News HTCs operatives Geschäft fährt weiter Verluste ein

Tja, wenn man nicht auf seine Kunden hört.

Bzw: Wenn man, wie beim Desire HD, seine Kunden in den Arsch tritt ....


dann kommt sowas raus.
 
Tja also siehts eigentlich noch weitaus schlimmer aus.

Ich hatte vor einigen Monaten die Wahl zwischen dem HTC One und dem Galaxy S4. Entschieden habe ich mich für das S4. Wieso? Das One gab es nirgends so wirklich für viele Wochen und Base kam das Teil für meine Vertragsverlängerung erst viel später. Eventuell sollte HTC grade an solchen Dingen arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum macht HTC nicht Schluss wenn es dem Konzern so schlecht geht und lässt sich von Google aufkaufen?
 
Ich bitte dich, HTC hatte wie im Artikel steht in 16 Jahren nur 1 Quartal mit Verlusten, ohne den Verkauf von Beats Audio wären es 2 gewesen und deshalb soll man gleich das ganze Unternehmen einstampfen? :rolleyes:
 
Zu mindestens wäre es das beste was HTC machen kann ,wenn es weiter Berg ab geht ,es wäre nicht das erste Unternehmen und Samsung tut das weitere ganz oben ,das noch mehr dran glauben müssen.
 
Tja inzwischen ist der Markt zu groß und der Ruf von HTC nun mal zu schlecht. Das HTC One / Mini / Max ist ist zwar ein gutes Gerät und auch die Updatepolitik ist besser geworden. Trotzdem wird man vom Markt und den Hardwareproduzenten nicht mehr unterstützt. Auch fehlt das Werbebuget um die Marke wieder bekannt zu machen. Da kann man einfach nicht mit Marken wie Samsung, LG, Sony, Apple, Nokia aka Microsoft mithalten, diese Abteilungen haben Multimilliardenkonzerne im Rücken. Früher oder später wird HTC pleite gehen bzw aufgekauft werden, nur noch eine Frage der Zeit. Ist das gleiche wie OCZ im SSD Markt. Erst Marktführer, dann Imagedebakel, Umsatzeinbruch, dann Pleite.

@nenji.lu

Der Punkt sind nicht die "nur 2 Quartale" sondern der Trend, es waren die letzen beiden Quartale, und der Trend geht nun mal nach Unten und das seit 2 Jahren
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was mir bei meinem One Mini gefällt sind die Stereo Lautsprecher und das Display.
Gerooted, trotzdem keine volle Kontrolle über das Phone.
Plastikrahmen schnell gebrochen.
Update noch nicht erhalten... prüfe schon seit Wochen...

Ist mein zweites HTC und mein letztes.
Mit Samsung (S2) fuhr ich besser.

Zum Thema:
Die werden es schon packen.
Müssen nur mehr in Werbung investieren da die Marke vielen noch Fremd ist bzw. als "China billig Marke" gilt.
 
tja, wenn man den Akku einfach wechseln könnte und man einen sd-kartenslot hätte würde ich mir vllt auch mal ein HTC kaufen. Aber so? Ohne mich...
 
HTC hat in letztem Jahr vieles ausgebessert, was zuvor bemängelt wurde. Es wurden weniger Produkte veröffentlicht, diese werden zeitnah mit Updates versorgt. Wenn HTC so weiter macht, werden sie sicher wieder das Vertrauen der Kunden zurück erobern.
 
TeHaR schrieb:
Der Punkt sind nicht die "nur 2 Quartale" sondern der Trend, es waren die letzen beiden Quartale, und der Trend geht nun mal nach Unten und das seit 2 Jahren
Natürlich, ich bestreite ja nicht dass HTC nicht schwierige Zeiten vor sich hat, aber gleich zu sagen man soll sich aufkaufen lassen ist übertrieben. Solange man nicht in finanziellen Schwierigkeiten steckt hat man es noch selbst in der Hand, und wenn man in 16 Jahren nur einmal einen Verlust eingefahren hat kann ich es mir schwer vorstellen dass die kurz vor der Pleite stehen, den Vergleich mit OCZ finde ich unpassend. Eine gute Produktserie 2014 und Support weiter verbessern und es kann schnell wieder besser aussehen.
 
Die One Serie von HTC finde ich absolut gelungen und deshalb bin ich aus Besitzer einer One X. SD Karte vermisse ich nicht, da mir 32GB locker genügen und wechselbaren Akku...kann mich nicht daran erinnern, wann ich das mal getan hätte.

Natürlich sind dies nette Features, aber für mich nicht kaufentscheidend. Dafür ist die Optik, Haptik und Software Stabilität bei HTC höher als beim koreanischen Branchenprimus.

Ich hoffe die kommen wieder auf die Beine, denn ich würde gerne in diesem oder kommenden Jahr erneut zuschlagen.
 
Ich glaube HTC kann einfach im Preiskampf nicht mithalten. Andere Hersteller können ihre Produkte in anderen Bereichen Subventionieren. HTC ist einfach zu klein für den Androidmarkt, wo man nur durch den Preis punkten kann, da sonst alles gleich ist.
 
