so, nun fehlt nur noch teletext... ich hab WIRKLICH die berühmte internetsuche bemüht, aber unter "xbmc 11.0-pre teletext not available" konnt ich nichts passendes finden... ich hab xbmc laut der wsnipex anleitung und mit etobi vdr am laufen (vnsi plugin). ist es hier möglich teletext zu haben?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leserartikel HTPC How-To (Linux XBMC + LiveTV Intel ink HD Beschl.)
- Ersteller Krautmaster
- Erstellt am
Hallo Jung,
Ich habe mein AMD System neu aufgesetzt, habe nicht den Skript laufen lassen sonder die Behle einzeln abgearbeitet (weil vorher hatte ich die gleichen Probleme wie die vorposter).
Es läuft alles soweit, aber ich bekomme VDR VNSI Server nicht installiert. Er schreibt mir immer das es zwischen den VNSI Server und VDR 1.7.22 eine Abhängigkeit gibt (Meine VDR Version ist die Aktuelle 1.7.31). Nun ohne den Server bekommt mein PVR Client ja keine Daten und ich kein Bild auf den TV.... Was kann ich machen das PVR wieder läuft.
Vielen Dank
Gruß Heinrich
Ich habe mein AMD System neu aufgesetzt, habe nicht den Skript laufen lassen sonder die Behle einzeln abgearbeitet (weil vorher hatte ich die gleichen Probleme wie die vorposter).
Es läuft alles soweit, aber ich bekomme VDR VNSI Server nicht installiert. Er schreibt mir immer das es zwischen den VNSI Server und VDR 1.7.22 eine Abhängigkeit gibt (Meine VDR Version ist die Aktuelle 1.7.31). Nun ohne den Server bekommt mein PVR Client ja keine Daten und ich kein Bild auf den TV.... Was kann ich machen das PVR wieder läuft.
Vielen Dank
Gruß Heinrich
orgel
Lt. Commander
Krautmaster hat die VDR Plugins noch nicht angepasst, Ihr musst nur einfach:
@pinco, hast Du evtl. vergessen den Teletext zu aktivieren ?
sudo apt-get install vdr-plugin-vnsiserver
@pinco, hast Du evtl. vergessen den Teletext zu aktivieren ?
Zuletzt bearbeitet:
wegen amd kam ich noch nicht zu zu testen. Fix ich aber die nächsten min / h.
Sorry für eure Umstände.
Edit:
hm gehts nur mir so oder is der paketserver grad sack lahm. grml.
Sorry für eure Umstände.
Edit:
hm gehts nur mir so oder is der paketserver grad sack lahm. grml.
Zuletzt bearbeitet:
x-mav schrieb:Hi
Danke euch ... die Scripts funktionieren super ein Problemchem besteht allerdings:
Wie kann ich eine Musikdatenbank im xbmc anlegen? Bei Videos hatte ich die Auswahl welchen Service ich nutzen möchte, jedoch beim hinzufügen von mp3 Daten ist die Auswahl nicht gekommen.
einfach den MP3 ordner hinzufügen, dann darauf gehen ucn "c" drücken, dann in Datenbank aufnehmen.
Ergänzung ()
*sik* schrieb:Ja und zwar das ein Paket fehlt da eine abhängigkeit zwischen den vnsi Server und vdr-Abi-1.7.22-debian besteht. So in der Art steht es da, kann heute Abend erst genau sagen was da steht
das liegt daran, dass im ppa vom Wolfgang auch der VNSI-Server drin ist... der sich dann mit dem ppa von yavdr beißt. Muss ich mal schaun wie ich das mach. Einfachen workaround für euch wäre
cd /etc/apt/source.list.d/
dann da das wolfgang ppa rauswerfen mit rm "dateiname"
apt-get update
dann den vnsi server installieren mit apt-get install -y vdr vdr-plugin-vnsiserver vdr-plugin-wirbelscan vdr-plugin-femon dvb-apps
Edit.
ich frag mich wieso der Wolfgang den VNSI in seinem PPA drin hat grml. Welcher VDR ist denn gerade im standard Preceise Reop drin? 1.7.22? wie läuft der so?
Zuletzt bearbeitet:
jop, mich würde aber eher der standard vdr 1.7.22 reizen. Wenn der gut rennt, wieso dann den 1.7.31 nehmen. Der fragt auch bei der install nach ob Sat oder kabel oder dvb-t
Dann kann ich das yavdr zeugs ganz weglassen.
