Wenn ich dieses sorry wenn ich das so sage "dämmliche" Geschwafel von Sklavenbedingungen höre könnte ich jedesmal kotzen.Sgt.Slaughter schrieb:Sag das mal persönlich in die Gesichter derer die unter Sklavenbedingungen bei Amazon arbeiten müssen.Aber Hauptsache du kannst deinen Kosum weiterhin geniesen stimmts ?.
Ob einer dieser Schwätzer mal in der Logistik gearbeitet? Oder besser noch selber bei Amazon? Ich denke nicht.
Wir haben zeitweise auch eine ganze Menge Zeitarbeiter bei uns, welche auch bei Amazon gewesen sind und von denen fand keiner die Arbeitsbedigungen schlecht. Es gibt viele Unternehmen wo im Akkord kommissioniert werden muss und da herrschen teilweise noch schlechtere Bedingungen.
Das Zeitarbeiter überhaupt so günstig eingesetzt werden können haben die auch nur der VERDI zu verdanken, welche sich mit 8,50€ Stundenlohn im Westen zufrieden gibt.
Ergänzung ()
Falsch, in der Automobilbranche ist es genau andersrum.azurlord schrieb:Aha, die Gewerkschaft und die Belegschaft war also dafür verantwortlich, dass Opel gegen die Wand gefahren wurde? ... "Weniger Geld = Mehr Arbeit"
Die in Bochum wussten jetzt glaub ich schon 2-3 Jahren das die zumachen, wieviele Leute sich da aber noch keine neuen Jobs gesucht haben und jetzt in irgendwelchen TRansfergesellschaften rumgammeln um auch ja noch die Abfindung mitzunehmen.
Ergänzung ()
Wenn man dann teilweise sah das da vielleicht 20 Leute mit dem Gewerkschafftsi***n Ringelpiez mit Anfassen für die Kameras gespielt haben.addicT* schrieb:Tja, die ständige Berichterstattung über die Streiks waren halt ne 1a Werbung.
In der Firma wo ich gelernt habe, hatte die Verdi sogar eigene Leute angekarrt damit es wenigstens nach Streik aussieht da die Presse kam und von den rund 400 Angestellten Nichtmal 10 gestreikt haben.
Zuletzt bearbeitet: