Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
LeserartikelHTPC How-To (Linux XBMC + LiveTV Intel ink HD Beschl.)
beim Partitionieren hast manuell gemacht oder was haste genommen, da sollte ne Auswahl kommen.
Ich editier grad noch mehr oder minder Live an der Sache rum. Also zumindest am skript nach der Setup von Ubuntu
Die Treiber sind da noch nicht drin aber manuelles reinkopieren diverser zeilen sollte nachträglich kein Problem sein. Wandert aber die Tage auch rein.
1. mal mit HDD und USB Stick, von CD gebootet, da habe ich manuell gemacht, und dann kam dieser root Dateisystem Fehler
2. mal ohne HDD, nur USB Stick, da hat er dann gar nichts mehr gefragt und lief durch.
@ Orgel: Vielen Dank, werde ich heute abend dann mal versuchen!
@ Krautmaster: natürlich auch vielen Dank! Super Sache mit der unattended Geschichte, macht natürlich viel weniger Arbeit!!!
tach, die unattended ISO kommt von mir, jedoch kann ich den Fehler mit dem "root Dateisystem Fehler" nicht nachvollziehen/nachstellen ... sollte er nochmal auftreten bitte gleich melden, dann kann man schauen was da als /dev/sdx gemeldet wird und was eventuell auch nicht.
@ orgel: wieso soll das an der SSD hängen?! Es war eine HDD drin und ein USB Stick, gebootet von USB CD Laufwerk, wollte das ganze auf USBStick installieren und hab deswegen manuell ausgewählt, als die HDD ab war, hat er gar nicht mehr gefragt sondern den USB Stick genommen.
Die 470 ist ja denke ich Auslaufmodell. Was auch evtl wichtig ist, CI Slot? 1 oder 2 Tuner? Welche Schnittstellen stehen zur Auswahl usw.
Wenn du S hast, welchen Sinn hat dann eine Combo karte?
Und welches Board und Steckplätze hast du? PCI, PCIe?
Welches Gehäuse, nur LowProfile Karten oder auch hohe?!
Naja eigentlich habe ich noch garnichts und bin gerade dabei mir einen HTPC zusammenzustellen. Evtl werde ichs auch erst auf meinem normalen Rechner probieren. Wenn eine hohe PCIe Karte die Beste ist, dann werde ich mein System um diese bauen da mir ein reibungsloser Fernsehgenuss wichtig ist. Sprich Umschaltzeiten etc etc.
Und du hast gar keine Vorstellungen und Vorgaben was Größe vom Gehäuse angeht, Lautstärke vom HTPC usw?
Ergänzung ()
orgel schrieb:
@DDD, das liegt ganz einfach daran das wir keine Pakete mehr selbst bauen sondern nur Ubuntu eigene oder PPA Pakete nehmen.
Installiere erst mal das nötigste zum bauen von v4l, danach sollten die Treiber für die TT S2 4100 bauen:
root@ubuntu:/home/xbmc# sudo apt-get install build-essential libdigest-sha1-perl linux-headers patchutils libproc-processtable-perl git-core linux-firmware-nonfree
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut
Statusinformationen werden eingelesen... Fertig
Paket linux-headers ist ein virtuelles Paket, das bereitgestellt wird von:
linux-headers-3.5.0-18-lowlatency 3.5.0-18.18
linux-headers-3.5.0-18-generic 3.5.0-18.29
linux-headers-3.5.0-18 3.5.0-18.29
linux-headers-3.5.0-17-lowlatency 3.5.0-17.18
linux-headers-3.5.0-17-generic 3.5.0-17.28
linux-headers-3.5.0-17 3.5.0-17.28
Sie sollten eines explizit zum Installieren auswählen.
Paket libdigest-sha1-perl ist nicht verfügbar, wird aber von einem anderen Paket
referenziert. Das kann heißen, dass das Paket fehlt, dass es abgelöst
wurde oder nur aus einer anderen Quelle verfügbar ist.
E: Paket »libdigest-sha1-perl« hat keinen Installationskandidaten
E: Paket »linux-headers« hat keinen Installationskandidaten
sudo su
apt-get install build-essential libdigest-sha1-perl linux-headers-$(uname -r) patchutils libproc-processtable-perl git
cd /usr/src
wget http://www.tt-downloads.de/tt_s2_4100_drv_lnx.tar.bz2
tar xjvf tt_s2_4100_drv_lnx.tar.bz2
cd tt_s2_4100_drv_lnx
./tt_install_lnx3x_x64.sh
make
make install
reboot
Das wird mit 12.10 nichts mehr, dort wurde der Support für Deine Karte entfernt und der OS Treiber reicht für XBMC nicht aus soweit ich das in Erinnerung habe. Nimm die 12.04 mini.iso und lass das Skript dann noch mal durchlaufen. Bedanke Dich bei AMD für den beschissenen Support und kauf Dir eine vernünftige Grafikkarte am besten eine NVIDIA.