Dann kann ich das yavdr zeugs ganz weglassen.
das liegt daran, dass im ppa vom Wolfgang auch der VNSI-Server drin ist... der sich dann mit dem ppa von yavdr beißt. Muss ich mal schaun wie ich das mach. Einfachen workaround für euch wäre
cd /etc/apt/source.list.d/
dann da das wolfgang ppa rauswerfen mit rm "dateiname"
apt-get update
dann den vnsi server installieren mit apt-get install -y vdr vdr-plugin-vnsiserver vdr-plugin-wirbelscan vdr-plugin-femon dvb-apps
@ Krautmaster: Also kann ich in den ich die PPA quelle von Wolfgang raus werfe meine VDR wieder zum laufen?
viele Wege führen nach Rom.
Du kannst auch mal den vdr aus dem originalen repo testen. heißt yavdr wegwerfen - das geht so:
Erst löschen wir den Yavdr eintrag unter den Quellen
rm /etc/apt/sources.list.d/yavdr-unstable*
dann aktualisieren wir
apt-get update
nun kennt der rechner vavdr vdr nimmer, heißt wir schmeißen vdr runter
apt-get remove vdr
Dann installieren wir den 1.7.22 standard vdr mit dem vnsi server der dazu passt (aus dem wolfgang ppa)
apt-get install -y vdr vdr-plugin-vnsiserver dvb-apps
wenn du nun
/etc/init.d/vdr restart machst, sollte dieser laufen mit version 1.7.22 und das vnsiserver plugin laden
Edit: Wenn jemand nochmal das AMD skript testen kann... am besten mit ner neuen isntall
Mit der unattended geht das ja fix
Du kannst auch mal den vdr aus dem originalen repo testen. heißt yavdr wegwerfen - das geht so:
Erst löschen wir den Yavdr eintrag unter den Quellen
rm /etc/apt/sources.list.d/yavdr-unstable*
dann aktualisieren wir
apt-get update
nun kennt der rechner vavdr vdr nimmer, heißt wir schmeißen vdr runter
apt-get remove vdr
Dann installieren wir den 1.7.22 standard vdr mit dem vnsi server der dazu passt (aus dem wolfgang ppa)
apt-get install -y vdr vdr-plugin-vnsiserver dvb-apps
wenn du nun
/etc/init.d/vdr restart machst, sollte dieser laufen mit version 1.7.22 und das vnsiserver plugin laden
Edit: Wenn jemand nochmal das AMD skript testen kann... am besten mit ner neuen isntall
Mit der unattended geht das ja fix
Zuletzt bearbeitet:
ja ich muss heute abend auch noch ne amd zbox aufsetzen dann sollte ich sehen ob das skript soweit rennt.
Hmm... hatte schon iwi nen Grund wieso ich damals gesagt hab "ich bau absofort von etobi" - weil man eben nicht abhängig ist von den Abhängigkeiten zwischen den PPAs.
Die Pakete sind heute schon den ganzen Tag scheiß langsam...
Hmm... hatte schon iwi nen Grund wieso ich damals gesagt hab "ich bau absofort von etobi" - weil man eben nicht abhängig ist von den Abhängigkeiten zwischen den PPAs.
Die Pakete sind heute schon den ganzen Tag scheiß langsam...
ne brauchste dann nicht. Werde mal mit Orgel schaun dass das ganze in GitHub wandert und dann mit Auswahldialogen daherkommt.
Also auch was zb DVB-C / T / S angeht oder alles in ein Skript aber mit AMD / Nvidia etc zur auswahl
Denkbar wärs sogar den ausgangsstustand iwi einzufreezen so dass man nicht immer das system neu aufsetzen muss =) das wär doch was
Also auch was zb DVB-C / T / S angeht oder alles in ein Skript aber mit AMD / Nvidia etc zur auswahl
Denkbar wärs sogar den ausgangsstustand iwi einzufreezen so dass man nicht immer das system neu aufsetzen muss =) das wär doch was
heute inspesondere, iwi gurkt das ubuntu bei 100 kb/s rum wo sonst 1,5 mb/s gehn
Also, das Nvidia Skript rennt soweit nun wirklich schnell und gut durch.
Oscam lief noch nie so rund
Leider kam ich nicht zu AMD zu testen. Wie schauts bei euch aus?
Ergänzung ()
Also, das Nvidia Skript rennt soweit nun wirklich schnell und gut durch.
Oscam lief noch nie so rund

Leider kam ich nicht zu AMD zu testen. Wie schauts bei euch aus?
Zuletzt bearbeitet: