News HTCs operatives Geschäft fährt weiter Verluste ein

in 1,5 Jahren kriegen sie doch wieder einen Haufen Kohle rein durch die wg. Akkuwechsel eingeschickten Ones ...

das One ist zwar das teuerste Handy im Vergleich (was machen die mit dem Geld???), aber halt nicht das beste. Der Preis wäre mir (fast) egal gewesen, aber ohne wechselbaren Akku und ohne SD-Schacht kauft man sowas halt nicht, wenn man etwas mitdenkt.
 
JamesFunk schrieb:
Ich behaupte, dass die mit Wechselakku und MicroSD Slot wieder Land gewinnen.

Und ich behaupte das Marketing von Samsung liefert gute Arbeit. Keiner aus meinen Bekanntenkreis holt sich die Samsungs Aufgrund von MicroSD oder Wechselakku. Soweit ich das mitbekommen hab nutzen die nicht mal den SD Slot...

romeon schrieb:
aber halt nicht das beste.

Das beste allgemein gibt es meiner Meinung nach eh nicht. Wenn überhaupt das beste für eine einzelne Person. Für mich ist wp das Beste, für meine Schwester ihr neues s3 mini usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
oje, die Akkuwechselparanoia geht mal wieder um...

Das HOX meiner grossen rödelt jetzt schon seit März 2012, hängt jeden Abend an der Steckdose und kommt trotz nicht vorhandener "sozialer inkompetenz" locker über den Tag! Ein Ersatzakku liegt schon längst bereit, nur weshalb wechseln?

Mein silberfarbenes One (der allerersten Charge, erster Systemdump bei xda) hat das letzte dreivierteljahr hunderte, wenn nicht tausende flashvorgänge über sich ergehen lassen, wird geladen wenn es danach ruft oder ne steckdose in der Nähe ist,
ich merke bisher kein nachlassen des Akkus, sechs Stunden Screen on sind nach wie vor drin!

Und sollte der interne Speicher tatsächlich mal eng werden hilft ein zwei €uro OTG kabel und ein 256GB eFat stick
 
Warum hast du denn HOX und One, wenn die Akkus so toll sind?

Reicht ein Handy vielleicht doch nicht, um über den Tag zu kommen?
 
HOX, HOX+, One (32GB), One (64GB dev), One Max als Tablet Ersatz

schwer zu glauben, aber es gibt tatsächlich noch Haushalte die aus mehr als einer Person bestehen ;)

Obs übern Tag reicht?

gute Frage...

HTC ONE




und das MAX






.
 
37 Stunden mit einem 3300mAh Akku und noch 8%.
Das werden ~40Stunden.

Das One kommt so auf etwa 30.

Sicher, dass die Akkus noch heile sind?
 
Wen jucken die von Dir zitierten Standby Zeiten?

"Screen On" und "Wach" ist das was zählt!

Oder kennste jemanden der sein Smartphone ne Woche in die Ecke legt um dann stolz zu verkünden, sieben Tage nix damit gemacht, aber immer noch halb voll?

Und ja, die Akkus sind in Ordnung, sollte ich doch mal Probleme feststellen, gibts nen kostenlosen Tausch
 
romeon schrieb:
in 1,5 Jahren kriegen sie doch wieder einen Haufen Kohle rein durch die wg. Akkuwechsel eingeschickten Ones ...

das One ist zwar das teuerste Handy im Vergleich (was machen die mit dem Geld???), aber halt nicht das beste. Der Preis wäre mir (fast) egal gewesen, aber ohne wechselbaren Akku und ohne SD-Schacht kauft man sowas halt nicht, wenn man etwas mitdenkt.

Warum bekommen die einen Haufen Kohle durch eingeschickte One wegen Akkuwechsel? Wenn man keine Ahnung hat, lieber nichts sagen ;)

Warum sollte ich ein Gerät ohne wechselbaren Akku und ohne SD Slot nicht kaufen, wenn ich mitdenke? Ich habe trotz Gedanken ganz klar mich für das One entschieden. 32Gb reichen mir absolut und auch bezüglich eines Akkus hatte ich noch nie ein Verlangen, diesen wechseln zu müssen.
 
Ja vom Wechselakku halte ich sehr viel, und warum? Es gibt auch Leute, die nicht alle 2 Jahre ein neues Handy haben, und deshalb von der Problematik nachlassende Akkuleistung nix merken. Und eine SD Karte sichert nun mal, dass man zuerst das billige Gerät nehmen kann, und trotzdem für ein paar Euro dann genausoviel Speicher hat, wie das meist viel teurere mit 32 oder 64gb.

