HTPC-Gehäuse gesucht

thebackfisch

Ensign
Hallo,
ich möchte mir einen HTPC zusammenbauen und suche noch nach einem passenden Gehäuse. Im Moment würde ich ein SilverStone Sugo SG02-F kaufen. Habt ihr noch weitere Alternativen? Das Gehäuse muss mATX kompatibel sein, USB 3.0 haben und sollte um die 70 € kosten.

Warum muß es unbedingt mit USB 3.0 sein?
Und das Budget ist ein wenig knapp bemessen.
Die brauchbaren Gehäuse fangen gerade mal bei 70Euro an.
Aber erst um die 100Euro wirds dann besser mit der Auswahl.

Die einzige brauchbare Alternative zu deim genannten Gehäuse wäre dieses hier:
SilverStone ML03

Rein von den Dimensionen und der Qualität hat mir mein ehemaliges SilverStone Grandia GD04B sehr gut gefallen.
Die Optik war hervorragend, ist aber Geschmackssache.
Auch die Belüftung war mit 3x120mm wirklich Super, bei kleinen Gehäusen (u.a. Sugo) meist eine Katastrophe.
Sogar die drei mitgelieferten Lüfter sind, geregelt, durchaus zu ertragen.
Dank Standard-ATX-Netzteilen kann man auch ein schönes kleines SeaSonic verbauen.
(Die neue G-Serie ist gut und günstig, auch wenn ich selber wohl auf die Platinum Fanless Modelle warte, die in den USA schon zu haben sind...)

Insgesamt ein sehr gutes Gehäuse, das nur wegen der Inkompatibilität zu Wasserkühlungen gehen musste.
(Und jetzt gibt es, in vollständiger Ermangelung tauglicher Exemplare, ein Riesenprojekt mit CaseCon und selbst entworfenen WaKü-Komponenten, ein "besseres" Gehäuse konnte ich trotz dutzender inspizierter Exemplare nicht finden.)

Vielen Dank für die Vorschläge. Ich habe mit nun doch ein Sugo SG02-F gekauft und bin ganz zufrieden damit. Die Optik gefällt mir, Platz ist für meine Komponenten auch genug vorhanden und mein A4-3400 wird über das Netzteil semi-passiv gekühlt (habe mir den Kühler Silverstone NT-06 geholt). Die Temperaturen liegen im Windowsbetrieb bei ~33°C, unter Last hab ich noch nicht ausprobiert. Einziger Nachteil des Gehäuses ist, dass es keine aufklappbare Blende für das Laufwerk besitzt, zum Glück fügt sich die Blende von meinem BLU-Ray-Laufwerk aber gut in die Front ein.

Zurück
Oben