Leserartikel HTPC How-To (Linux XBMC + LiveTV Intel ink HD Beschl.)

Es geht übrigens um beides im Thread Server und Client und für den braucht es Alsa, ob der überhaupt auf einem OpenELEC 3.2.3 läuft sei jetzt mal dahingestellt. Der letzte Kommentar ist schon 9 Monate her und es ist kein Repo im üblichen sinne.

nachdem meine kenntnisse sich ja eher am untersten level bewegen und mal hier und mal da was besser geht, geht die tendenz stark dahin, bei einem zu bleiben. openelec hat mich bisher sehr zufrieden gestellt, deshalb möchte ichs weiter hier versuchen. heute ist mein dvb-t stick angekommen, werde mal den installieren und schaun wies vor sich geht. sollte ich die probleme mit den gelegentlichen rucklern nach wie vor haben, werde ich mal versuchen, openelec auf der serverkiste mit nem usb stick laufen zu lassen. sollte sich das als stabiler gestalten, überleg ich mir ja vielleicht auch den squeezeserver zu kicken und mein ganzes audio system umzubaun =)

bin jedenfalls gestern auf etwas drauf gekommen, das mir überhaupt nicht gefällt. die wahrscheinlichkeit eines rucklers erhöht sich exponential, wenn ich (oder auch jmd. anderes) über zwei bestimmte stellen in der wohnung latschen. könnte also auch an der verlegung des kabels liegen? wobei der ping nicht ausschlägt. mysteriös!

Hast Du evtl. die Kabel mit Steckklemmen oder Wagoklemmen verlängert ? Sie könnten aber auch eingeklemmt sein und somit keine richtige Verbindung der Kabel mehr vorhanden sein. Wie weit sind die Netzwerkkabel vom Stromkabel auseinander gelegt ? Der Abstand sollte min. 15 cm betragen. Laufen über das Stromkabel evtl. Netzerksignale Stichwort Powerline.

und wo konfigurier ich die weboberfläche? Im OE kann ich nichts einstellen bezüglich pyload..

und weis jmd wie ich meine Medion x10 zum laufen bekomm?

Es ist immer einfach nach zu fragen aber lesen bildet bekanntlich. Am einfachsten über das Webinterface unter IP:7227 des HTPC Für das X10 Prob solltest Du mal im OpenELEC Forum nach haken normal sollte die oob laufen, soweit ich weiß gabs da aber schon einmal Probs.

mit dem Port hab ichs ja versucht, aber : keine verbindung,

Die einzige verbindung die geht ist 8080 und da sehe ich eine FB von XBMC ...

ich warte nicht bis ihr was schreibt, sondern google in der zeit...

leider weis ich nichtmal ob die X10 richtig angeschlossen ist...

hab auf den USB Pins:

. . . . .
. . . .

. . . . .
. . . .

ROT/WEIS/GRÜN/SCHWARZ

Zuletzt bearbeitet:
komisch, sry das ich jezz wieder abweiche, aber ich musste vorhin stromkabel ziehen und jezz sind meine filme/serien nichtmehr "gescrapt" oder wies heist.. wenn ich auf datenbank aktualisieren gehe macht er auch nichts mehr

grade neu installiert, siehe da, scrapen geht wieder -.-

555551_10201028334974884_2052856464_n.jpg
554988_10201028345015135_1237305480_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr.....

Ich hab da ein kleines Problem. Bin jetzt auf ein RaspberryPI umgestiegen und hab openELEC drauf gemacht.

Des Weiteren habe ich in meinem Netzwerk eine Diskstation (NAS) und halt meinen Rechner mit Windows drauf.

Das komische ist, wenn ich den PI im Netzwerk habe, kann ich an meinem Windows-Rechner in der Netzwerkumgebung keine anderen Rechner mehr sehen (eben auch den NAS nicht mehr).

Hat da jemand eine Idee warum das so ist?

Vielen Dank schon mal

Die Subnetmask stimmt...

Hmm an meinen Standrechner will ichs nicht ausprobieren xD garatie abgelaufen und der is mir zu wichtig :D

Windoof hab ich nicht auf dem HT(keine Platte ;) )

Aber laut dem ersten Link hatte er :
ROT-GRÜN-WEISS-SCHWARZ

hat dann grün und weiss getauscht und es funktionierte, bei mir aber schon in dieser reihenfolge^^

Wenn ichs richtig angeschlossen habe, gehen dann sofort paar knöpfe? Oder was muss ich als aller erstes einrichten?

ich hab gelesen ich muss ne XML iwo hinlegen, aber wie mach ich das? SSH oder in XBMC?

Zurück
Oben