News HTCs operatives Geschäft fährt weiter Verluste ein

JamesFunk schrieb:
Warum hast du denn HOX und One, wenn die Akkus so toll sind?
Er hat geschrieben, dass das HOX seiner Tochter (oder Freundin? o0) gehört.
Lesen ist nicht so deine Stärke oder?

Außerdem ist das HTC One tatsächlich das beste Handy des Jahres 2013. Wieso? Einfach eine Analyse aller relevanten Tests fahren...

Hellsfoul schrieb:
Ja vom Wechselakku halte ich sehr viel, und warum? Es gibt auch Leute, die nicht alle 2 Jahre ein neues Handy haben, und deshalb von der Problematik nachlassende Akkuleistung nix merken. Und eine SD Karte sichert nun mal, dass man zuerst das billige Gerät nehmen kann, und trotzdem für ein paar Euro dann genausoviel Speicher hat, wie das meist viel teurere mit 32 oder 64gb.
Den Megaaufpreis für Speicher zahlt man eigentlich nur bei Apple...

Meine Schwester nutzt mein altes Desire HD und das wird dieses Jahr auch schon 4 Jahre alt. Bis jetzt absolut keine Akkuprobleme.
Außerdem mal ganz ehrlich? Wer von den Leuten, die hier wegen des festen Akkus rum heulen, hat denn tatsächlich immer einen Wechselakku dabei? Kaum einer!

Das was ihr anspricht, sind eure Nerd Argumente. Das interessiert aber keinen im Vorstand, weil es nicht das Problem ist.
HTC als Marke ist im Markt nicht so breit vertreten wie Apple, Sony, Samsung oder LG. Neue Kunden muss man erstmal überzeugen. Dazu kommt die miese Updatepolitik der letzten Jahre. Jeder in meinem Bekanntenkreis, der ein Desire hatte, ist gewechselt. Apple, Nokia, Samsung, sucht es euch aus. Genau aus dem Grund, und die kommen ungern wieder zurück.
Jetzt versuchen sie es über den Premium-Weg. Das ist aber meist ein schwieriger Weg, weil dort alles stimmen muss und die Leute wollen Alleinstellungsmerkmale. Apple&Samsung bieten das. HTC setzt keine amazing Ideas um wie Fingersensor, riesen Display, gebogene Displays. So erlangt man mediale Aufmerksamkeit. Immer nur, wenn's die Technik auf dem Markt bereits gibt, dann interessierts auch keinen mehr. Das nennt sich Forschung, guckt was die beiden Großen an Moneten da reinpumpen, einfach unfassbar.

hatte bist jetzt:

HTC Desire S
HTC One

Und beide Geräte mit Ihrem Aluminium-Gehäuse find ich sehr hochwertig und auch super. Hatte nie Probleme damit und hoffe das es bald wieder aufwärts geht mit HTC!

HTC Desire = Super keine Probleme, deswegen HOX geholt. Zwei mal auf Gewährleistung reperieren lassen. Akku nun nach 1,4 Jahren schwach. Habe ich getauscht. Update auf 4.3 nicht mal sicher, und das wo das stinkige Samsung GS3 (ich verabscheue Samsung) sogar schon 4.3 hat. Deprimierend.

HTC eher nicht wieder. Pech gehabt wenn die nicht auf ganzer Linie überzeugen. Geht den Bach runter!

