Danke für die beiden Kodi Sachen!
Ich hab gestern mal Emby Aufgesetzt und glücklicherweise wurde meine Bibliothek auch ordentlich erkannt. Was mir positiv aufgefallen ist, sind die Tasks und die Auto-Organization. Ich habe relativ viele DVB-Tuner und nehme ununterbrochen Fernsehen auf (Sky FTW!
). Die fertigen Recodes werden von Emby erfasst und gemäß meinen Wunschvorgaben in die entsprechenden Ordner sortiert und stehen anschließend mit vollen Metadaten zur Verfügung. In Zusammenhang mit Tvheadend und automatischen Aufnahmen, muss man sich eigentlich um nichts mehr kümmern, außer von Zeit zu Zeit mal die Aufnahmeeinstellungen anpassen, falls man eine neue Serie haben möchte.
Was die Freude aber trübt ist die Ressourcenverschwendung... Emby idlet auf meinem NAS bei ca. 3-5% CPU Auslastung (Plex 0%), die Transcodes laufen immer auf Anschlag mittels der Standard FFMPEG Bin, Plex hingegen encoded "vorausschauend" erst mit Anschlag, schaltet dann aber zurück und fängt erst wieder an wenn der Client aufgeholt hat. Bei beiden gehen aber trotzdem 2-3 FullHD Streams als 720p 2mbit Recodes parallel.
Was mich weiterhin nervt ist, das nicht mehr vorhandene Medien nicht aus der Library gelöscht werden, wenn diese neu gescannt wird. Eigentlich kein Problem, da selten mal was gelöscht wird, jedoch wollte ich mal einen Gang runterschalten und nicht ununterbrochen neue HDDs kaufen, man will ja kein Messi sein
Daher heißt es für mich weitersuchen oder bei Plex bleiben. Irgendwann kommt aber der Winter und die verregneten Sonntage, die man gerne mit solchen Geschichten verbringt.