HTC Touch HD, direkter Nachfolger des Diamond

Hi

Habe mal eine Frage zum Display des HD's. Besitze schon seit 1 jahr das iphone und man muss wirklich sagen, dass das Display geil ist (16 Mio Farben und kratzfest). Nun habe ich Angst dass mir die 65.000 Farben des HD's nicht reichen, also dass es zu kontrastarm aussieht. Ich hatte noch nie ein Handy mit Windows Mobile 6, also kann ich dazu nichts sagen. Oder kann es sein dass durch die enorme Auflösung des HD, der Unterschied zwischen beiden Displays nicht auffällt , und weiss einer vielleicht, ob das HD ein Glas oder Kunststoff Display besitzt ? Es soll ja das gleiche Material sein als das vom Diamond, kann jemand mir bitte seine eigene Erfahrung posten ???

Danke im Voraus

Kirzz

Das HD hat ein Glas-Display wie beim Diamond. Die höhere Auflösung und die Größe des Displays werden bestimmt mehr ausmachen als die Anzahl der Farben, deshalb denke ich, das HD-Display ist auf jeden Fall besser als das iPhone-Display.

Als Iphone 1 Besitzer frage ich mich auch ob das HTC Touch HD ähnlich kratzfest ist wie mein Iphone. Ich besitze mein Iphone schon seit über einem Jahr und es ist auf dem Display nicht der Hauch eines Kratzers zu finden. Auf der Rückseite des Iphone oder am Metallrahmen um das Display sind leichte Gebrauchsspuren zu sehen (welche ich nicht als störend erachte).
Kann mir jemand evtl. gute Windows Mobile Software Webseiten posten (möglichst mit Freeware!)?!
Freie Software für Android Handys scheint laut einer (heutigen) News im Heise Newsticker gerade massig auf den Markt zu kommen...

Gruss, Stephan

Ich glaube nicht, dass es ganz so kratzfest ist, weil ja noch ein resistives Touchpanel drauf ist, aber ich trage meinen Orbit II (der im Gegensatz zum Touch HD nichtmal ein Glasdisplay hat) jetzt schon ziemlich lange ohne Schutzfolie rum und habe es noch nicht geschafft, einen Kratzer reinzumachen.

freewareppc.com
forum.xda-developers.com

Nein, Nachteile hast du bei solch einer Folie nicht.

Ich kenn das ganze Prozedere vom Ipod Touch meines Bruders. Er hat sich sone Schutzhülle geholt: http://www.letsgomobile.org/images/news/gear4/apple-ipod-touch-schutzhuelle.jpg .. sowas ähnliches werde ich mir wohl auch für das HD suchen (hoffentlich gibts dann sowas).

Vielleicht auch nur sone schlichte Folie für den Touchscreen (hab sowas auch mal getestet, geht super), allerdings hat man bei richtigen Hüllen den Vorteil, dass dort ALLES geschützt wird, also man hat auch keine Gebrauchsspuren hinten und es ist verdammt Schmal. In dem Fall sone Art "Gummibezug".

Ich habe mir nicht den ganzen Fred durchgelesen und stehe auch nicht so in der Technik. Aber man schon vora sagen, wie sich die Geschwindigkeit des HD zum Diamond/Pro verhält. Ich hatte mal ein MDA compact, habe jetzt den MDA Mail und war von der Geschwindigkeit des Diamond total enttäuscht. Die Bedienung dait war eine echte Krankheit und zum Iphone nicht zu vergleichen.
Vielen Dank im Voraus.

Grüße Quick

Die können ein ganzes PDA-Leben lang halten, wenn man sie richtig aufbringt.

Das Touch HD soll um einiges schneller sein, als das Diamond. Areamobile sagt, dass das Touch HD in der Bedienung locker mit dem iPhone mithalten kann.

ich würde auf ne pro version mit ner tastatur warten udn dann es mir zulegen es ist einfahc nur geil !!!

hm, kann man den geschwindigkeitszuwachs an irgendwelcher Hardware festmachen? weil an Windows mobile wird wohl nichts geändert werden oder?

ich denke so lange, bis der HD rauskommt kann ich auch noch warten. Das iPhone werden sie ja sicherlich im nächsten Monat(en) aus den Regalen nehmen :)

Grüße Quick

mehr ram sowie software-optimierung schätze ich mal

Ich kann nur dazu sagen, dass ich seit meinem Iphone 1 sehr glücklich darüber bin keine tastatur zu haben... Jeweniger Mechanik, welche fehler- (und verschleiss-) anfällig ist, desto besser... Ausserdem sind die bisher auf dem Markt zu findenden Geräte mit Tastatur einfach zu klobig...
Wie wäre es denn für zu Hause mit einer Bluetooth Tastatur?

