comkeen schrieb:@DDD Also was SD betrifft würde ich sagen 40% , BR wird über PS3 gemacht. Im Prinzip geht jetzt nur noch darum was einfach mit der krautmaster ISO oder evtl yavdr läuft. Ohne das man da stundenlang rumbasteln muss. Und da weiss ich eben nicht ob es nicht besser wäre gleich ne nvidia zu nehmen ob nun 610 oder 430 wäre dann noch zu klären und zu guter letzt bin ich bei dem i3 nicht sicher wie das mit dem 24p bug aussieht.
Sobald das alles geklärt ist kann ich endlich shoppen gehen.![]()
Bist du denn Anspruchsvoll was SD Bild angeht? Krautmaster ISO läuft mit Intel GPU auch problemlos, nur bietet da die GPU nicht soviel Deinterlacing Optionen. Eher würde ich da auch Krautmaster mit Openelec in betracht ziehen als Yavdr, weil das läuft eig nur mit NV ohne tricksereien.
24p sehen viele gar nicht, da würd ich mich nicht verrückt machen.
Ergänzung ()
orgel schrieb:Ich denke auch das, dass I3 board zu klein für HD Material ist.
Wieso das Board und wieso i3 für HD? Grade HD läuft auf dem i3 eig. super, nur HD in 1080i und SD in 576i sind die "problematischen" bzw nicht so schönen.
Ergänzung ()
Die 430 soll mehr Leistung haben? Gibts die auch passiv oder is dir das nicht wichtig?comkeen schrieb:@Orgel danke das hilft mir doch :thumbup:
Dann würde ich jetzt mich hierauf festlegen :
GT610 oder 430 (lohnt sich die Mehrleistung?)
Sandisk 64GB SSD
Und satkarte TT Budget S2-1600 oder Tevii 471 (Empfehlung ? )
RAM 4Gb muss ich mal sehen was da passt.
SSD würde ich ne m4 Crucial nehmen und die Tevii S471
Ergänzung ()
Mit Ubuntu 12.04 und Kernel >= 3.5 ja denke ich auch, oder?orgel schrieb:Bei den beiden TV Karten gibt es nur einen unterschied, die Tevii läuft erst ab Ubuntu 12.10 und die TT schon mit älteren Kerneln.
Ergänzung ()
Sascha@AC schrieb:1 Auswahl HTPC Installation Ubuntu 12.10 x64
9 Install newest beta drivers => [no way] ausgewählt (danach erst mal rödel,rödel,rödel)
16 DVB Card die Tevii S471 ist ne SAT Karte
17 Ich hab mal keine Treiber für die Tevii ausgewählt !!!
LiveTV geht auch erst mal nicht :-(
vielleicht hätte ich doch die Tevii Karte im Punkt 17 auswählen sollen ???
Hmm, also 12.10 hat ja Kernel 3.5 womit es laufen müsste, aber die Tevii am ende wäre mal interessant obs damit dann geht.
Ergänzung ()
Sil3nTst0RM schrieb:wie komme ich denn auf den desktop? oder geht das gar nicht?
würde gerne ein paar sachen von usb auf hdd ziehen und die hdd am liebsten vorher mit gparted formatieren.
Edit: außerdem würde ich mir gerne das auswahlmenü beim booten sparen, also das mit memtest86+ etc und einfach sofort ubuntu/xbmc starten. spart ja fast 10 sec
Geht mit dem Script hier nicht so einfach, dafür müsstest du ein normales Ubuntu installieren und dann selber rumbasteln.
Kopieren sollte auch mit dem in XBMC integriertem Dateimanager gehen.
Auswahlmenü ist nur da wenn noch was anderes mit drauf ist, wenn nur ein Linux kommt das nicht. Die 10 sek kann man anpassen -> http://askubuntu.com/questions/216398/set-older-kernel-as-default-grub-entry
Ergänzung ()
winniwinter schrieb:so gerade mal die standard minimal gezogen und probiert. geht tatsächlich auch nicht.
Mal ein Ubuntu normal versucht, ob das geht? Evtl. auch mal 12.04 und 12.10. LiveCD reicht da evtl auch ohne Install.
Zuletzt bearbeitet: