Mercsen schrieb:Gerde durch die angeblich engere zusammenarbeit erhofe ich mir auch schnellere umsetzungen seitens der browser hersteller und vlt. auch ein wenig mehr einflussnahme. Google versorgt das w3c ja schon lange mit vorschlägen, vlt. werden diese nun schneller umgesetzt.
Genau das wird aber nicht passieren. Egal, wie hübsch schnell Gecko, Webkit und die Opera-Engine auf neue Funktionen reagieren, es gibt immer noch Microsoft mit ihrer Entwicklungsbremse IE.
Wenn die JETZT den IE10 raus bringen würden, dann hätte MS für einige Monate mal wieder einen modernen und konkurrenzfähigen Browser. Immerhin ist der IE10 zur Zeit der Browser mit dem besten Support für HTML5 und CSS3. Bis er aber endlich auf dem Markt ist, haben die alternativen Browser nachgezogen, wenn der IE10 mal n paar Monate lief haben die anderen schon einen Haufen neuer Tricks gelernt. Der MS-Kunde darf dann 3 Jahre oder so auf den IE11 warten und bremst uns Entwickler brutal aus.
Was wirklich nötig wäre für ein modernes Web:
- Zwangsupdate auf IE9 inkl. Unterstützung des IE9 in Win2k und XP. Alternativ: Zwangsabschaltung
- Bei Release des IE10: erzwungenes Auto-Update
- alle 2-3 Monate n neuer Release für den IE10 zur Erweiterung der Features
Ich weiß, das ist nicht realistisch, aber genau das wäre nötig.