S.

Versteh das gejammere um die Tastaturen auch nicht.

Mal ganz ehrlich: Selbst beim HD is der 3,8" Bildschirm n bisschen arg klein um längere Texte zu schreiben. Und für kleinere Texte (und SMS) brauch ich keine richtige Tastatur. Im Gegenteil, sie ist nervig, weil man immer erst was rausschieben muss und das ist unter Umständen nich immer möglich.

Wenn ich längere Texte schreiben will, dann nehm ich mir n kleinen Laptop mit. Für Businessanwender sollte so ein Handy meiner Meinung nach eher der Überprüfung und KLEINERE Korrekturen dienen.

Da das HD ja eh sehr viel im Multimediabereich liefert ist für mich die Sache eh gegessen. Aber wie man sieht... ich find richtige Tastaturen bei nem Handy komplett überflüssig.

wer ne tastatur an so einem handy haben will soll sich halt das X1 von sony kaufen... das ziel einfach eher in den business bereich... das touch hd ist einfach mehr ein multimedia handy auch wenn es eben auch diese möglichkeiten bietet...

btw. weiß man eigentlich schon mehr zu der software auf dem o2 touch hd? ein hardware branding wird es ja nicht geben aber evtl. eine verändertes softwarepaket was nur über o2 updates auf dem neusten stand zu halten ist? wäre bitter wenn htc wm 7.0 als update bringen wird und man aufgrund des o2 "softwarebrandings" nicht updaten kann

Firesplitter kann ich nur voll und ganz zustimmen (was die Überflüssigkeit der Tastatur anbelangt).
Zu der weiter zurückliegenden Diskussion über einen fehlenden Mikrophonanschluss möchte ich noch bemerken, dass ich mich sehr frage warum keiner an ein Bluetooth Headset gedacht hat...?!
Bluetooth am Iphone 1 ist übrigens sehr enttäuschend für mich gewesen, da es praktisch nie !zuverlässig! funktioniert hat...
Was das Paket von O2 anbelangt. Ne 8GB Speicherkarte ist schon nett. Aber ne Navisoftwarezugabe wäre mir eigentlich noch lieber... Im Onlinehandel bekommt man die Speicherkarten nämlich eh schon so "günstig".
Mir hat immer noch keiner auf die Frage nach guten Windows Mobile Softwareseiten beantwortet. Googlen bringt mir immer so viele komerzielle Seiten. Habt nicht ein paar Tips für mich ?
S.

Softwarebranding kann ich mir übrigens überhaupt nicht vorstellen.
Die technische Ausstattung ist mit dem Android Telefon so ähnlich, dass ich sicher bin, dass man später auch ein Android OS einspielen kann. Meine Vorgänger haben allerdings auch schon schön geschrieben, warum Win Mobile durchaus seine Vorteile hat (Schnittstellen etc.).

S.

freewareppc.com
forum.xda-developers.com

Mehr weiß ich nicht, weil mir xda-developers reciht als Quelle für Software.

Habe gerade mail von Amazon mit dem Leifertermin des Hds bekommen:

Guten Tag,

Wir koennen Ihnen jetzt den Liefertermin fuer Ihre Bestellung vom 03. Oktober 2008 22.37 MEST nennen.

Und hier finden Sie den oder die Artikel mit dem jeweils voraussichtlichen Lieferdatum:

"HTC Touch HD (Blackstone) (UMTS, HSDPA, 5MP, Touch Screen, 3.8
Zoll Display) Smartphone ohne Branding" [Electronics]
Voraussichtliches Lieferdatum: 03.12.2008 - 17.12.2008

Also erst Dezember bei Amazon...

Zurück
Oben