Nightmare25
Informiere dich bitte besser. Erstens, die Wii war alles andere als ein Flop. Die Wii konnte von Anfang an mit Gewinn verkauft werden und erst seit der Wii ist Motion Control überhaupt interessant geworden. Die Wii Games auf SD Grafik waren alles andere als teuer zu produzieren (im Gegensatz zu den HD Games) und Nintendo konnte eine Menge von Top rated Games (9-10) um 50-60 Euro verkaufen. Nur weil dir die Wii dann doch nicht getaugt hat, muss das nicht für alle andren auch so gelten. Aber die Wii war sicherlich kein finanzieller Flop, auch wenn man mit dem DS eventuell mehr Geld gemacht hat.
Anders bei der WiiU wo man Verluste einfahrt. Zur Verteidigung des WiiU Gamepad das ich täglich verwende, auch zum Surfen, wirkliche Games mit Gamepad Integration ist von Seiten Nintendo noch gar nicht gekommen. Das ist das eigentlich bedauende, wieso Battlefield2 zu Teil Recht geben muss.
Nintendo hat das Gamepad einfach noch nicht genützt. Bei Super Mario 3D World kommen nur ein paar Level vor, was man übrigens mal zu Viert spielen muss ^^ Nur so ein kleiner Tipp von mir. Denn dann ist es deutlich schwerer, am Gamepad zu steuern, zu Busten und zu Tippen und dabei sich selbst auch noch auf die nächste Plattform zu bekommen ^^
Man darf gespannt sein, aber das Gamepad soll beim neuen Zelda mit einfließen und bei dem neuen Mario 3D Game wird es nicht anders sein. Wer natürlich die Nintendo Titel selbst nicht mag, sondern mehr die Party Games, wird die Konsole auch nie anders sehen. Das sollte doch klar sein.
gerald130579
Ein mmorpg in der Zelda oder Metroid Welt würde auch reichen ^^ Vllt erwartet uns ähnliches hinter dem neuen X.
Als Nintendo Fan macht es einen natürlich traurig, dass Nintendo nicht so schnell Games nachreichen kann, aber als Nintendo Fan erwarte ich mir vom Konzern, dass sie ihre Games weiterhin mit ihre Qualität bringen, weil sonst verliert man hier eher Kunden. Weil wie Shigeru Miyamoto schon sagt: "
A delayed game is eventually good, a bad game is bad forever"
Als WiiU User braucht man in der Tat Geduld.
http://www.businessweek.com/news/20...t-2-billion-share-buyback-after-wii-u-flops-1
Iwata will cut his pay from February to June, and other company directors will take pay cuts of as much as 30 percent. The president has said he won’t step down after 12 years running the company, and he has no plans to change managers in the near term.
I’m concentrating my mind on how to rebuild Nintendo rather than how I would take responsibility when things don’t work out in the future,” Iwata said today.
“The Wii U isn’t in good shape,” Iwata said today. “That’s the presumption we have as we consider reform.”