htc vive controller mit oculus rift benutzen oder anderer VR briller?

Abgesehen davon dass ich über deine Brille überhaupt nichts finde: Nein. Eventuell wenn sie selbst schon Lighthouse kompatibel ist.
 
Das Teil hat anscheinend nicht mal Positions Tracking und noch dazu nur 60hz (dafür 4k display, aber wahrscheinlich als schlechtes LCD).
Ich würde über eine Stornierung nachdenken..Was kostet es denn?
 
Controller inkl Lighthouse kosten mehr wie diese Komische China VR Brille. Lohnt einfach nicht selbst wenn es funktionieren würde.

Leider wird jetzt der VR Markt von solchen schlechten lösungen überschwemmt welche leute leider das erste VR erlebnis versauen werden, aber war ja abzusehen.
 
Für Asien sieht man jetzt schon einen riesengroßen Markt für VR-Erwachsenenunterhaltung, also diese 180/360° Videos. Ich denke dafür sind diese Art Brillen hauptsächlich gedacht und weniger um "ernsthaft" damit zu zocken. Bevor man 200-300€ ohne es vorher ausprobiert zu haben komplett in den Sand setzt sollte man sich überlegen gebraucht eine Vive oder OR zu kaufen, da weiß man zumindest, dass man keinen Schrott kauft.
 
Hi ihr alle,

Nein die VR BRILLE hat Position Training nur dauert es noch bis Dezember wollte nicht so lange warten bis des Zubehör kommt.

Und ich habe sie an getestet auf der messe,die ist von der Bildqualität 2x besser Alls die Konkurrenz. Noch dazu Steam VR Unterstützung und oculus 1.5

Hier bisschen was von der messe ich war live dort:

https://youtu.be/7vosY4tK3h0

https://youtu.be/tlPE26glQvc

Weitere Videos Chanel anschauen:

https://youtu.be/MOZpNN3-fxo

Sie kostet mit Rabatt Code knapp 300€ ( rechnet bei der HTC des Zubehör weg und den Namen und bei oculus auch dann werdet ihr sehen das die Produktionskosten kosten weit unten sind)

Hier die webseite:
http://pimaxvr.com



Gruß
 
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Durch die nur vorhandenen 60hz ist es in mein augen schon abfall, 60hz=kein low persistence=purer matsch bei bewegung.
Falls es low persistence hat, gibts schnell kopfschmerzen durchs flackern.

Bildqualität ensteht nicht nur durch die Anzahl der Pixel, mit 2x bessere Bildqualität ist doch ein witz.
Naja ist halt dazu da um die unwissenden anzulocken durch die 4K

Naja evtl ist das ding als CardBoard ersatz brauchbar zum Filme gucken :)
 
KenshiHH schrieb:
Durch die nur vorhandenen 60hz ist es in mein augen schon abfall, 60hz=kein low persistence=purer matsch bei bewegung.
Falls es low persistence hat, gibts schnell kopfschmerzen durchs flackern.

Bildqualität ensteht nicht nur durch die Anzahl der Pixel, mit 2x bessere Bildqualität ist doch ein witz.
Naja ist halt dazu da um die unwissenden anzulocken durch die 4K

Naja evtl ist das ding als CardBoard ersatz brauchbar zum Filme gucken :)


Ich hatte sie schon auf der messe auf. ist kein Problem lese da lass es dir übersetzen:
http://bbs.pimaxvr.com/read.php?tid=18&fid=8
 
Und was soll ich mir da durchlesen an PR geschwafel? Fakt ist 60hz sind ein enormer schritt nach hinten und das sollte niemals in VR passieren.
Das ding ist Bauernfängerei und nix weiter
 
Es hat schon n Grund weshalb HTC, Sony und Oculus auf relativ niedrig aufgelöste Displays gesetzt haben. Weil die höher auflösenden eben nur bei 60Hz rumgammeln und das für VR einfach zu wenig ist. Wenn dem nicht so wäre hätten diese namhaften Hersteller nicht den enormen Auflösungsnachteil in Kauf genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die können auch Kampfjets bauen, das ist voll egal.

