News Valve und VU Games gehen getrennte Wege

Mein Gott, regt Euch ab. Ein bisschen Ironie darf doch wohl noch gestattet sein!

Abgesehen davon, gibt es noch anderen Dinge im Leben die wesentlich wichtiger sind!

Hier geht es NUR um Computerspiele, nicht um existentielle Dinge!

Also kommt wieder runter, da bekommt man ja Angst!

Ich sag's ja, Frontal 21 hat gar nicht so unrecht! :rolleyes:

Sag mal, hältst Du uns alle für dämlich? Erst egoistischen, unsympathischen Senf erzählen und es dann stumpf als Ironie bezeichnen - die damit ja wohl rein gar nicht zu tun hat - und gleich nochmal ins Fettnäpfchen treten und die Community anpaulen.... :lol:

BTT: Halflife2.net sagt jedenfalls zum einem neuen Publisher: "At the moment the current speculations are that Activision may take over from VU Games. Remember, back in April 2003, Valve signed a multi-title deal, all starting with Day of Defeat, who are also publishing Day of Defeat: Source, so they may also take on the rest of Valve's back catalogue."

Ich hoffe, es wird Activision.

Willst DU darauf wirklich eine Antwort?!

nee. Ich denke, Ihr wollt diesen Gesprächsfaden beide höchstens per PM weiterverfolgen :cool_alt:

Was soll denn das heißen...."für den Spieler schlecht"....so n Schmarrn. Für den Spieler ist's doch gut! Wie lange haben die scheiss Vivendi Typen HL² rausgezögert. Dat Spiel war schon längst fertig!

Wäre es nicht mit der Kreditkarte verbunden und gäbe es eine zusätzliche, manuelle Download-Option für die ISDN- und Modemnutzer (auch wenn es immer weniger werden), fänd' ich Steam ehrlich gesagt richtig gut.

Man muss sich den Support seitens Valve in den Monaten seit November 04 nur mal anschauen. Seither haben die den kompletten DM-Modus nachgeliefert, haufenweise Verbesserungen, Bugfixes, Models, Waffen und sogar regelmäßig neue und erstklassige Maps für CS:S. Alles perfekt verpackt - ich kann bestimmen ob ich mein Spiel so lasse wie es ist, nur über News informiert werden möchte oder ob ich die Sachen einfach beim Steam-Start automatisch beziehen möchte. Und auch dann erzählen mir die Update-News attraktiv, was das Update alles umfasst. Echten Mehrwert gab es zum Beispiel mit dem Taktik-Preview auf die kommende Map. Gewinner des Contests bläst Valve an alle Spieler heraus - namentlich und mit netten Worten. Der Coast-Level, HDR, Technik-Updates - alles wird einem geliefert. Das ist doch super. Andere Hersteller würden das stückweise im Addon verscherbeln oder stellen den Support ein, sobald die Sachen verkauft sind. :)

marxx: Meine volle Zustimmung! Bezogen auf Half-Life 2 und Zubehör (CS:Source etc.) ist der Support wirklich allererste Sahne. Auch wenn man noch einige Dinge verbessern könnte so ist die Aktualität der Spiele bzw. Mods immer auf dem neuesten Stand.

Vivendi Universal konnte ich persönlich nie wirklich leiden. Sollte Activision wirklich neuer Partner von Valve werden wäre das wirklich ne tolle Sache! :)

schade dass so etwas überhaupt passieren musste!
doch ich hoffe nur dass Valve wieder einen Vertreiber findet, dann ist ja alles in Ordnung und wir können weiterhin die tollen Valve-Games im Laden mit Schachtel und (hoffentlich) gedruckten Handbuch kaufen

als Publisher würde ich Activision vorschlagen und auf keinem Fall EA ;)

Unser schlimmster Albtraum hat sich nun anscheinend bewahrheitet :rolleyes:

Halflife2-Mods.de schrieb:
Nach der Auseinandersetzung mit Vivendi musste sich Valve nach einem neuen Vertriebspartner für seine Titel Half-Life 2 und Counter-Strike Source umsehen. Wie man einer aktuellen Pressemeldung entnehmen kann, wird dies in Zukunft Electronic Arts übernehmen. Die ersten beiden Spiele, die gemeinsam diesen Herbst veröffentlicht werden, sind die Half-Life 2: Game of the Year Edition und Counter-Strike: Source für PC. Zudem wird Half-Life 2 für die Xbox ab Oktober 2005 weltweit von EA Games vertrieben. Die komplette Pressemeldung poste ich in die Kommentare.

***Update***
Der englischen Pressemeldung zufolge, wird der Vertrieb über Steam nach wie vor in den Händen von Valve liegen. EA Games übernimmt somit den "digitalen" Verkauf der Produkte nicht.

Na wenn das mal gutgeht :rolleyes:

http://www.forum.pexsus.com/index.php?showtopic=2473

Joa, das ist wirklich hart. Und ich muss schon irgendwie sagen: Dafür mag ich EA gar nicht. Gut ok, sie bringen teilweise schon tolle Spiele, aber eine Monopolstellung ist mehr als offensichtlich. Wie viele Hersteller gibts denn noch, die so etwas machen? Mir fallen da so grob nur 3 ein. Atari, Ubi Soft und Activision. Ich finde es traurig, dass viele Hersteller so wenig vom Kuchen abbekommen.

Gruß Andy

Icemanz schrieb:
Naja was hat Ubisoft noch, Splinter Cell was noch, was erfolgreich ist ?
Atari und Activision ging es auch schon besser... EA geht es gut warum auch immer.
Bald gibts nur noch einen EA, leider.

Gab es bisher zwei oder drei ElectronicArts?? :D

Aber mal zum Thema: Ich weiss gar nicht was ihr gegen EA habt. Im Grunde ändert sich doch gar nix. Nur das auf der Verpackung anstatt eines VivendiUniversal Logo ein EA Logo zusehen ist. Valve steht weiterhin auf Steam und alles bleibt wie es ist. Was kann auch EA Games dafür wenn VU ein Problem mit Steam hat bzw. das Valve selber über Steam einen Digital-Vertrieb betreibt? Schuldeigen!

weil eine Monopolstellung IMMER zu hohen Preisen und schllechten Produkten führt, weil es ja niemanden gibt der zeigt, dass es dann schlechte Spiele sind.

So läuft der Markt! Firmen die ihre Größe und Macht nur zum Wohle des Kunden ausnutzen gibt es nicht, oder?

Zurück
Oben