Hallo,
erstmal vielen Dank für das tolle ISO. Du erinnerst dich wohl nicht mehr an mich, aber ich hatte vor Ewigkeiten mit deiner sehr tollen (ernsthaft!) Anleitung immer das Problem, dass TV unter Intel nicht ging (Grünstrich usw.).
Das ist inzwischen gelöst, also auch HDTV läuft 1a mit deinem Installer-ISO und Intel GPUs. :-)
Nun jedoch ein anderes Problem. Ich benutze einen HDMI-CEC Adapter von Pulse-Eight, diese wird auch korrekt erkannt und funktioniert.
Jedoch habe ich das Problem, dass der Screen einfach schwarz wird, sobald ich den TV ausschalte und wieder anschalte. Manchmal kann ich dann auf Stop drücken, um z.B. eine aktuelle Wiedergabe zu beenden und der Screen taucht wieder auf. Ich habe in den CEC-Einstellungen explizit eingestellt, dass der CEC-Adapter es ignorieren soll, wenn der TV ausgeschaltet wird.
Auch habe ich das Problem, dass wenn ich den HTPC starte und der TV aus ist, der HTPC irgendwann wie geplant den TV aufweckt (per CEC), aber dann einfach ein schwarzes Bild zeigt und sonst nichts. Dann muss ich den HTPC per Hand ausschalten und neu starten.
Starte ich den HTPC mit angeschaltetem Fernseher, passiert das nicht. Hier liegt also irgendwas am CEC-Adapter, hast du vielleicht einen Tipp? :-) Danke!