Hallo erstmal. Ich bin neu hier, beschäftige mich aber mit xbmc für mein HTPC nun schon etwas 1-2 Monate. Davor hatte ich 2 Jahre das Windows Media Center genutzt.
Ich habe mich zuvor noch nie mit Linux auseinander setzen also werde ich wohl öfters mal nachfragen.
Ich mein HTPC jetzt mit einem ASROCK H61 MV-ITX mit Intel i3 3220 und HD 2500 Grafik.
Ich habe jetzt insgesammt 4 Probleme und hoffe ihr könnt mir helfen.
1. Ich habe ein ASROCK Smart Remote zu den Board, und ich bekomme es einfach nicht zum laufen. Ich muss wohl etwas extra installieren? Nur Wie? Was? Wo?
2. Als Live TV nutze das VU+ Addon mit einem Kathrein UFS 913, soweit so gut, nur stürzt xbmc immer beim umschalten ab. (Dies passiert bei meinem Laptop mit Win 8 in xbmc nicht?
3. Makemkv funzte vor einem Monat noch mit dem Bluray betrieb, jetzt kommt am Start immer ein Plugin fehler. Es ist wohl eine neue Version rausgekommen, aber was tun um es zu aktualisieren?
4. Die Intel HD 2500 unterstützt ja DTS HD (habe ich auch schon testweise unter Windows hinbekommen) nur passiert unter Ubuntu xbmc nix. Auch da wieder die Frage? Was tun?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, meine Freundin murrt schon seit 2 Wochen rumm das nix richtig funktioniert.
Grüße Marco