Was mich damals von HTC abgehalten hat, war einfach die schlechte Akkuleistung. Das Desire war ja noch gut, aber dann kam das Desire HD, und da wurde die Laufzeit nochmal schlechter. Und bei der Akkuleistung war Samsung damals konkurennzlos, bis auf Nokia.
 
Also wenn man die tolle Leistung seiner Geräte auch nutzen möchte braucht man auch nen wechselakku, sonst hätte man ja auch ein langsameres Gerät kaufen können.
 
Ich hab/hatte bisher 3 HTC Geräte:

HTC HD7, Top Verarbeitung, schlechtes OS (WP7), hätte mir das gerne mit Android gewünscht
HTC One S, einfach Top das Teil
HTC One X, mein aktuelles, einfach nur schlecht. Das Display heizt sich stark auf wenn man damit zockt, ich habe immer noch den Musik stottert Bug obwohl der ja seit einem Update verschwunden sein soll, die verbaute Kamera macht viel schlechtere Bilder als das One S, der Akku macht auch sehr schnell schlapp, wes wegen ich mir für Unterwegs ein Powerpack gekauft habe.

Ein Negativ Punkt bei den HTC One Geräten: Um es Rooten zukönnen muss man es über die HTC Seite unlocken. Ich hatte noch nie so einen Zirkus ein Gerät zu rooten wie bei der One Reihe.

Werde mein One X in kürze gegen ein anderes Smartphone austauschen.
 
deagleone schrieb:
Wen jucken die von Dir zitierten Standby Zeiten?

"Screen On" und "Wach" ist das was zählt!

Oder kennste jemanden der sein Smartphone ne Woche in die Ecke legt um dann stolz zu verkünden, sieben Tage nix damit gemacht, aber immer noch halb voll?

Und ja, die Akkus sind in Ordnung, sollte ich doch mal Probleme feststellen, gibts nen kostenlosen Tausch

Jedem das seine.
Ein Telefon, was nachts beim Nichtstun 20% Akku verliert, ist für mich unbrauchbar.

Mir ist es wichtig, dass ich im Regelfall ganz locker über den Tag komme und (wenn ich es intensiv nutze) nach 4 oder 5 Stunden einen anderen Akku reinpacken und es weiter nutzen kann.
Das geht mit den HTC Geräten nicht.
 
Wichtig ist doch grundsätzlich irgend einem Fanboylager anzugehören.
Es gibt kein perfektes smartphone und wird es niemals geben!
Die welt schreit nach hardware mit mindestens 2 ghz quad-core cpu um damit in dreißig sekündigen Benchmark Sequenzen zu zeigen wo der Hammer hängt (siehe snapdragon 800)

Weshalb wurde im max kein S800 verbaut!?

Vielleicht weil z.B. die cpu im NOTE3 oder Nexus5 nach rund einer minute durch throttling im Stresstest nur noch mit 1.1 ghz taktet... aber wayne!

Warum HTC, weil Sense 5 die flüssigste UI im ganzen Android lager ist, und komm mir bitte keiner mit touchwi(t)z.
Der einzige der touchwiz flüssig bedienen kann ist Chuck Norris


@James Funk
Also über den Tag kommen mit 4 Stunden Display an und dann rein mit dem neuen Akku?
Da haste recht, das kann kein neueres HTC, weshalb denn auch... Wenn man über den Tag kommt mit 5 Stunden Display und einer weiteren Reserve von weiteren 3 Stunden Bildschirm an

Dabei nehm ich das Wort Akkupack nichtmal in den Mund...
 
Zuletzt bearbeitet:
deagleone schrieb:
*
Weshalb wurde im max kein S800 verbaut!?
Weil HTC als Kunde zu klein geworden ist und daher von Qualcomm nicht berücksichtigt wurde. Nachvollziehbar. HTC ist ja nichtmal mehr unter den Top 10 Herstellern. Laut Gerüchten will HTC daher zukünftig auf die günstigeren Mediathek SOCs umsatteln.
deagleone schrieb:
*
Warum HTC, weil Sense 5 die flüssigste UI im ganzen Android lager ist, und komm mir bitte keiner mit touchwi(t)z.
Dumm nur das dies nur die wenigsten kümmert.