Hatte mal ein Desire HD war anfangs ganz spaßig aber die Akkulaufzeit war zum heulen(erstes Smartphone). Aber durch die starke Comunity hat ordentlich weiter Software unterstützung bekommen im gegensatz zu HTC (von wegen zu wenig RAM dass ich nicht lache). 2 Akkus hat das gerät auf dem Gewissen :(. Und selbst das Galaxy w meiner Freundin konnte mit seinen 5mp bessere bilder machen.
Deswegen ist auch mein Rat an HTC weitere modelle mit Wechselakku auf den Markt zu bringen. Bei den HighEnd Smartphones muss man ja fast inzwischen zu Samsung Greifen.
Mein S3 (welches ich nach meinem DHD bekam überzeugt mich bis heute :) ) Die Akkulaufzeiten im vergleich zum DHD ist genial aber auch dieser akku ging jetzt nach um die 1,75 Jahren in den Karton. Und jetzt bin ich erst recht froh nicht zu einem HTC OneX gegriffen zu haben: aktuellere Androidversion und ich habe den Akku gegen einen adäquaten 7300mAh akku getauscht der wirklich mehrere Tage hält.
Wäre schön wenn zu HTCs verarbeitung noch ein Wechselakku und erweiterbarer Speicher ins Highend Segment kommt.

Meine Freundin hat das S4 und ihr Dad das One. Klar fühlt sich das One wertiger an vorallem weil das S4 duch das Plastik richtig leicht ist aber mit nehm slimcover(welches wiklich kaum merkbar aufträgt) sieht die sache gleich anderes aus. Und wer auch auf alu nicht verzichten will bekommt entsprechende Cover.
Also HTC wechsel Akku (am besten aufrüstbar) und Speicherkarten slot dann Kauf ich vielleicht wieder ein HTC.

@Helmpflicht: Ich hatte bei Meinem DHD meistens einen dabei.

.p0!$3n. schrieb:
Update auf 4.3 nicht mal sicher, und das wo das stinkige Samsung GS3 (ich verabscheue Samsung) sogar schon 4.3 hat. Deprimierend.
Das stimmt. Da ist HTC wirklich nochmal in der Pflicht für das HOX ein Update zu bringen. Entweder 4.3 oder besser gleich 4.4.
Du musst aber auch bedenken, dass es für das HOX 4.1 und 4.2 viele Monate vor dem S3 gab...

Topas93 schrieb:
(am besten aufrüstbar)
Gibt es für das One Max. So ein Cover mit extra Akku.

Ich erhoffe mir auch von dem nächsten Smartphone das von HTC kommt, einiges. Sollte ja zum MWC jetzt im Februar vorgestellt werden...

Also besserer Akku als beim One, Akku-Cover nicht nur für das Phablett. Wenn ich die Wahl zwischen wechselbarem Akku und SD-Slot hätte, dann würde ich den SD Slot nehmen. Und auf Sense 6 bin ich auch mal gespannt.

Allerdings werde ich mir auch mal die Konkurrenz angucken, wenn mein HOX kein Update mehr bekommen sollte...

Also ich habe das HTC Desire gehabt, klasse Teil auch wenn der Akku schwach war.
Nun habe ich noch bis April das One S und es ist das mit Abstand schlechteste Telefon das ich hatte.

Im 2G dauernd ein 'stottern' das Telefon denkt, dass ich die Home-Taste dauernd drücke und reagiert entsprechend. Das Gleiche bei fast jedem Telefonat.

Der Lack auf der rechten Seite ist wirklich fast auf, ich sehe das Aluminium. Ich halte es oft in der rechten Hand und genau das sieht man.
Die Updatepolitik ist ein Graus, doch ist das noch das Geringste Problem.
Bei intensiver Nutzung im Sommer wird es so heiß auf der Rückseite, dass man sich fast verbrennt! Es schaltet sich dann auch selbstständig aus.
Aber Hey im Aprili ist der Schreck vorbei, KEIN HTC mehr :) Das One S hat mir echt alles vermiest.. =/

@Helmpflicht: bei mmehr als 6 zoll stelle ich mir das reltiv schwer vor. Mein s3 ist schon jetzt so ein Brocken :D

Diese Beiträge hier teilweise...:lol:

Hier generell von Herstellern und "deren" Akuulaufzeit zu sprechen ist doch grenzdebil. Ich habe ein HOX und bin mit der Akkulaufzeit nicht sooo zufrieden. Das liegt aber nicht an HTC sondern am verbauten Prozessor. Tegras sind nunmal hungriger als Snapdragons. Dafür ist die Leistung in Games (zum Release des HOX) ordentlicher. Man sollte sich schon erkundigen was man kauft, mehr ist das nicht.

