?
"?"
Gast
41076 schrieb:Jegliche datenverbindungen müssen manuell getrennt werden,außer man installiert irgendwelche tools!
Ansonsten wird ohne eine datenflat das gerät zur kostenfalle und ruiniert einen:
@niz ich muss leider sagen das das HD doch online geht. Alleine beim Wetter ist das Standardeinstellung bei meinen gewesen.mattihaj schrieb:Das Handy hat ohne Rückfrage vollautomatisch die Internetzugangsdaten von eplus geladen, sich konfiguriert und regelmässig - ebenfalls ohne Rückfrage - eine kostenpflichtige UMTS Datenverbindung aufgebaut. Eigentlich wollte ich nur meine E-Mails zu Hause und auf der Arbeit über den jeweiligen WLAN-Accesspoint abrufen. Beim Verlassen des WLAN aber schaltet sich das (manuell abgeschaltete) UMTS ebenfalls ohne Rückfrage wieder ein!
Ergebnis:
Für lächerliche 34 MByte an Daten die in den ersten 14 Tagen übertragen wurden darf ich nun nochmal runde 213 Euro an BASE abdrücken! Nach diesen 14 Tagen habe ich's dann gemerkt und seitdem ist nur noch eine Simyo-Karte drin und ungültige Zugangsdaten eingetragen. Damit KANN das Scheissding sich nicht mehr einwählen!
Und ich weis das man das Firmennetzwerk einstellen kann, aber es geht hier um kostenverursachende Standardeinstellungen!
Und zu den Zitierten:
Ihr seit nicht allein!Mein Kumpel hat ne Vodafone Rechnung in diesen Punkt mit 131€ für 38MB.
Und er hat ne Datenflat per WAP. Nur weil sich das HD per WEB eingelogt hat ohne was zu fragen. (oder was ne WEB-Flatrate und das ist über WAP rein, kann auch sein)
Und 3 auf einmal können da nicht zu dumm sein, also sind solche Komentare nun auch fehlerhaft! Nokia tut nachfragen welcher Zugangspunkt genommen werden soll. HTC hält das wohl nicht für nötig und hat 3 verärgerte Kunden mehr!
PS: Ich hatte Gott sei dank nur meine Simyo drin. Und die war schon vorher leer.