Seit dem ich Staub unter dem Display und andere Qualitätsprobleme an meinem Sensation hatte ist HTC für mich durch. Selbst mit dem One setzt sich diese Story fort. Display sitzt nicht plan usw usf. Tante Google erzählt da gerne weitere Storys zu.
HTC ist zu klein um zu überleben. Und die aussichten werden immer düsterer.
Nokia hat letztens ein Verkaufsverbot für HTC Smartphones in DE erwirkt.
 
Es hat eh keiner alle Hersteller UI ausprobiert, so dass eine Person sagen kann, was am flüssigsten läuft.


Ich seh nur, wie das bei mir und im Bekanntenkreis war.
Früher hatten echt viele HTCs und seit dem die Akkus fest drin sind, hat sich niemand mehr ein neues gekauft.
 
Unsere Weihnachtsgeschenke: HTC One und HTC Desire 500


Kater war nicht Weihnachtsgeschenk





Wir sind sehr befriedigt.
 
SoilentGruen schrieb:
HTC hat im Prinzip nur ein einziges interessantes Gerät, das HTC One.

Der Rest ist so halbherzig zusammen gestellt das man sich fragen muss, wer das Zeug konzipiert. Bestimmt kein Techniker, sondern eher die Buchhalter oder die PR Abteilung.

Da das One keinen Wechselakku hat kommt es für mich nicht in Frage. Schade, bin seit über 6 Jahren bei HTC, aber bald wird es wohl ein Sony werden (Xperia V -Wechselakku, SD Slot, CyanogenMod, potente Hardware, bessere Verarbeitung als bei Samsung).

Na, dann mach das mal und geh zu Sony, von denen hatte ich 2 Smartphones und all diese tollen Geräte sind mir kurz nach der Garantie verrreckt, immer defekter USB Ladestecker, die Batterie war ein Fiasko, zwar auswechselbar, aber immer flugs leer. Die Sense von Sony ist lachhaft und das Updateverhaltgen alles andere als toll. Das war dann für mich das allerletzte Sonygerät. Habe jetzt das HTC One, einfach ein geiles Gerät, Updates regelmässig, z.Zt. habe ich das Android 4.3/Sense 5.5, laüft Super, tolle Sense, Batterie bisher OK und sieht einfach toll aus und die Haptik ist klasse. Ich kann über HTC nicht meckern und würde mir wieder sofort eins holen. Wie es natürlich mit der Haltbarkeit aussieht, kann ich natürlich noch nix sagen, bisher keine Probleme.
 
HTC macht nur keinen so großen Gewinn, weil die Herstellung des Rahmens etwas zu teuer ist. Da ist so ein Kunststoffgehäuse doch einfacher zu fertigen.
Auch wird es nicht sterben, egal wie oft man es wiederholt... . Die Milliarden, die im Hintergrund noch als Reserve vorhanden wären, reichen locker für zig Jahre mit wesentlich mehr Verlusten als das bissel aktuell. :cool_alt:

Wenn der geklebte Akku so ein Problem wäre, würde sich nicht ein einziges Smartphone damit verkaufen lassen. Mir ist ein langlebiger Akku wichtiger als Teile, die nach 2 Jahren total im Eimer sind oder sich aufblähen usw. Das ist mir und bei meinem Bekanntenkreis negativ bei Samsung aufgefallen.
 
wenigstens merkst dus bei Samsung wenn sich der Akku aufbläht gleich, festverbaut im Alurahmen könnte das schlimmer enden.
Ich bezweifel jedenfalls, dass Samsung akkus generell billiger wären als die von HTC wahrscheinlich kommen HTC akkus von Samsung
 
JamesFunk schrieb:
Es hat eh keiner alle Hersteller UI ausprobiert, so dass eine Person sagen kann, was am flüssigsten läuft.


Ich seh nur, wie das bei mir und im Bekanntenkreis war.
Früher hatten echt viele HTCs und seit dem die Akkus fest drin sind, hat sich niemand mehr ein neues gekauft.

Also in meinem Bekanntenkreis, der nicht gerade klein ist, haben komischerweise sehr viele ein HTC, hauptsächlich die Damenwelt und ehrlich, denen ist gelinde gesagt, egal wie der Akku verbaut ist und ob da ein SD Slot vorhanden ist. Ich denke, du gehst sehr stark von dir aus, legst halt darauf viel Wert und meinst das wäre das Wichtigste für den Kauf eines Smartphones. Ich sage, deine Aussage ist Bullshit!
 
Zurück
Oben