Leserartikel HTPC How-To (Linux XBMC + LiveTV Intel ink HD Beschl.)

Eingebauter Oscar Client?
Hab ich was verpasst, oder meinst du die Möglichkeit n-Lines einzutragen?

Bislang nutze ich in TVH den Network Modus und greife von dort aus auf das Oscam auf meinem Router zu. Das geht mit vor allerdings auch mit den Dubai Plugin

Du hast doch in Tvh die Möglichkeit auf newcamd und auch cccam (andere auch irgendwie) zuzugreifen. Im Falle von newcamd trägst du da deine Zugriffsdaten ein, fertig. Kein DVBApi etc und trotzdem werden die EMMs problemlos geschrieben. Minimale Konfiguration bei Oscam und Tvh und es funktioniert alles. Was will man mehr :)

Newcam bzw das Newcam Protokoll (N-Line) sind an sich ja nicht schlecht.
Wenn man aber mehrere Karten verschiedener Anbieter hat, muss man für jede Karte eine eigene Line eintragen sprich du musst auch für jede Karte einen eigenen Port freigeben uws.

Mit einer C-Line hat man alle Karten zusammengefasst in einer Line und Oscam bietet hier viel bessere Unterstützung.

Aber wenn du eh nur eine Karte hast ist es eh egal ;)

Servus Jungs,
ein Kumpel von mir hat OpenELEC 5.0.8 (normales RPi Build) auf dem RPi (1) im Einsatz.

Könnt ihr ihm einen gut funktionierenden WLAN-Stick empfehlen? Die Liste wird ja nicht mehr so gepflegt und die "alten" Hardware-Revisionen nicht mehr verkauft. :(

Gruß Nico

Empfehlung ist so ne Sache, im Endeffekt alles was von Kernel 4.1+ (was dann OE 6.0 ist) unterstützt wird.

Gehst du hier dir einen raus suchen, guckst du hier ob es ordentlich unterstützt wird.

Viel mehr geht nicht weil alle Empfehlungen teilweise asbach alt sind oder völlig lückenhaft. Leider schreiben viele Hersteller nicht dazu welchen Chip sie nutzen, da kannst du nur über solche Seiten gehen und am besten das ganze bei Amazon ordern und hoffen das du keine neuartige Revision hast die nicht unterstützt wird. Hatte schon solche Highlights das Revision 1.0-3.0 Realtek Chip ist und 3.1 auf einmal RALink ... Steht nirgendwo musst du probieren :(

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, Shit mit so einer Aussage habe ich schon gerechnet. :(

Wann erscheint eigentlich, offiziell, OE 6.0?

Gruß

_nico schrieb:
Wann erscheint eigentlich, offiziell, OE 6.0?

ka wahrscheinlich wenn Kodi 15.2 da ist, stabil ist die jetzige Beta aber allemal vor allem im Vergleich zur 5.0.8
es scheint so man wollte die Fehler von 3,4,5 nicht wiederholen und vollkommen fehlerhafte Versionen raushauen die dann schnell gepatcht werden müssen.

CvH schrieb:
ka wahrscheinlich wenn Kodi 15.2 da ist, stabil ist die jetzige Beta aber allemal vor allem im Vergleich zur 5.0.8
es scheint so man wollte die Fehler von 3,4,5 nicht wiederholen und vollkommen fehlerhafte Versionen raushauen die dann schnell gepatcht werden müssen.

Dachte ich mir schon - dann mal noch ein paar Tage "abwarten".

CvH schrieb:

Kommt dann auch eine v6 mit deinen ganzen Treibern für die DVB-Karten? Mein Kumpel wartet da schon sehnlichst drauf :D

Ich nutze seit Monaten die Master branch von Openelec, und selbst die ist sehr stabil. Nichts spricht gegen die 6.0 Beta!
am besten natürlich direkt mit EGL patch

geht problemlos
Würde da aber gleich eine Wetek hohlen, weil doppeltuner und im Endeffekt billiger wie ein RPi2 + USB Tuner !

Ich will jetzt keine unnötige Werbung für die Wetek machen aber

- Mässige GUI-Performance beim Navigieren durch die Kodi-Menüs, immer wieder mal Ruckler.
selbige auf dem RPi2, selbst schwerere Skins laufen da aber okay (ist nun mal kein i3 ^^) musst du mal Youtube befragen

- Wie auf allen ARM-basierten Systemen, die ich bisher getestet habe, ruckelt ein unmodifizierter Blu-Ray Rip von "Planet Erde". Heisst wahrscheinlich, dass nicht alle H.264 Profile/Level hardwarebeschleunigt werden.
Jo, das ist nichts neues, da hat selbst der Baytrail zu kämpfen gehabt.

- Die Fernbedienung ist ein Hybrid aus Funk- und Infrarot-FB. Der Infrarotteil kann nur zum Ein- und Ausschalten der Box verwendet werden. Das Ansprechverhalten der FB war darüber hinaus eher mässig - häufig waren zwei Tastendrücke notwendig, bis eine Aktion ausgeführt wurde.
das ist ja kein wirkliches Problem, über das Ansprechverhalten kann ich nichts sagen, ist bei CEC aber so oder so nicht der Hammer (bei meinem RPi nehme ich die auch nur im Notfall, die BT FB ist da um weiten angenehmer). Wirklich negatives höre ich da auch hier das erste mal, evtl Handy dazwischen liegen gehabt.

- Die WeTek hat keine RTC. Aufwecken aus dem Standby zur Aufnahme funktioniert also nicht.
Arm kann kein Standby, der RPi läuft auch immer durch.

- In der kurzen Zeit, die ich getestet habe, ist die Box zweimal abgestürzt und musste vom Strom getrennt werden.
schon lange behoben

- Das DVB-S2 Tuner-Modul wurde im Betrieb so heiss, dass man sich die Finger daran verbrennen konnte.
O_o noch nie gehört !? Hab noch nichts negatives von den Tunern gehört, soll wohl gut laufen.

Preislich kommst du beim RPi2 nicht drunter außer du hast schon einen USB Tuner, von der Bauweise her wäre es natürlich auch besser.
Zukunftssicher im Sinne da will ich mal z.B. Emulatoren drauf machen wäre der RPi2 natürlich besser durch die größere Verbreitung.

Brauche keinen schweren Skin, Confluence passt perfekt :) Ebenso sind emulatoren eig. nicht interessant, meinte das halt so dass man mit dem RPI auch mal was anderes anstellen könnte oder den besser verkaufen kann.
Habe bei Wetek irgendwie so ein Bauchgefühl das es so eine Einbahnstraße ist, wie bei den anderen Boxen vorher, cubox usw.

Zurück
Oben