News HTCs Android-Flaggschiffe künftig mit Update-Garantie

GTR schrieb:
Wenn Apple Geräte kein Update erhalten dann nur weil es die Hardware nicht hergibt und nicht weil sich Apple nicht die Mühe machen würde sie nicht zu unterstützen. Man kann vieles gegen Apple sagen aber das zumindest nicht.

Als jemand der einmal ein IPhone 4 besessen hat, kann ich dir sagen du irrst dich! Oder willst du mir sagen das 4er hat nicht genug Leistung für Siri oder die Navigation? Beides waren nämlich Bestandteile von Updates die NICHT auf dem 4er ankamen. Als Siri veröffentlicht wurde war das IPhone 4 gerade mal ein Jahr alt, so schnell also beschneidet Apple seine Updates! Für mich kommt der Laden nie wieder in Frage.
 
SectionOne schrieb:
Oder willst du mir sagen das 4er hat nicht genug Leistung für Siri oder die Navigation? Beides waren nämlich Bestandteile von Updates die NICHT auf dem 4er ankamen. Als Siri veröffentlicht wurde war das IPhone 4 gerade mal ein Jahr alt, so schnell also beschneidet Apple seine Updates! Für mich kommt der Laden nie wieder in Frage.

Was Siri und das iP4 angeht:
http://www.forbes.com/sites/timwors...i-isnt-being-released-as-an-iphone-4-upgrade/
http://www.phonearena.com/news/Heres-why-the-iPhone-4-did-not-get-Siri-and-wont-get-it_id26609
http://www.redmondpie.com/the-reason-why-iphone-4-will-never-get-siri-officially-at-all/

Aber naja, wenn jemand Apple nicht mag, wird er das wohl auch nicht als Argument gelten lassen.
 
wie wäre es damit alle Modelle mit Updates zu versrogen und nicht nur das teuerste? Für den Preis des Flagschiffs kann ich mir auch jedes Jahr ein neues Mittelklassegerät kaufen mit der aktuellsten Software und zunehmend besserer Hardware.
 
Aber naja, wenn jemand Apple nicht mag, wird er das wohl auch nicht als Argument gelten lassen.

Das Argument ist aber auch extrem dünn und fadenscheinig! Siri gab es als Drittanbieter App schon auf dem 3G - und wenn man die User gefragt hätte, ob man lieber in Kauf nimmt, dass man wirklich an das Mikro ran muss oder ob man lieber kein Siri will, wie hätte wohl das Ergebnis gelautet?

Es geht um nichts anderes als vorsätzliche Marktsegmentierung und irgendwelche ach so tollen Gründe, warum man unbedingt das For Ass nehmen muss :lol:

Ernsthaft: gibt es auch Leute, die Siri wirklich so ausgiebig nutzen, dass die Geräuschunterdrückung eine Rolle spielt? Die meisten spielen eine Stunde damit rum und fragen solche Sachen, wie "wo kann ich eine Leiche verstecken" und Siri: "schon wieder?" und dann fristet es nur ein Schattendasein und ist schnell vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
HTC sind die größten Lügner. Was haben die all die letzten Jahre versprochen. Updates für das Sensation, was natürlich nicht kann usw. Ich glaub den kein Wort mehr. Einmal HTC und nie wieder. Ich hasse den Laden sogar deswegen.
 
Ob ein paar features bei Apples älteren Geräten fehlen ist zweitrangig
- sie schaffen EINEN einheitlichen SYSTEMSTANDARD !
Das ist viel wichtiger !
Wenn ich ein High-End Phone habe, dann will ich aktuelle Software SOFORT. Nicht erst wenn das Gerät schon seine halbe Zeit hinter sich hat. Und dann sind die Updates bei Hersteller-Android von schlechter Qualität.
Gute Idee von HTC -
Doch UI`s unterwandern weiterhin den Systemstandard.
Das Vanilla läuft sauber am nexus5 - installiere ich eine App aus dem PlayStore , dann ruckelt die Kacke oft, weil es mal dies oder jenes Gerät besser optimiert ist.
Es sind die Hersteller selber die ein sauber laufendes OS verwüsten.
Google hat kaum möglichkeiten einzugreifen, da Open Source.

