Leserartikel HTPC How-To (Linux XBMC + LiveTV Intel ink HD Beschl.)

ja die waren eben nicht sonderlich begeistert :-)
dann was anderes: empfehlung für ein leises! netzteil?
grüße

Das MC1200 PSU ist wunderbar leise, wenn man weiß wie. Ich schaube es immer kurz auf, steck den lüfter aus und nehm den Floppy Saft vom Netzteil (rot und masse ) und ne Listenklemme. Dann liegen 5 V an und das teil is wunderbar silent (und kühl genug bei dem winzigen Verbrauch).

hmm... und falls man nicht das gehäuse nehmen möchte und nur eine "reine" psu haben möchte? grüße
Ergänzung ()

und nochwas: der lüfter in deiner zusammenstellung wird mit "Socket 775, Socket 1156" angegeben, das board ist aber 1155 oder? hast du vielleicht hier ne empfehlung die man bei mindfactory gleich mitnehmen könnte? möchte ungern wegen lüfter doppelt versand zahlen...

außedem: das board hat
1x pcie 16x
2x pcie 1x
die graka kommt in die 16x und die sat karte in eine der anderen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
@ Krautmaster: Im 1 Post ist für NV halt 32 bit empfohlen und ich habe das genommen, wenn das nicht mehr stimmt sollte man das evtl ändern?!

@ Pinco: Was für ein Format soll die PSU haben? ATX? Würde ich das E9 nehmen von Bq.

Die grakas kommen meist in den 16er, die Sat wird wohl in den unteren PCIe1x passen da der Kühler der Asus den oberen 1x verdecken wird.

Du meinst den Artic Kühler? Bei mir steht : "Sockel: 775, 1155, 1156"

also wird ein pci slot nicht zu gebrauchen sein? dann brauch ich mir jetzt ja keine gedanken machen, ob ich den wlan stick behalten soll oder auf wlan pci umsteigen soll =)

ja den artic kühler, dann hatte ich wohl auf den falschen seiten geschaut!

reicht das netzteil aus dem LC-Power LC-1340mi für die zusammenstellung + Sat Karte + eine interne HDD? ist kleiner und kostet die hälfte und passiv...
Ergänzung ()

oder was ist mit dem BE QUIET! 350W L7-350W PURE-Power BQT? kostet ebenso fast die hälfte =)

Zuletzt bearbeitet:
mal ne andere Frage,

Der Ruhezustand des HTPCs lässt sich nicht herbeirufen.
wenn ich den Ruhezustand einschalte (bzw Bereitschaft) wird auch korrekt runtergefahren, jedoch wird er von irgendetwas aufgeweckt, denn nach ca 3 Sekunden Ruhezustand fährt er wieder hoch und ist im Menü.

Habe mal das netzwerkkabel getrennt, gleiches ergebnis, demnach muss es wohl am HTPC liegen.

der HTPC ist rein nach Krautmasters Scripten eingerichtet, letztes mal gebaut am 30. Okt.

woran liegt das?

ich hab noch ein problem also boblight geht zwar aber ich wollte an der config noch was ändern also speed und helligkeit aber es wird nicht mehr der autostart script genutzt wo es früher ging also wo kann ich das jetzt einstellen

Kann mir mal jemand sagen wo ich hingucken soll um die Unterschiede zw HD4000 und NV GT610 zu sehen? Kann da bei LiveTV irgendwie keine wirklichen Unterschiede feststellen, oder muss man das direkt nebeneinander sehen? Dachte Servus TV HD wäre das beste um zu entscheiden wegen 1080i?!
Bei Filmen wirds bei beiden karten ja sicher ähnlich aussehen, bis auf den evtl. 24P Bug?!

Hallo Krautmaster,

ich habe gerade dein neues Image ausprobiert (auf Basis 12.10) und muss sagen ich bin begeistert.

VDR mit DVB C über Terratec T PCIe lief auf anhieb, ebenfalls läuft damit zum ersten mal mein Amd Trinity A10-5400 ohne Probleme.

Einzigst die Settings für AMD:

sudo amdconfig --initial -f
sudo amdconfig --input=/etc/X11/xorg.conf --tls=1
sudo amdconfig --set-pcs-val=MCIL,DigitalHDTVDefaultUnderscan,0
sudo aticonfig --sync-vsync=on
sudo aticonfig --set-pcs-u32=MCIL,HWUVD_H264Level51Support,1
sudo reboot

Musste ich noch nachtragen da ich noch Underscan hatte.

Vielen Dank für deine Mühe
bigboi

orgel schrieb:
Ich habe mir die gestern Abend bei Chanelpedia eine fertige channels.conf geholt. Die Sender die ich haben wollte habe ich dann mit dem ChannelEditor auf Parken gesetzt, danach eine Neue channela.conf erstellt und die Sender in von mir vorgegebenen Kategorien abgelegt. Dann habe ich die auf meinen Server hoch geladen und über ssh auf meinen HTPC geholt genau wie Du Heute und die Laufen so seit dem bei mir.

Benutzt du diesen Java ChanelEditor? http://www.renier.de/channeleditor
Kann man eig. wenn man vom Chanelpedia die Files holt im editor einfach 2 zu einer zusammen kopieren? Mit dem ChanelEditor kann man ja immer nur eine conf gleichzeitig aufmachen, habe gehofft dass man dort 2 zu einer zusammenführen kann.
Brauche bei mir die Astra und Hotbird zusammen in einer liste, hängen beide an einem 4in1-diseqc

@orgel: verschieben wir das mit dem graben erstmal, da ich hardware-mäßig doch noch was ändern will. aber danke erstmal für die unterstützung.
falls es von interesse ist was das syslog angeht: in den betreffenden zeiträumen wurde nichts geloggt, zumindest nicht alle 10min.

da komm ich auch schon zur nächsten frage:
also für live-tv empfehlt ihr ne nvidia graka, aber im howto steht ich sollte dafür die x86 version nutzen. ist das zwingend notwendig, da ja prozessormäßig damit ein paar resourcen lahm liegen?

alle steckplätze frei ;)

hab noch ein unbenutzes atx-brett mitm athlonII x2.

was spricht gg die technisat-karten? in einigen bewertungen steht, dass die treiber-unterstützung mittlerweile steht.

ich habe eine Technisat CableStar HD2 und es ist ein rotz ... schön dass die Treiber laufen, ABER: Umschattzeiten sind extrem hoch, Buffer laufen andauernd leer, massig sogenannte discontinuities dazu noch Pixelfehler und Bildzusammenbrüche :(

kauf was anderes :D (wenn du aus meiner Gegend kommst leih ich dir die gerne mal aus)

Zuletzt bearbeitet:
ok, das hilft schonmal weiter.

aber die dd-karten haben schon nen stolzen preis :(
gibts da alternativen?

Zurück
Oben