Leserartikel HTPC How-To (Linux XBMC + LiveTV Intel ink HD Beschl.)

zum Thema We all have a Dream: ich will livetv :(
das mit dem eingesteckten kabel war für mich als laie n atürlich der erste gedanke =). war dran, trotzdem nix unter ubuntu. wenn ichs nur schaffen würd das win7 iso auf meine externe hdd zu bringen... so kann ich noch immer nicht die fehlerquelle definieren :(
BIOS:
wenn ich IGFX Multi-Monitor ausschalte, wird die tv karte nicht mehr erkannt. alle anderen einstellungen bewirken keinen unterschied. immer noch time-out

Zuletzt bearbeitet:
Nimm mal eine normale Ubuntu 11.10, ich bin mir nicht sicher ob mplayer so auch ohne das ganze X11 gedöns bei einer mini.iso läuft und führe dann mal folgendes im Terminal aus:
Code:
sudo apt-get install mplayer w_scan
w_scan -f s -s S19E2 -M > $HOME/.mplayer/channels.conf
mplayer dvb://"Pro7"
Mit den Tasten H und K wird jeweils ein Programm vor- und zurückgeschaltet, mit F zwischen Fenster- und Vollbildmodus. Achtung die so entstandene channels.conf kannst Du nicht unter VDR verwenden, das sind 2 verschiedene Formate. Für den VDR 1.7.2X sieht der Befehl so aus:
Code:
w_scan -fs -sS19E2 -o7 >> /etc/vdr/channels.conf
Fertige channels.conf für den VDR bekommst aber auch auf Channelpedia vom yaVDR Team

Zuletzt bearbeitet:
also bevor ich das alles jetzt mache... w_scan hab ich schon beim laufenden system versucht. da läuft zwar der scan, aber am ende teilt mir w-scan mit, dass "leider" nichts gefunden wurde.

Ich kann mich langsam aber sicher nicht erwehren das, dass Mainboard einen Knall in der Schüssel hat. Hast Du schon mal das Bios mit den Default Werten gestartet und das ganze versucht ?

jawoi =)
obs am mobo liegt kann ich wohl erst verifizieren, wenn ichs mit win7 probiert hab! mal bei freunden um ne hdd betteln gehn...

So meine Tevii S470 ist da :) *PRAY TO GOD* :)

Ansonsten habe ich meinen Fallschirm schon gepackt. Werde dann einfach vergessen zu ziehen. Die Wolken hängen hier auch nicht zu tief, das geht also schon :P [/Ironie]

Das wird schon, bei Krautmaster und anderen läuft die ja auch ohne murren. Was mit pinco's Tevii s470 oder dem Board ist wissen wir ja noch nicht.

ja beim besten willen nicht...
also unter win7 und mce läufts :( - bei unveränderten bios einstellungen.
also liegts wohl doch am treiber/system?

@pinco dann machst Du beim installieren des Treibers und der Firmware einen Fehler.

@Benzepaul Bitte mal mit Fat16 Formatieren.

In der 1. und ich glaube in der 2. Version fehlte die ubuntu firmware, das hatte ich aber zwischendurch schon mal erwähnt. Ziehe dir mal die neue Version aus dem Tut Thread und bitte nicht wieder versuchen die Tevii Treiber und Firmware von der Tevii Seite zu installieren. Krautmaster baut seinen HTPC nicht anders und der geht.

Lol...vor der DVB Treiber installation hat mir dmesg | grep DVB was ausgespuckt und jetzt kommt nix raus..

Außerdem. Überall wo in deiner anleitung 1.7.2* steht musste ich 1.7.1* nehmen weil er bei mir nur 1.7.18 runterlädt.

EDIT:
Code:
[...]
OK   [url]http://de.archive.ubuntu.com[/url] oneiric-backports/universe Translation-en
Es wurden 89,5 kB in 1 s geholt (60,9 kB/s)
W: Fehlschlag beim Holen von [url]http://e-tobi.net/vdr-experimental/dists/squeeze/Re[/url]                                                                             lease  Erwarteter Eintrag »vdrmultipatch/source/Sources« wurde in der Release-                                                                             Datei nicht gefunden (Falscher Eintrag in sources.list oder fehlerhafte Datei)

E: Manche Indexdateien konnten nicht heruntergeladen werden. Sie wurden ignorier                                                                             t oder an ihrer Stelle ältere verwendet.
root@htpc:/home/xbmc#

Zuletzt bearbeitet:
buhuhuhu... xbmc inkl. livetv läuft unter windows. allerdings nicht so zackig wie unter ubuntu (ohne livetv). werd jetzt noch einen vorerst letzten versuch starten nach der anleitung von orgel. werde diese 1:1 übernehmen und dann nochmal erzählen, was so fehlt =)

Unter Windoof 7 und Server 2008 habe ichs auch mit der alten Karte zum laufen bekommen. Die neue wurde direkt nach Installtion erkannt und jetzt nicht mehr :(

Zurück
Oben