Samsung sind die schlimmsten mit ihrem bloat OS, der zukünftig auch noch ala Google alles protokolliert mit seinen tausend doppelt Apps zu Google.
Das was da manches an Komerzphones rumschwirrt kannst schon nicht mehr als Android bezeichnen. Mehr ein Android basiertes/ kompatibles etwas mit Zugang zum PlayStore.

Was gleichzeitig den enormen Wertverlust wiederspiegelt !

Danke liebe Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
[F]L4SH schrieb:
Das Argument ist aber auch extrem dünn und fadenscheinig! Siri gab es als Drittanbieter App schon auf dem 3G - und wenn man die User gefragt hätte, ob man lieber in Kauf nimmt, dass man wirklich an das Mikro ran muss oder ob man lieber kein Siri will, wie hätte wohl das Ergebnis gelautet?

Es geht um nichts anderes als vorsätzliche Marktsegmentierung und irgendwelche ach so tollen Gründe, warum man unbedingt das For Ass nehmen muss :lol:

Man sollte dabei allerdings beachten, dass es kein Argument von Apple ist, sondern eine von anderen Leuten aufgestellte These.
Die kann stimmen, muss aber nicht.
Ich selber studiere keine Schaltpläne und Chipsets und dergleichen und weiß nicht, in wie weit die Ergebnisse stimmen.
Zumindest erscheint es mir nicht unlogisch.

Das mit diesem neuen Feature natürlich auch das Nachfolgegerät gepusht werden sollte stelle ich nicht in Abrede.
Aber ich würde nie behaupten, dass es der einzige Grund war.

Zumal das auch nicht die einzige Verbesserung gegenüber dem 4er war.
 
Warum ständig Updates?

Wenn etwas läuft, warum Änderungen (auch wenn der eine oder andere minimal Zusatz dabei sein sollte) oder Verschlimmbesserungen haben wollen. Ich bleibe bei Android und werde das Prinzip wie beim (Windows) PC anwenden und nur Updates vom System und Software machen, wenn diese auch fehlerfrei sind, Sinn machen und mir gefallen sollten. IN diesem Updatewahn (ähnlich wie bei Unterhaltungssoftware wo Patches regelrecht als Kundenservice hervorgehoben werden um verbuggte Spiele zu verbessern) wissen einige Firmen doch selbst nicht mehr was sie machen sollen um den Kunden bei der Stange zu halten. Auf sowas verzichte ich. Stattdessem will ich gescheite Geräte mit Inhalt zu einem fairen Preis und ich fasse das laufende System nicht an.
 
Respekt.

Im gesamten Newsartikel weder ein Link zum Reddit Ama noch beim Foto die Quelle verlinkt (reddit.com ist keine Quelle, das ist wie wenn man "Quelle: Internet" angibt und meint, damit wäre wem geholfen).

edit: Ok, unten steht sie dann doch. Ein bisschen prominenter wäre bei einem Artikel über ein anderes Internetforum aber vielleicht doch besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich sehr überbewertet mit den Updates und Nvidia .

Warum nutzt MS den dann auf seinem Surface 2 eine Nvidia Tegra 4 Lösung,wenn es so besch**eiden schön laufen sollte,?

Mal abgesehen davon ,das es somit auch etwas billiger wird beim Kauf ? :rolleyes:


Ich selber habe auf meinen Acer All in On Android 4.2 und Tegra 3 und es läuft alles perfekt ,oder gibt es da so große Unterschiede zum Smartphone ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tablet brauchen in den seltensten fällen sparsame und integrierte LTE module weshalb man da auch den tegra verbauen kann
 
Smartphone brauchen das doch auch nicht unbedingt ,außer der Kunde wünscht es ,das erspart doch somit auch wieder eine Menge Ärger . ;)

Sollte man dann mit zweierlei Dingen bauen und die Hersteller sollten das berücksichtigen ,schon wäre es doch kein Problem.

