Leserartikel HTPC How-To (Linux XBMC + LiveTV Intel ink HD Beschl.)

Guckst du "function selectScreenResolution()". ;)
Ganz unten werden der Reihe nach die Hauptfunktionen ausgeführt, kann man eigentlich ganz gut nachvollziehen.

Ja tatsächlich, danke. Ich habe jetzt mal diverse Auflösungen versucht, der Bildschirm bleibt aber schwarz. :(

mlsen schrieb:
Guckst du "function selectScreenResolution()". ;)
Ganz unten werden der Reihe nach die Hauptfunktionen ausgeführt, kann man eigentlich ganz gut nachvollziehen.

mlsen schrieb:
EDIT: Ok, und am fiesen Geräusch bei der Ausgabe von HD Tonformaten ändert es leider auch nix.
Muss wohl die GT 610 wieder rein.

Deinterlacing Bild ruhig?
Ergänzung ()

@mlsen

geht die installation ohne Bootscreen. Ich hab wiegesagt bei dem Biostar Intel board auch das Problem dass 12.10 nicht rennt, auch nicht ohne Bootscreen. 12.04 kann ich manuell installieren und dann das Skripta auch manuell starten:

12.04 installen, anmelden

dann

sudo su
wget https://raw.github.com/Krautmaster/xbmc-ubuntu-minimal/master/12.10/current/prepare_install.sh
bash ./prepare_install.sh

Zuletzt bearbeitet:
Krautmaster schrieb:
Deinterlacing Bild ruhig?
Ergänzung ()

@mlsen

geht die installation ohne Bootscreen. Ich hab wiegesagt bei dem Biostar Intel board auch das Problem dass 12.10 nicht rennt, auch nicht ohne Bootscreen. 12.04 kann ich manuell installieren und dann das Skripta auch manuell starten:

12.04 installen, anmelden

dann

sudo su
wget https://raw.github.com/Krautmaster/xbmc-ubuntu-minimal/master/12.10/current/prepare_install.sh

Mit GT 610 ist das Bild ruhig, jo. Intel funktioniert immer noch nicht. :(
Installation ohne Bootscreen klappt bei mir problemlos (hab installXbmcBootscreen und selectScreenResolution auskommentiert).

Was kriegste denn für 'ne Fehlermeldung mit 12.10?

Ne, 12.04 hab ich nicht getestet.

Das Problem sieht man immer wenn Deinterlacing an ist, ist extrem auffällig.
Eigentlich bewegt sich das ganze Bild hoch und runter, am besten sieht man es am Logo.
Weiß nicht ob alle ÖR das machen, aber zumindest ARD und ZDF senden in 720p -> wird nicht deinterlaced bei Einstellung "Automatisch". Bei Pro 7 etc sieht man es aber. (bei mir zumindest)

Zuletzt bearbeitet:
Mist, wusste hab was vergessen. Das wollt ich ja eigentlich mal getestet haben. :D
Vielleicht kann Kraut das ja mal testen, falls er eh gerade ein Setup mit Intel GPU am laufen hat.

Hab jetzt endlich mal ein System mit dem ich halbwegs zufrieden bin, keine Lust das direkt wieder runterzuwerfen. :p

Lädst du die von einer internen Festplatte?
Mal alternativ mit VLC Player oder so getestet, obs da auch so ist?

Hat sich erledigt, BIOS > Legacy USB Support. :rolleyes:

20121219_203346.jpg

Ich stecke hier fest nach jedem booten und mein Client nimmt keine Tastatureingaben entgegen, jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
mlsen schrieb:
Entweder hier das ganze 12.10 Image mit integriertem Script: https://www.computerbase.de/forum/t...l-ink-hd-beschl.882014/page-175#post-12968898

Oder hier das Script alleine: https://github.com/Krautmaster/xbmc-ubuntu-minimal

Habs mit dem unteren gemacht.

oder manuell OS installen und dann von Hand das Skript der ISO starten.

baue gerade OpenElec da mir die Sache an sich ganz gut gefällt (Dauert aber recht lange, trotz SSD und 12 Threads). Nur Oscam muss ich noch zum laufen bringen. Ambilight geht direkt und absolut problemlos.

@Krautmaster Wie bekomme ich denn bei deiner Skript Version AirPlay ans laufen? Ich dachte eig. das des ootb läuft, oder ist die Script Version nicht aus Orig. Xbmc git?

Noch ne frage: Ich wollte meine Technisat Cablestar HD2 gegen eine Digital Devices Karte ersetzen. Laufen die DD-Karten ootb, oder muss ich die Treiber manuell draufbügeln?

Hustän schrieb:
Noch ne frage: Ich wollte meine Technisat Cablestar HD2 gegen eine Digital Devices Karte ersetzen. Laufen die DD-Karten ootb, oder muss ich die Treiber manuell draufbügeln?

Laufen ootb. Hab die Cine S2 und die macht überhaupt gar keinen Stress.

@ daskamel, meinst du vielleicht xineliboutput anstatt XBMC als Frontend ? Das geht nicht, dafür ist OpenELEC nicht ausgelegt. Oder hast Du gemeint XBMC mit VDR anstatt TVHeadend, dass geht schon eine ganze zeit lang.

@Krautmaster, die Keksdose lief bei meinem Letzten Versuch im November mit OpenELEC. Das es solange dauert mit dem erstellen des Images ist normal, das habe ich auch mit MLD und 6 Threads. Die anderen Zwei lasse ich mir für andere Aufgaben ;-)

mlsen schrieb:
Laufen ootb. Hab die Cine S2 und die macht überhaupt gar keinen Stress.

Danke für die Info! Wie sind so die Umschaltzeiten bei verschlüsselten HD Sendern?

vdr geht damit ja.

How to gibst keins, selbsterklärend.

Wie man openelec installiert sollte man wissen -> dann einfach bei den openelec addons vdr addon installieren
Ergänzung ()

vdr geht damit ja.

Wie man openelec installiert sollte man wissen -> dann einfach bei den openelec addons vdr addon installieren
Ergänzung ()

vdr geht damit ja.

Zurück
Oben