Leserartikel HTPC How-To (Linux XBMC + LiveTV Intel ink HD Beschl.)

hm frag mich grad eher wo die testing her kam...

Beim Nvidia Skript habe ich ja den Yavdr unstable drin. 1.7.31 der aber soweit wie gewohnt gut läuft. Beim AMD hab ich jetzt kein yavdr repo mehr drin bis auf das main.

Wäre cool wenn das mal jemand neu aufsetzen kann und testen.

Es sollte der VDR 1.7.22 installiert werden was aber soweit kein unterschied machen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
So bei mir läuft es immer noch nicht....
Wenn ich über /etc/init.d/vdr status den Status abfrage steht bei mir das VDR nicht läuft. Wenn ich dann über /etc/init.d/vdr start VDR starten will steht Starting Linux Video Disk Recorder: vdr - aborted (to enable the daemon, edit /etc/default/vdr).

Kann mir da mal wer helfen?

Schau mal in die /etc/default/vdr rein. wenn ich mich nicht täusche gibt es da einen enabled wert ;) Setz den mal auf 1!

Beim installieren der mini.iso nicht de auswählen, der de hatte schon immer ab und an Hänger ;-)

@*sik*
sudo su
/etc/init.d/vdr stop
nano /etc/default/vdr
kontrolieren ob dieser Wert stimmt:
# Change to 1 to enable vdr's init-script
ENABLED=1
das sollte aber so sein, ich vermute eher da ist wieder ein Problem mit dem DVB Karten Treiber. Anschließend wieder den VDR starten mit:
/etc/init.d/vdr start
exit

*sik* schrieb:
So bei mir läuft es immer noch nicht....
Wenn ich über /etc/init.d/vdr status den Status abfrage steht bei mir das VDR nicht läuft. Wenn ich dann über /etc/init.d/vdr start VDR starten will steht Starting Linux Video Disk Recorder: vdr - aborted (to enable the daemon, edit /etc/default/vdr).

Kann mir da mal wer helfen?

welche version gibt er da aus?

Wie finde ich die Version raus?
Ergänzung ()

So die VDR Version ist 1.7.22 und danke an orgel, es lag echt daran das Enable auf 0 stand

root@ubuntu:/home/xbmc# sudo dpkg -l vdr
Gewünscht=Unbekannt/Installieren/R=Entfernen/P=Vollständig Löschen/Halten
| Status=Nicht/Installiert/Config/U=Entpackt/halb konFiguriert/
Halb installiert/Trigger erWartet/Trigger anhängig
|/ Fehler?=(kein)/R=Neuinstallation notwendig (Status, Fehler: GROSS=schlecht)
||/ Name Version Beschreibung
+++-====================-====================-========================================================
ii vdr 1.7.22-1 Video Disk Recorder for DVB cards

Guckst du :D

hat jemand von euch ein lcd display im einsatz? bin am überlegen, mir ein gehäuse von hier zu holen und mir ein display einzubauen. hab jetzt ne weile gegoogelt, aber irgendwie bin ich nicht ganz schlau geworden, ob ein vdf (?) display lüppt...

Wegen Display würd mich auch interessieren.
Übrigens scheint es sich zu bestätigen das Frodo vielleicht im DEZ noch erscheint. Wäre ne tolle Geschichte.

joa das is die regel. Dez sollte es stable sein.

@ Display

Also so Displays wie die IMON haben laufen in der regel ohne Probleme. Wobei ich meins an meinem M10 aus gelassen habe da ich eh nix drauf lesen kann aus der Entfernung ^^

Ich würde eher schauen dass ein IR drin ist der erlaubt zu booten. Nicht über USB, sondern mit Power adapter und standby spannung sodass es wirklich bei allen Systemen funktioniert.

zB ein Antec veris Basic

den hab ich eh schon verbaut!!! das gehäuse, in dem mein neuer htpc entstehen soll (hier), ist allerdings recht "langweilig" ohne display.

edit: hab mich verlesen.... hatte zunächst verstanden, dass die displays nicht gut laufen... dann könnte man den htpc auch als cd player verwenden... mal schaun, was für ein display es werden soll. wenn jemand erfahrung damit hat, bitte her damit!

Zuletzt bearbeitet:
universalFB müsste gehen, ich werds demnächst mit einer Harmony One versuchen. den Empfänger würd ICH nicht gut nach aussen legen können, da er auf einer Platine verlötet ist, die ungefährt die Größe des Einbauschachtes hat.

Zurück
Oben