Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leserartikel HTPC How-To (Linux XBMC + LiveTV Intel ink HD Beschl.)
- Ersteller Krautmaster
- Erstellt am
mach ich mom
Den Advanced Launcher hab ich von Zip aktualisiert, die offizielle Version ist zu alt und schmeißt nen Fehler. Der neue XBMC Ordner wird hochgeladen.
Das Aktualisierungsfenster fehlt irgendwie, beim Einlesen von Filmen etc. Liegt daran dass der Cirrus 2 Extended Skin wohl nich gut aktualisiert wird =/
Ich schau ob ich da was machen kann.
Den Advanced Launcher hab ich von Zip aktualisiert, die offizielle Version ist zu alt und schmeißt nen Fehler. Der neue XBMC Ordner wird hochgeladen.
Das Aktualisierungsfenster fehlt irgendwie, beim Einlesen von Filmen etc. Liegt daran dass der Cirrus 2 Extended Skin wohl nich gut aktualisiert wird =/
Ich schau ob ich da was machen kann.
dem MQ4.... ka ich find den total übertrieben und nicht wirklich nice zum konfigurieren.
Ich denke es wird bald ein Update fürn Cirrus 2 kommen, ich hoffe es
@ all
bitte nochmal testen, rechte auf Filesystems sollten nun passen genau wie FF.
Ich denke es wird bald ein Update fürn Cirrus 2 kommen, ich hoffe es

@ all
bitte nochmal testen, rechte auf Filesystems sollten nun passen genau wie FF.
orgel schrieb:So funktioniert das unter MLD nicht, ich müsste mir die Treiber anschauen. Dann kann ich dir sagen wie man die darein packt oder ob ich dir ein Paket schnüren kann. MLD wird nur unter Ubuntu in einer Art CHROOT gebaut ansonsten ist es ein LFS ähnlich OpenELEC. Ich mache das in einer VM jeweils eine unter Oneiric und eine für Precise
http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Step-by-Step_Howto_build_for_MLD3.x_precise
http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Step-by-Step_Howto_build_for_MLD3.x_oneiric
http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/MLD_-_Anleitung_für_Entwickler_mit_Schreibrechten
Das scheint wohl nicht so einfach zu sein

http://www.minidvblinux.de/forum/index.php?act=ST&f=25&t=4766&hl=
orgel
Lt. Commander
@DDD, ok das könnte ein wenig dauern. Da muss ich mir den TBS und die Sundtek Addons unter MLD doch mal näher anschauen da im Repo von Andreas nichts dahingehend zu sehen ist. aber ich hatte mir das fast schon so gedacht mit dem Closed Source Krüppel 
http://powarman.dyndns.org/hgwebdir.cgi/

http://powarman.dyndns.org/hgwebdir.cgi/
Zuletzt bearbeitet:
@ Krautmaster
Habs nochmal durchlaufen lassen:
- Samba Freigaben funktionieren nun
- Firefox funzt
- VNSI ist wieder da und aktiviert, LiveTV läuft 1a!
allgemein hab ich das gefühl er reagiert leicht zügiger
Danke
und das aktualisieren-fenster ist ja ein skin Problem
Edit:
Mal was anderes,
Ich habe einen HTPC nach Krautmasters empfehlung
(Intel DH67BL, Celeron G530, nvidia GT520)
soweit auch alles Top, allerdings hat er bei manchen Aktionen Probleme, ich wollte euch nun nur fragen ob das an fehlender Leistung oder fehlender Optimierung liegt:
wenn ich LiveTV oder Filme aus dem Vollbild hole und das Video (je nach skin) im Hintergrund des menüs oder als kleines Fenster im Menü läuft, fängt er nach ein paar sekunden das stocken an, schalte ich dann wieder zurück "spult" er das Bild quasi vor bis es wieder zum Ton passt (das Bild läuft so lange zu schnell bis es wieder synchron ist). Der Effekt verstärkt sich je länger ich im menü bleibe bis schließlich auch der Ton anfängt zu stocken.
des weiteren muss ich die Deinterlace Methode auf Automatisch (und Skalierungsmethode auf Bilinear) lassen da er sonst auch das stocken und haken anfängt)
sind die Beiden Probleme irgendwie durch feintuning zu beheben/minimieren oder liegt das an meiner Hardware? Weil die CPU macht mit ~10-20% Auslastung jetzt nicht wirklich den Anschein..
Habs nochmal durchlaufen lassen:
- Samba Freigaben funktionieren nun
- Firefox funzt
- VNSI ist wieder da und aktiviert, LiveTV läuft 1a!
allgemein hab ich das gefühl er reagiert leicht zügiger
Danke

