzt nicht noch Monate lang!
 
Ich glaube HTC liest heimlich auf CB mit :D Sonst würden sie ihre Meinung nicht so schnell ändern ;)
 
Zurück
Oben