Ein Tablet nutzt man aber auch oft unterwegs ,dafür kauft man sich ja wiederum das Teil ,ob man dann aber unbedingt LTE braucht wage ich zu bezweifeln ,sofern auch die Verfügbarkeit überhaupt gegeben ist .
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur ist der Kunde in diesem Fall die Mobilfunk Netzbetreiber sind ohne lte in einem highend gerät brauchst du da gar nicht mehr kommen. Das ist der Hauptgrund wieso die brache und selbst Samsung einen qualcomm soc verbaut
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut das mag sein ,mein Smartphone hat zwar auch LTE verbaut,jedoch nutze ich es die meiste Zeit nur mit 3G HSPA+ und in manchen Ecken ist das schon grottig der Empfang .
 
black90 schrieb:
Bei dem Hickhack lieber gleich Apple, da sind Updates für jedes Gerät selbstverständlich.
Was man nicht supporten kann, soll man auch nicht verkaufen. So einfach ist das.

haha, der war gut. Fanboy-War schon mit dem ersten Posting eröffnet?
 
Das schöne an zumindest lte800 ist das der Ausbau günstiger und die Reichweiten höher sind als bei 3g bei uns aufm Land hast du selbst in der letzten Ecke LTE Empfang.
 
das Nvidia keine Treiber für den Tegra 3 vom one-x bereit stellt, bzw. nur bis android 4.2 Treiber liefert glaub ich nicht. Gibt genügend Tegra 3 Geräte die werksseitig ein Update auf 4.4 bekommen haben. Mein Nexus 7 2012 z.B. läuft wunderbar mit KitKat.
 
zer0fx schrieb:
HTC sind die größten Lügner. Was haben die all die letzten Jahre versprochen. Updates für das Sensation, was natürlich nicht kann usw. Ich glaub den kein Wort mehr. Einmal HTC und nie wieder. Ich hasse den Laden sogar deswegen.
Das geht nicht nur seit dem Sensation so. Man erinnere sich an das Update-Debakel vom 1. Desire und ich hatte eins. Also weiß ich wovon ich rede.

Dann später auch das hier genannten One X. Ich mag ja wirklich die Sense-Oberfläche, weil sie intelligent und gut durchdacht ist. Aber wenn man dem HOX ein Update gibt und mit einem schwerwiegenden Wlan-Bug einfach hängen lässt kann ich nicht nachvollziehen. Man hätte hier wenigstens ein Patch rausbringen müssen. Von dem Drecks Tegra 3 und Nvidia fange ich erst garnicht an. So eine scheiss Produktpflege und miese Treiberpolitik von Nvidia. Es sah auf dem Papier echt toll aus aber was da rausgekommen ist. ...

Dann diese üblen Qualitätsmängel und Produktionsschwankungen von HTC. Mein Desire musste ich damals 2x tauschen und das HOX ebenfalls 2x, geht mal gar nicht. Schade um den Laden.

Aus dem Grund habe ich es auch verkauft und mit ein Nexus 5 geholt. Bin jetzt zweimal von denen verar***t worden und ob ich mir das mit HTC noch einmal antun werde?
 
Sehe ich genau so, das mit dem WLAN Bug regt mich auch total auf. Ich habe eine ganz normale zwei Zimmer Studentenbude und trotzdem im Schlafzimmer kein WLAN-Empfang.

Bei mir steht im Sommer ein neues Handy an.
HTC muss sich mit dem M8 oder was auch immer, schon ordentlich was einfallen lassen, damit es mein drittes HTC wird...
 
Prinzipiell würde mich mal interessieren wie Google dazu steht evtl das Konzept von Android selbst in dieser Hinsicht zu überdenken - evtl wäre es ja möglich Treiber, OS und Herstelleranpassungen weiter aufzutrennen so dass einzelne Schichten leichter austauschbar sind?
Solange es ein offenbar so großer Aufwand ist (und damit entsprechend viel kostet) wird das Problem immer bestehen bleiben.
Oder was spricht dagegen etwas in der Richtung zu unternehmen? Schlechtere Performance...?

Da hats Apple im Vergleich halt gut für die existiert das Problem mit beliebiger Hardware und angepassten Softwarevarianten ja erst gar nicht.
 
Zurück
Oben