Das ding ist vom Tracking her auf dem Stand eines Rift DK1 mit nen 0815 4k Display @60hz, scheint nicht mal nen OLED Display zu sein.

Wer sich nen wenig mir VR beschäftigt erkennt sofort warum es ne Gurke ist, das ding versucht nur mit "4K" zu werben und sonst nix.
Da kann man versuchen wie man will es schön zu reden, es fehlen grundlegende Features für VR.

Alberne macht es noch das Werbe Video auf Youtube "Exclusive patented anti-vertigo". Sind das jetzt Magier oder warum hat man vorher noch nix von den Technologie durchbruch gehört?
 
KenshiHH

Weil die Firma noch nicht so groß ist und die brille gerade mal 3-4Tage auf dem markt ist ;) hat alle sensoren die die rift Verkaufs version auch hat... weis nicht was du da suchst.

und ja es sind OLED ;)

Noch dazu ist die im Presale, sie kostet danach 780€
 
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Nun, immerhin hast du sie mal getestet. Das ist ja schon mal was. Du hast dir dein Urteil im Vergleich zur Rirft/Vive gebildet? Du hattest alle 2 oder 3 auf? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass 60Hz auch nur ansatzweise den Kompfort bieten kann. Ich krieg ja bei 90 noch manchmal Schädlweh. Was hast du denn jetzt genau getestet?
 
Die Brille hat wohl kein Positional Tracking sondern "emuliert" es irgendwie über Gyroskope.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie für richtige Spiele geeignet ist, allerdings kann ich mir vorstellen dass sie fürs Filme schauen okay ist und da die 60Hz auch weniger ins Gewicht fallen.
 
Hallo mellowcrew,

Ja ich hatte alle 3 auf der messe auf, und sogar die china kracher.

Habe mit allen 3 1Stunde gespielt auf der messe. vom Traking und bildqualität war die 4K brille um längen besser. kein Fligengitterefekt mehr.
Wenn ich meine eigene habe sollte heut kommen... mach ich ein Unboxing Video und ein TEST.

par Fotos von der messe:
http://v.youku.com/v_show/id_XMTUyOTkyMjkzNg==.html?from=s1.8-1-1.2&spm=0.0.0.0.aC9QCZ

komplette päsentation auf der messe:
http://v.youku.com/v_show/id_XMTU0NTYwOTQ5Mg==.html?from=s1.8-1-1.2&spm=0.0.0.0.aC9QCZ



LG
soliver84
 
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@Blaexe: auch die Rift und Vive bekommen ihre Position über die Beschleunigungssensoren. Dummerweise haben die einen Drift, weswegen diese über Sensorfusion (Constellation oder Lighthouse) "kalibriert" werden in laufenden Betrieb.

Das genannte Headset schaut gut aus. Auch die Homepage ist schön gemacht im Oculus Style. Taugen wird sie aus den genannten Gründen des Trackings und der Hz des Displays nix. Wenn 6DOF Tracking im Dezember dazu kommt, bleibt das Display. Das ist einfach nix.
Und von der SteamVR kompatibilität hat man ja ohne Motioncontroller auch nix.
 
Got mine through Gearbest/DHL today. Total garbage. The awful head tracking induces headaches almost immediately. Lenses fog up almost instantly. Can't set the brightness. There is severe color banding. The IPD setting seems to do nothing as I can get it never small enough to avoid cross eyedness. The software sometimes does not work, i.e. the headset does not turn on. Tested on a 1070 running at 4K/60Hz. Do not buy.

I've only gotten software to run through SteamVR, not through the Oculus Store yet.

I have an Oculus and HTC btw, this does not even come close to being usable. Yes the resolution is nice and running Virtual Desktop you can actually read text. But that's about it.

Klingt genau so wie man es auch erwarten würde.
 
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