Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
LeserartikelHTPC How-To (Linux XBMC + LiveTV Intel ink HD Beschl.)
Hängt der Rechner im Netzwerk ? Wenn nicht solltest du RSS und die Scrapper deaktivieren. Was kommt dabei Raus wenn Du swapon -s in der Konsole eingibst ? Zum deinstallieren vom VDR gibst Du folgendes in die Konsole ein:
Der Samba Zugriff bringt mich um den Verstand. Also auf meine normalen Verzeichnisse kann ich super Zugreifen.
Aber auf zwei Verzeichnisse:
home/sam
home/hit
kann ich sobald ich meine Truecrypt Volumen da rein gemountet habe nicht mehr zugreifen. Ist ja auch irgendwie verständlich weil ich mit dem Nutzer nobody (habe ich jedenfalls so irgendwo gelesen) darauf zugreife.
da steht man müsse die Rechte vom Mountpoint ändern oder die vom GuestAccount erhöhen. Aber mit chmod ugo+rwx /home/sam (was ja schon krass wäre) funktioniert das einfach nicht. die Rechte bleiben bei 700...
xbmc@localhost: truecrypt /dev/sdb1
[...]
xbmc@localhost: sudo mount /dev/mapper/truecrypt1 -t ntfs-3g -o fmask=111,dmask=000 /home/sam
Mount is denied because the NTFS volume is already exclusively opened.
The volume may be already mounted, or another software may use it which
could be identified for example by the help of the 'fuser' command.
xbmc@localhost:/dev/mapper$
ich habe mir heute einen VU+ Solo Receiver gekauft und wollte diesen via PVR-Plugin xbmc-pvr-vuplus mit dem xbmc verbinden.
Das Addon ist ja bereits unter den deaktivierten addons gelistet - nachdem ich es aktiviert habe und die IP des Receivers eingab tut sich leider nichts.
Wenn ich den LIVE-TV Punkt im Hauptmenü anklicke kommt
"Es sind keine PVR-Clients gestartet" mit Verweis auf die Logdatei.
In der xbmc.log ist leider nichts auffälliges zu sehen.
Habt ihr einen Tip für mich?
Über das Webinterface des Receivers funktioniert der Zugriff einwandfrei.
Einziger Eintrag im Log:
Thread Jobworker start, auto delete: true
// EDIT
OMG wie dumm von mir... war wohl schon im Wochende
Hatte vergessen das LiveTV im separaten Menü generell zu aktivieren
hi, hab mal ne frage. ich habe mir jetzt ne tevii 471 gekauft. aktuell habe ich noch ubuntu 12.04 und kernel 3.2.0-37-generic x86_64 drauf.
sollte die karte da ootb laufen?
wie und wo sehe ich denn am besten ob die karte erkannt wurde und welcher fehler ggf vorliegt?
xbmc sagt mir immer der vdr client wurde nicht gestartet. davor hatte ich ne tbs6981 drin, die funktioniert hat
Das Aktualisieren hat jetzt einwandfrei funktioniert. Habe mich durch das "i3" und "amd" verwirren lassen.
Nun hoffe ich doch, dass sich der Aufwand lohnt und das DTS-HD mit dem neuen Kernel funktioniert.
winniwinter schrieb:
danke für die schnelle info. gibt es einen einfachen weg auf einen neuen kernel zu updaten?
@orgel: hab ich schon gemacht. Ich weiss einfach nicht wo der Fehler liegt... WOL sollte eigentlich dauerhaft aktiviert sein (Wake-on: g). Ist auch bei jedem Neustart so.
Windoof7... also jetzt mal abgesehen davon das die schon auskommentiert war...
Verdammte ******* bin ich deppert ... umask =/= chmod... ich hab das gleichgesetzt.
Sind das die Umask Werte? und die Reihenfolge ist dann 0.Owner.Group.Others?
Octal value : Permission
0 : read, write and execute
1 : read and write
2 : read and execute
3 : read only
4 : write and execute
5 : write only
6 : execute only
7 : no permissions
Also kann ich jetzt read and execute machen? und wenn ich z.B. jetzt meine Files mit Mediaelch bearbeiten wollen würde müsste ich
truecrypt --fs-options="rw,sync,utf8,uid=$UID,umask=0001" /dev/sdb1 /home/sam
bzw.
truecrypt --fs-options="rw,sync,utf8,uid=$UID,umask=0000" /dev/sdb1 /home/sam
machen?!
Liebe Grüße und ein großes Dankeschön für deine kompetente Hilfe.