Htc kann aber was dafür welcher Prozessor drin ist :)
Sie hätten eindeutig einen anderen nehmen sollen.
Ergänzung ()

deagleone schrieb:
Warum HTC, weil Sense 5 die flüssigste UI im ganzen Android lager ist, und komm mir bitte keiner mit touchwi(t)z.
Der einzige der touchwiz flüssig bedienen kann ist Chuck Norris

Ich glaube das interessiert weniger als 1% der Smartphone Nutzer.

Das genörgel um den festen Akku kann ich einfach nicht nachvollziehen.

Verwende seit 1999 Handys(damals ein Motorola knochen, über Siemens M35i zu Nokia gekommen) UNd in den ganzen 15 Jahren Handyerfahrung habe ich nicht nicht ein einziges mal den Akku wechseln müssen. Erfahrungsgemäß war der Akkudeckel bei allen geräten immer die Schwachstelle am gehäuse. Wenn mal etwas nach einem Sturz abgefallen ist, dann war es IMMER der Akkudeckel.(einzige ausnahme war das Siemens, da der dort verschraubt war, war aber auch ein Outdoor Handy).

Habe derzeit noch ein Nokia N8 und da ist der Akku auch "fest" verbaut(naja, mit zwei Torx schrauben kommt man auch hier an den Akku). Und es ist unbeschreiblich angenehm wenn das ding dauernd runterfällt aber nix abfällt oder sich löst.

Ein Bsp. wie oft die Akkunörgler in den vergangenen 10 Jahren den Akku wechseln mussten würde ich mal interessieren.

Das One, bzw das One mini kam tatsächlich in die engere wahl. Der einzige Grund wieso ich es nicht gekauft hab ist die Größe.
Das one ist zu groß für mich. Das One mini... nun, es ist einfach nicht wirklich Mini. Es ist ja kaum kleiner, und damit wieder zu groß. Auf die Stereolautsprecher kann ich gerne verzichten, damit wäre das ding dann auch größentechnisch in einem für mich interessanten Bereich. Wäre es etwas kleiner wäre es mein neues Smartphone.

Ein Samsung mit Akkudeckel ist trotzdem robuster und stabiler als ein htc. Habe es oft selbst erlebt, die htc dinger machen lange nicht so viel mit wie ein Samsung.
Warum man einen Akku wechseln sollte weiß ich leider auch nicht, habe ich auch noch nie gemacht.

Die hier so von HTC sich so beschweren, hatten entweder den Fail Tegra oder die alten Geräte, denen kein Update verteilt wurde.
Der Tegra war gleich in den Tests auffällig und man hätte da schon vorsichtig sein sollen. Wenigstens war dieses Plastik richtig gut verarbeitet. Das könnte auch mal die Konkurrenz bringen anstatt deren Billiglook.

Die damalige UpdatePolitik war schlecht, bloß aktualisiert Samsung jedes Modell? Ich glaube nicht, nur Hauptreihen.
Das S4 Active kriegt z.b. zu wenig Updates. Bei Sony und besonders LG will gar nicht erst dran denken...

Natürlich ist der Tegra 3 nicht so geil. Natürlich saugt der in gewissen Fällen ziemlich Akku.
Aber deswegen finde ich mein Handy nicht unbedingt schlecht. Du hast recht, trotz Plastik sieht mein Handy 100 mal hochwertiger aus, als die von Samsung.

Wenn HTC für DAS High End Modell von 2012 jetzt nochmal ein Update veröffentlicht, dann geht meine Zufriedenheit mit HTC wieder gen 90% und das nächste Smartphone wird dieses Jahr noch bei HTC gekauft...

