HOOKii schrieb:
Also in meinem Bekanntenkreis, der nicht gerade klein ist, haben komischerweise sehr viele ein HTC, hauptsächlich die Damenwelt und ehrlich, denen ist gelinde gesagt, egal wie der Akku verbaut ist und ob da ein SD Slot vorhanden ist. Ich denke, du gehst sehr stark von dir aus, legst halt darauf viel Wert und meinst das wäre das Wichtigste für den Kauf eines Smartphones. Ich sage, deine Aussage ist Bullshit!
Ja die Damenwelt.
Die kaufen ja teilweise Laptops/Autos und was weiß ich nur wegen der Farbe.
estros schrieb:
Das was ihr anspricht, sind eure Nerd Argumente. Das interessiert aber keinen im Vorstand, weil es nicht das Problem ist.
Es sollte den Vorstand aber interessieren, dass sich die Gerät nicht mehr so verkaufen, wie früher!!!
deagleone schrieb:
Optimus, Sense, Touchwiz, Emotion, NexusUI... das ist das was ich die letzten Wochen in den Fingern hatte, dazu kommt iOS und WP8...
Mal abgesehen von den beiden letzt genannten "geschlossenen Systemen" kommt aber rein garnichts an Sense5.5 heran.
Vom Funktionsumfang will ich gar nicht erst anfangen!
Nur weil du die Geräte in der Hand hattest, heißt das ja nicht, dass du das UI komplett und intensiv testen konntest. Manche Sachen entdeckt man erst nach Wochen, andere erscheinen einem beim Wechsel von einem auf den anderen Hersteller als "schlecht", nur weiul sie ungewohnt sind.
Beispiel: der Zurückbutton ist links statt rechts von der Hometaste.
Ich hatte auch langezeit HTCs (vom Touch Diamond bis zum Evo 3d). Mir haben die Geräte immer gut gefallen und ich hatte keine Probleme (abgesehen davon, dass die Akkus nicht lange halten).
Ich würde mir sofort wieder ein HTC kaufen, wenn die ein Gerät mit Topdisplay (Auflösung - groß muss es nichtmal sein), Wechelakku und erweiterbarem Speicher bringen.
Das machen sie aber nicht und seitdem es so ist, gehts bergab...
deagleone schrieb:
Wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis umschaue, sieht es eher umgekehrt aus, zumindest was die Highend SOCs betrifft haben die meisten vom S3 aufs One gewechselt... liegt vielleicht auch am Bruttoinlandsprodukt des Freundeskreises
Ich gehe mal davon aus, dass du meinst, dass deine Freunde viel Geld verdienen.
Das freut mich für deine Freunde, aber wenn das "Bruttoinlandsprodukt deines Freundeskreises" den Unterschied macht, ob man ein S3 oder ein One kauft, dann tuts mir leid.
Für so Handys muss man auch gar nichts verdienen. Mein Cousin ist 12 - bei dem auf der Schule sind Note 3, Galaxy S4, iPhone 5s usw. keine Seltenheit.
Das HTC One habe ich mir übrigens angesehen, als HTC einen Promostand hate und das Gerät vorgestellt hat. Überm Display war eine kleine Lücke, die sich bei Druck auf Display/Rückseite geschlossen hat. Wenn man mit dem Fingernagel hebelt, wird der Spalt größer. Ich meine diese Stelle:
Die Verarbeitung ist auf jeden Fall schlechter geworden.
Das One Max bekommt auch schlechte Kritiken:
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...tronics/handys/29034-htc-one-max-im-test.html
"Leider ist das beim One Max nicht ganz so gut gelungen. Das fängt auf der Vorderseite an mit einem etwas überstehenden Aluminium-Element (siehe Foto oben) und endet auf der Rückseite mit einer zwar abnehmbaren Schale, deren Spaltmaße jedoch deutlich von denen einer "guten" Verarbeitung abweichen. Das ist HTC bei den Vorgängermodellen deutlich besser gelungen."