Hatte vor Jahren ein HTC Magic, mit dem ich, bis auf die miserable Updatepolitik, eigentlich sehr zufrieden war. Danach zu Samsung (SGS 2) gewechselt und gemerkt, dass auch diese Firma nicht um ihre Kunden bemüht und genauso wenig zeitgerecht Updates ausschickt. Mitte 2013 entschied ich mich wieder für HTC (One) und bin bis jetzt sehr glücklich damit. Auch bei anderen Geräten hat man nur mit "root" nicht vollen Zugriff auf das Gerät. Ich hab bei meinem One durch s-off, super-cid, custom-Rom und Custom-Recovery alles was ich brauche und kann alles machen, was ich will, und bin bis jetzt noch nie vom Gerät (ala "du darfst das nicht") eingeschränkt worden. Vielleicht gibts Funktionen, die mir nicht gestattet werden... Doch die hab ich noch nicht gefunden. Falls ich mich irre, bitte ich dies zu entschuldigen und mich über korrekten Sachverhalt aufzuklären.
 
hpichd10 schrieb:
Warum macht HTC nicht Schluss wenn es dem Konzern so schlecht geht und lässt sich von Google aufkaufen?

meinst du das ernst? auch wenn nicht: Es ergibt keinen Sinn. Google muss es nicht kaufen, damit Android am leben bleibt. Android erfährt gerade auch durch chinesische Firmen einen Boom an Teilnehmer...
 
HTC hat im Prinzip nur ein einziges interessantes Gerät, das HTC One.

Der Rest ist so halbherzig zusammen gestellt das man sich fragen muss, wer das Zeug konzipiert. Bestimmt kein Techniker, sondern eher die Buchhalter oder die PR Abteilung.

Da das One keinen Wechselakku hat kommt es für mich nicht in Frage. Schade, bin seit über 6 Jahren bei HTC, aber bald wird es wohl ein Sony werden (Xperia V -Wechselakku, SD Slot, CyanogenMod, potente Hardware, bessere Verarbeitung als bei Samsung).
 
TeHaR schrieb:
Tja inzwischen ist der Markt zu groß und der Ruf von HTC nun mal zu schlecht. Das HTC One / Mini / Max ist ist zwar ein gutes Gerät und auch die Updatepolitik ist besser geworden. Trotzdem wird man vom Markt und den Hardwareproduzenten nicht mehr unterstützt. Auch fehlt das Werbebuget um die Marke wieder bekannt zu machen.

Ich glaube, dass du komplett falsch liegst.

- der Ruf von HTC ist nicht schlecht. Ich halte jedenfalls viel von deren Handys.
- die Updatepolitik ist den meistne Leuten egal.
- HTC hat doch das Werbebudget riesig aufgestockt. Die haben doch über 1 Milliarde $ in Werbung gesteckt:

https://www.computerbase.de/2013-08/htc-geht-mit-1-milliarde-werbekampagne-in-die-offensive/

Das Problem ist, dass die Geräte einfach unattrakrtiv sind.

Euphoria schrieb:
HTC hat in letztem Jahr vieles ausgebessert, was zuvor bemängelt wurde. Es wurden weniger Produkte veröffentlicht, diese werden zeitnah mit Updates versorgt. Wenn HTC so weiter macht, werden sie sicher wieder das Vertrauen der Kunden zurück erobern.

Nein das werden sie so nicht.
HTC hatte früger High-End Geräte mit Wechselakku und Speicherkartenslot.
Seitdem sie das nicht mehr haben, sind die eingebrochen.

Ich behaupte, dass die mit Wechselakku und MicroSD Slot wieder Land gewinnen.
 
HTC Desire HD
HTC Sensation
HTC One X
HTC One

... und mit keinem auch nur ein einzigstes Problem gehabt! Gerade Samsung mit ihrem Touch Wiz sieht doch einfach nur schlecht aus, da Lob ich das HTC Sense mit/ohne Blinkfeed. Ich würde mir jedenfalls immer wieder ein HTC holen.
 
diese Kommentare hier :o

Wenn ich mir anschaue, wie HTC am Anfang das Zugpferd war und heute noch mit die wichtigsten Entwicklungen liefert, sehe ich es als wichtiger an als LG oder die neueren Hersteller. Schaut mal auf Google mit der Now Seite im Launcher (kommt von Blinkfeed) oder den Lautsprechern, welche zwar nicht richtig ankommen, aber irgendwann Standard werden (bloß kleiner dank besserer Technik).
Jetzt ist eben mal Samsung mit Sony weit vorne, jedoch irgendwann fallen diese Konzerne ab wie HTC aktuell.

Die Leitung wurde Ende 2013 endlich geändert und nach und nach kommen auch die besseren Produkte. Das HTC One ist nicht zu unrecht das beste Handy 2013! Da kann man noch viel erwarten, zumal sie auf uns Kunden hören. Sense 5 zeigt es gut und ist das beste OS, welches seit 4.3 nahezu alle Fehler ausmerzte. Jetzt entscheidet eben der Geschmack.
Hinter HTC steht auch eine Frau, die Milliarden hat, also macht euch keine Sorge wegen Übernahme usw. Das kann dauern ;)
 
Shaddix22 schrieb:
Das HTC One ist nicht zu unrecht das beste Handy 2013!

Jetzt echt?
Wer hat das gewählt?
HTC?

Shaddix22 schrieb:
Da kann man noch viel erwarten, zumal sie auf uns Kunden hören.

Genau da hab ich bei HTC meine Zweifel. Angeblich habe die ja eine Umfrage gemacht, ob die Kunden lieber einen großen, wechselbaren Akku oder ein flaches Gerät mit fixem Akku möchten.

Angeblich war die große Mehrheit für die flachen Geräte.
Wo man diese Umfrage gemacht hat, habe ich nicht herausfinden können.
Seitdem die Handys mit fixen Akkus kamen, bin ich von HTC weg.

Trotzdem schiele ich immer auf die neuen Geräte - bis heute bin ich immer enttäuscht worden.
 
Zuletzt bearbeitet: (Quote Code fixed)
Zurück
Oben