und das aktualisieren-fenster ist ja ein skin Problem
Edit:
Mal was anderes,
Ich habe einen HTPC nach Krautmasters empfehlung
(Intel DH67BL, Celeron G530, nvidia GT520)
soweit auch alles Top, allerdings hat er bei manchen Aktionen Probleme, ich wollte euch nun nur fragen ob das an fehlender Leistung oder fehlender Optimierung liegt:
wenn ich LiveTV oder Filme aus dem Vollbild hole und das Video (je nach skin) im Hintergrund des menüs oder als kleines Fenster im Menü läuft, fängt er nach ein paar sekunden das stocken an, schalte ich dann wieder zurück "spult" er das Bild quasi vor bis es wieder zum Ton passt (das Bild läuft so lange zu schnell bis es wieder synchron ist). Der Effekt verstärkt sich je länger ich im menü bleibe bis schließlich auch der Ton anfängt zu stocken.
des weiteren muss ich die Deinterlace Methode auf Automatisch (und Skalierungsmethode auf Bilinear) lassen da er sonst auch das stocken und haken anfängt)
sind die Beiden Probleme irgendwie durch feintuning zu beheben/minimieren oder liegt das an meiner Hardware? Weil die CPU macht mit ~10-20% Auslastung jetzt nicht wirklich den Anschein..
Zuletzt bearbeitet:
madhat schrieb:Guten Morgen... Ich habe jetzt meine Filme mit einem Mediamanager getaggt. Wie bekomme ich jetzt XBMC dazu die Dateien in den Ordnern auch zu benutzen ohne das er einen OnlineScraper nutzt?
Danke
Wenn du es mit dem Ember Tagst dann einfach den Ordner ganz normal als "Film" Quelle hinzufügen, xbmc sucht dann nur Online wenn er mit den Lokal beim Film gespeicherten Zeugs nix anfangen kann. Ich lasse die Scarper Einstellungen fast auf Standard und stelle nur auf deutsch.
Heißt rekursiv scannen lassen und bei mir Entspricht Ordnername = Filmname.
@0izo
mach mal testweise das anpassen der Bildwiederholrate aus.
Video -> Wiedergabe -> Bildfrequenz anpassen.
Wenn zb das Menü in anderer Frequenz läuft als das Video selbst dann ist es schwer das darzustellen oder der Fernseher macht kurz schwarz da er umschalten muss.
An der HW liegt es keinen falls

Ergänzung ()
DDD schrieb:Kann man den Tevii Liaplin Treiber eig. mal auf dropbox hochladen und ihn von dort ziehen? Bei mir quält er sich gerade mit 5kb durch die Leitung.
mach ich

Zuletzt bearbeitet:
done
orgel schrieb:sudo su
wget http://www.tt-downloads.de/tt_s2_4100_drv_lnx.tar.bz2
tar xjvf tt_s2_4100_drv_lnx.tar.bz2
cd tt_s2_4100_drv_lnx
./tt_install_lnx3x_x64.sh
make
make install
reboot
@Krautmaster: Ich kann doch dein Script nehmen, den Code oben anhängen und wieder auf dropbox hochladen für mich, dann spare ich mir das manuelle nachinstallieren der TT Treiber, oder?
Ich nehme ja an es macht keinen Sinn den Teil in dein Gesamtpaket mit aufzunehmen?!
guten abend! nachdem bei mir ja das meiste zur zufriedenheit läuft bin ich am verfeinern. derzeit stellt sich folgendes "problem":
wenn man livetv aufruft übers home menü, dann kommt man ja nicht gleich in full screen sondern ins livetv menü. wie könnte man das lösen, damit man direkt mit einem sender in fullscreen startet?
mfg
wenn man livetv aufruft übers home menü, dann kommt man ja nicht gleich in full screen sondern ins livetv menü. wie könnte man das lösen, damit man direkt mit einem sender in fullscreen startet?
mfg
NightFighter32
Cadet 4th Year
mmm also der neue Script leuft durch soweit sieht alles gut aus nur Live TV geht nicht
ich komme rein und kann sender wählen nur dann kommt VDR VINSI Client no Signal
hab schon Datenbank Gelöscht
ich komme rein und kann sender wählen nur dann kommt VDR VINSI Client no Signal
hab schon Datenbank Gelöscht
orgel
Lt. Commander
Habe gerade kein XBMC zur Hand, mein MLD hats eben beim ausprobieren eines neuen Plugins zerrissen und habe natürlich vergessen ein Backup zu machen. Das kommt davon wenn man das an der Paketverwaltung vorbei macht ;-) Aber ich meine mich zu erinnern unter LiveTV einen Button gesehen zu haben Full Screen oder Vollbild.
ja das hatte ich auch gefunden... aber dann startet livetv gleich im fullscreen beim boot. so schnell solls auch nicht gehen 
habs aber mittlerweile selbst gefunden... einfach im livetv menü einen channel favorisiert =) und dann übers skin menü den favoriten auf home platziert. passt wunderbar. jetzt quäl ich weiter die keymaps!

habs aber mittlerweile selbst gefunden... einfach im livetv menü einen channel favorisiert =) und dann übers skin menü den favoriten auf home platziert. passt wunderbar. jetzt quäl ich weiter die keymaps!
Hi
Danke euch ... die Scripts funktionieren super ein Problemchem besteht allerdings:
Wie kann ich eine Musikdatenbank im xbmc anlegen? Bei Videos hatte ich die Auswahl welchen Service ich nutzen möchte, jedoch beim hinzufügen von mp3 Daten ist die Auswahl nicht gekommen.
Danke euch ... die Scripts funktionieren super ein Problemchem besteht allerdings:
Wie kann ich eine Musikdatenbank im xbmc anlegen? Bei Videos hatte ich die Auswahl welchen Service ich nutzen möchte, jedoch beim hinzufügen von mp3 Daten ist die Auswahl nicht gekommen.