JamesFunk schrieb:
Es hat eh keiner alle Hersteller UI ausprobiert, so dass eine Person sagen kann, was am flüssigsten läuft.

Ich seh nur, wie das bei mir und im Bekanntenkreis war.
Früher hatten echt viele HTCs und seit dem die Akkus fest drin sind, hat sich niemand mehr ein neues gekauft.

Optimus, Sense, Touchwiz, Emotion, NexusUI... das ist das was ich die letzten Wochen in den Fingern hatte, dazu kommt iOS und WP8...

Mal abgesehen von den beiden letzt genannten "geschlossenen Systemen" kommt aber rein garnichts an Sense5.5 heran.
Vom Funktionsumfang will ich gar nicht erst anfangen!

Wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis umschaue, sieht es eher umgekehrt aus, zumindest was die Highend SOCs betrifft haben die meisten vom S3 aufs One gewechselt... liegt vielleicht auch am Bruttoinlandsprodukt des Freundeskreises

hactor schrieb:
Noch bist du glücklich, warte ab.

Auf was soll er denn warten?

BTT

HTC hat die letzten Monate eigentlich alles sichtig gemacht von daher kanns ja nur noch aufwärts gehn

@Helmpflicht
Unter vorgehaltener Hand ein ganz klares.... das HOX wird zu 99.9% kein Major update mehr erhalten, hat ja aber auch schon zwei Jährchen auf dem Buckel

Zuletzt bearbeitet:
HOOKii schrieb:
Also in meinem Bekanntenkreis, der nicht gerade klein ist, haben komischerweise sehr viele ein HTC, hauptsächlich die Damenwelt und ehrlich, denen ist gelinde gesagt, egal wie der Akku verbaut ist und ob da ein SD Slot vorhanden ist. Ich denke, du gehst sehr stark von dir aus, legst halt darauf viel Wert und meinst das wäre das Wichtigste für den Kauf eines Smartphones. Ich sage, deine Aussage ist Bullshit!

Ja die Damenwelt.
Die kaufen ja teilweise Laptops/Autos und was weiß ich nur wegen der Farbe.

estros schrieb:
Das was ihr anspricht, sind eure Nerd Argumente. Das interessiert aber keinen im Vorstand, weil es nicht das Problem ist.

Es sollte den Vorstand aber interessieren, dass sich die Gerät nicht mehr so verkaufen, wie früher!!!

deagleone schrieb:
Optimus, Sense, Touchwiz, Emotion, NexusUI... das ist das was ich die letzten Wochen in den Fingern hatte, dazu kommt iOS und WP8...

Mal abgesehen von den beiden letzt genannten "geschlossenen Systemen" kommt aber rein garnichts an Sense5.5 heran.
Vom Funktionsumfang will ich gar nicht erst anfangen!

Nur weil du die Geräte in der Hand hattest, heißt das ja nicht, dass du das UI komplett und intensiv testen konntest. Manche Sachen entdeckt man erst nach Wochen, andere erscheinen einem beim Wechsel von einem auf den anderen Hersteller als "schlecht", nur weiul sie ungewohnt sind.
Beispiel: der Zurückbutton ist links statt rechts von der Hometaste.

Ich hatte auch langezeit HTCs (vom Touch Diamond bis zum Evo 3d). Mir haben die Geräte immer gut gefallen und ich hatte keine Probleme (abgesehen davon, dass die Akkus nicht lange halten).

Ich würde mir sofort wieder ein HTC kaufen, wenn die ein Gerät mit Topdisplay (Auflösung - groß muss es nichtmal sein), Wechelakku und erweiterbarem Speicher bringen.

Das machen sie aber nicht und seitdem es so ist, gehts bergab...

deagleone schrieb:
Wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis umschaue, sieht es eher umgekehrt aus, zumindest was die Highend SOCs betrifft haben die meisten vom S3 aufs One gewechselt... liegt vielleicht auch am Bruttoinlandsprodukt des Freundeskreises

:D

Ich gehe mal davon aus, dass du meinst, dass deine Freunde viel Geld verdienen.
Das freut mich für deine Freunde, aber wenn das "Bruttoinlandsprodukt deines Freundeskreises" den Unterschied macht, ob man ein S3 oder ein One kauft, dann tuts mir leid.

