Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
LeserartikelHTPC How-To (Linux XBMC + LiveTV Intel ink HD Beschl.)
@aundroid Linux ist case sensitiv, das bedeutet es unterscheidet Groß und Kleinschreibung. Die asound.conf gibts unter Ubuntu nicht mehr. Hast Du schon mit alsamixer und m den Ton wieder aktiviert?
@pinco was soll ich dazu sagen ? Ich habe schon einige Rechner und Server mit Ubuntu aufgesetzt aber beim Installieren und Aktualisieren ist bei mir noch nichts schief gelaufen.
Ergänzung ()
Code:
sudo apt-get update
sudo apt-get dist-upgrade
WO lädst Du die Ubuntu CD's runter, gib bitte mal einen Link.
ich widerrufe den alten 1371 post - hatte inet falsch konfiguriert und kam nicht ins netz =) daher die probleme. installiere nun nach anleitung. wegen treiber und ln -svT lib /usr/lib64 liege ich richtig?
update eingespielt > openssh-server installiert > inet statisch (falsch) konfiguriert > gewundert dass nix geht. konnte im netzwerk zwar kommunizieren, aber nach außen ging nix
Morgen ist bei mir wieder MLD 3.0.1 Developer Testtag. Insbesondere will ich das Softhddevice probieren ob es bei mir mit AMD auch so gut geht wie bei Claus von MLD mit der NVIDIA unterm VDR
grub spinnt wieder, komm wieder nicht rein. meistens das blinkende leerzeichen, ab und an kommt grub, aber wenn ich dann linux auswähle kommt "couldn't read file"
Nimm die neue MLD 3.0.1 Developer, ich denke mal was anderes hilft bei Dir nicht. Unter Windows fat32 formatieren und mit dd for windows oder Unetbootin das Image drauf hauen.
so ne scheiße, hab ubuntu desktop nochmal neu installiert, aber grub ist wohl immer noch im arsch... da wird wohl auch mld nichts nutzen...
wenn ich ein backup von redo backup einspiele, bügelt das den mbr auch neu drauf?
zu MLD: welche wäre die developer iso? und warum sollts mit der bei mir gehen, wenns mit der standart nicht ging?! (> blinkendes leerzeichen)
Du bist der einzige den ich kenne mit einem E-350 Board wo das normale Ubuntu nicht geht, kann es sein das Du am Bios gespielt hast ? Das ganze ist mir allmählich zu rund.
ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht am system selbst, sondern am grub liegt. habe gerade nochmal meine redo backup eingespielt, die über wochen ohne probs (natürlich ohne livetv ) gelaufen ist. zunächst alles ok, nach dem zweiten reboot wieder
Code:
hd0 out of disk
und ne "grub rescue" konsole. ich würd ganz gern das erstmal beheben... mit MLD konnt ich wieder nicht booten > blinkender leerstrich, hat imho wohl die selbe ursache?
Ergänzung ()
ich habs mal nach dieser anleitung versucht: http://www.it-muecke.de/node/463
aber nachdem sudo update-grub und reboot bin ich wieder beim selben fehler :/
Ergänzung ()
sudo grub-install /dev/sdX scheint erstmal grub wieder intakt gesetzt zu haben...
bisher 5 reboots ohne probleme! edit: nach dem sechsten reboot kam kurz eine andere meldung(???), anschließend gings aber wieder ins ubuntu... nach dem nächsten reboot kam bloß noch ein graues fenster?! dann gehts wieder. vermutlich hat grub immer noch ne macke...
Ansonsten poste mir mal die syslog von der Platte. Live CD rein, Festplatte einhängen und die syslog auf pastebin ablegen. http://wiki.ubuntuusers.de/GRUB_2/Reparatur#Reparatur-mittels-Desktop-CD
nimm die 1. Methode und installiere dir dabei gleich noch mal Grub
Vergesse nicht die x und y Platzhalter gegen deine Plattenbezeichnung und Partition zu ersetzen. Das nächste mal bitte erst auf Ubuntuusers.de vorbei schauen, die Tut's sind im allgemeinen neuer als im Netz oder eben bei Ubuntu.com nachsehen oder im Forum von beiden, erst dann die suche im Netz beginnen
Ich glaube eher es liegt an der SSD Platte, mach die mal komplett platt wenn sich das Problem anderweitig nicht lösen lässt.
Thema Secure Erase: http://wiki.ubuntuusers.de/SSD/Secure-Erase
ich hab die hier: http://www.lambda-tek.com/SNV125-S2...-SERIES-SSD-SATA-25-BUN~cs/1936842&viewSpec=y diese seriennummer scheint auf der kingston seite aber nicht auf? da sind überhaupt keine 30gb platten gelistet.
das mit ssd aufheben hab ich gesehen, werd jetzt mal die variante mit stecker ziehen testen - pmagic bring ich eben auch nicht zum laufen! (da bin ich dann aber eher wieder beim motherboard problem?)