Fakechaser
Lieutenant
Falsch geraten.real_vader999 schrieb:Lass mich mal raten: Jeder der es nicht so sieht wie Du, hat dann ein subjektive Betrachtungsweise, da deine Betrachtungsweise natürlich rein objektiv ist 🙄
Ich kann nur für mich sprechen und versichern, dass meine Ansicht nicht meinen persönlichen Wünschen entspringt.
Natürlich darfst du eine andere Meinung haben und wenn du diese auch noch logisch begründen kannst, dann ist das eine Bereicherung für jede Diskussion; auch für diese.
Beispiel für meine Meinung, Beispiel Deutschland:
Im größten Teil von Deutschland können Menschen jeder Herkunft, Religion und sexuellen Orientierung in Freiheit und unter staatlichem Schutz leben.
Weiterhin stehen die staatlichen Bildungsmöglichkeiten Bürger:Innen kostenlos zur Verfügung. Darüber hinaus sind die Bürger:Innen gesetzlich krankenversichert und Kinder immer bei den Eltern kostenlos mitversichert. Letztere erhalten eine monetäre staatliche Unterstützung für jedes Kind.
Wie gesagt soll das nicht über andere deutsche oder europäische Probleme hinwegtäuschen, aber schaue doch mal bitte nach auf welchem "humanistischen" Level sich die USA, Russland, China oder Indien in diesen Kernbereichen einer gerechten und nachhaltigen Gesellschaftsentwicklung bewegen.
Und dann beantworte bitte folgende Frage:
Wen würdest du aus humanistischer Sicht eher als Vorbild für eine Weltordnung nehmen: Europa, USA, Russland, China oder Indien?