Für so Handys muss man auch gar nichts verdienen. Mein Cousin ist 12 - bei dem auf der Schule sind Note 3, Galaxy S4, iPhone 5s usw. keine Seltenheit.

Das HTC One habe ich mir übrigens angesehen, als HTC einen Promostand hate und das Gerät vorgestellt hat. Überm Display war eine kleine Lücke, die sich bei Druck auf Display/Rückseite geschlossen hat. Wenn man mit dem Fingernagel hebelt, wird der Spalt größer. Ich meine diese Stelle:

121846d1363606157-htc-one-erste-eindruecke-htcone1.jpg

Die Verarbeitung ist auf jeden Fall schlechter geworden.
Das One Max bekommt auch schlechte Kritiken:

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...tronics/handys/29034-htc-one-max-im-test.html

"Leider ist das beim One Max nicht ganz so gut gelungen. Das fängt auf der Vorderseite an mit einem etwas überstehenden Aluminium-Element (siehe Foto oben) und endet auf der Rückseite mit einer zwar abnehmbaren Schale, deren Spaltmaße jedoch deutlich von denen einer "guten" Verarbeitung abweichen. Das ist HTC bei den Vorgängermodellen deutlich besser gelungen."

Tulol schrieb:
Das genörgel um den festen Akku kann ich einfach nicht nachvollziehen.

...

Ein Bsp. wie oft die Akkunörgler in den vergangenen 10 Jahren den Akku wechseln mussten würde ich mal interessieren.

Das One, bzw das One mini kam tatsächlich in die engere wahl. Der einzige Grund wieso ich es nicht gekauft hab ist die Größe.
Das one ist zu groß für mich. Das One mini... nun, es ist einfach nicht wirklich Mini. Es ist ja kaum kleiner, und damit wieder zu groß. Auf die Stereolautsprecher kann ich gerne verzichten, damit wäre das ding dann auch größentechnisch in einem für mich interessanten Bereich. Wäre es etwas kleiner wäre es mein neues Smartphone.

Ich habe bei meinem DHD 2 mal! den Akku ausgetauscht. Bei meinem s3 ist grad ein neuer rein mit dem es länger läuft als jedes HTC. bei den alten Knochen war der austausch auch nicht so schnell erforderlich durch die hohen Laufzeiten die Anzahl an Ladezyklen selten erreicht werden bis der Akku nach gibt. Heut zu tage kenn ich nicht wenige die ihr Smartphone 2 mal am Tag laden! Inzwischen Lade ich mein S3 auch nur noch alle 3 tage.

Und ich muss sagen das mir Touchwiz am bestn liegt da sind doch einige funktionen dabei die ich nicht missen will.

Über die Laufzeiten vom HTC/Deagleone lache ich mich mittlerweile kaputt:

deagleone schrieb:
Wen jucken die von Dir zitierten Standby Zeiten?

"Screen On" und "Wach" ist das was zählt!

Oder kennste jemanden der sein Smartphone ne Woche in die Ecke legt um dann stolz zu verkünden, sieben Tage nix damit gemacht, aber immer noch halb voll?

Und ja, die Akkus sind in Ordnung, sollte ich doch mal Probleme feststellen, gibts nen kostenlosen Tausch

Ich hab bei meinem LG G Pro mal nachgesehen:

200 Minuten Display an und noch 71% Akku. Hehe.

Die "5 Stunden Display an und 3 Reserve" packe ich damit locker.
Wenns so weiter geht, bin ich bei 11,5 Stunden Display an, bis der Akku leer ist :D

Screenshot_2014-01-06-14-48-09.png

Zurück
Oben