Leserartikel HTPC How-To (Linux XBMC + LiveTV Intel ink HD Beschl.)

Mh... Also wenn ich es richtig verstehe sollte wenn die Karte vom System korrekt erkannt wird im /dev ein /dvb vorhanden sein. Wenn dies nicht der Fall ist kann ich doch fest davon ausgehen, dass die Karte mit den aktuellen Treibern nicht erkannt wird, oder?

Habe einen Gaming PC den ich zum Spielen und Surfen benutzte, was wäre den die einfachste Möglichkeit diesen als Hybrid für HTPC zu verwenden ohne Win7 runterschmeißen zu müssen?

Zuletzt bearbeitet:
Sourcesys schrieb:
was wäre den die einfachste Möglichkeit diesen als Hybrid für HTPC zu verwenden ohne Win7 runterschmeißen zu müssen?

- Dualboot OpenElec + Windows7 wäre eine Möglichkeit
- die andere Variante wäre OpenElec von einem USB Stick starten zu lassen !
- XBMC unter Windows installieren

Vielen dank, werde mich damit mal auseinandersetzten.

Hat hier einer ne AMD APU mit nem OE 4.0 Build am laufen und kann was zum Deinterlacing sagen ? :D

Ich bin echt so überfragt... Ich habe mir einen Thomson Tv gekauft und wie gedacht war das SmartTV und DLNA Funktion mist.

Jetzt wollte ich den TV per HDMI mit meinem PC verbinden und von diesem aus DVDs Streamen, ist ja auch nicht das große Problem aber was ist wen mein Bruder einen Film von meinem PC schauen will aber ich wärendesen was anderes mache? Gibt es eine Möglichkeit dies alles im Hintergrund ablaufen zu lassen?

Auch kann ich zwar Youtube Videos übers Iphone starten jedoch stocken diese jede 10 Sekunden als ob der Speicher voll läuft, geleert wird und dann von neuem Läd. ob Wlan oder Lan ist ganz egal.

Sourcesys schrieb:
Jetzt wollte ich den TV per HDMI mit meinem PC verbinden und von diesem aus DVDs Streamen

Als 2. Monitor (am PC) geht das eigentlich recht gut, musst du mal gucken wegen den Einstellungen aber da sollte es mehr als genug Anleitungen geben.

---------------------------------------------------------------------

Für alle AMD Beitzer (mit neuer Hardware) wo XBMC nicht will, hier gibts ein Build mit Kernel 3.13r7 da sollte das laufen ! (irgendwann werden die sicherlich auch mal eine Offizielle Nightly raus bringen, bis dahin tut es meine auch ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt XBMC auf mein Win7 gehauen.

Wow, genial. AirPlay funktioniert und die sonstigen Funktionen, einfach Wahnsinn.

Wie kann ich den jetzt verhindern das XBMC in den Hintergrund fällt und somit nicht mehr Steuerbar ist wenn ich ein anderes Fenster auf meinem Main Monitor anklicke und das mein Main Monitor kurz ausgeht sobald ich auf XBMC irgentein Video starte.

Kurzum will die Beiden Monitor voneinander entkoppeln das die sich sozusagen kann nicht in die Querre kommen, mich störrt auch das ich mit meiner Maus auf den TV Bildschirm kann, also raus aus meinem Main Monitor. Gibt es ein Workaround?

Sorry für unverständliche Geschreibsel, bin noch ein wenig benebelt von Gestern.

Woran liegt das?

Zurück
Oben