pacifico schrieb:
Du und deine China Liebhaber vergesst leider regelmäßig in diesen Diskussionen das Nokia und Ericsson europäische Konzerne sind.
Leider wird dann der Preis um einige hundert Prozent steigen wenn es laut rausposaunt wird.
Wenn man eine lange Übergangsfrist setzt und sich auf Kernnetz beschränkt, ist es aber die beste Idee.
Dazu muss man nicht wieder "China Liebhaber" Keule auspacken.
Wieso packen wir eigentlich nicht auch immer die "USA Liebhaber" Keule aus?
Irgendwie auffällig das immer die selbe "Fraktion" einen zu Sympathisanten von X machen wollen und einem damit etwas unterstellen. Als ob es ein Argument entkräften könnte nur weil es von einer Seite käme die man nicht mag-.-
Dr.Death schrieb:
Den Beitrag melde ich mal, sorry ist zu harter Tobak, ohne Argumente gegen einfach vieles mit diversen Unterstellungen gegen Foren-Membern. Dazu toxic und Leugnung von Tatsachen.
Übrigens ist der Spionageskandal der USA keine Verschwörungstheorie sondern bewiesener Fakt.
Das uns China womöglich auch ausspioniert ist gut möglich, aber seitens BUND etc. unbewiesen.
Ein Ausschluss Huaweis könnte also nur mit Grund "innere Sicherheit" gerechtfertigt werden, also komplett an allen Gesetzen vorbei aufgrund Ideologie.
@Twisterstift geh nicht drauf ein. Man sieht es ist absolut unsinnig mit jemanden zu diskutieren der einem gleich x Dinge auf ein mal unterstellt. "Strohpuppen" soweit man sieht (Rabulistik).
Strohpuppen zu bekämpfen ist allgemein Sinnfrei.
###
Aus Sicht des Interesses von DE, würde ich Huawei aus Gründen der westlichen Bündnisverpflichtungen womöglich aus dem Kernnetz schieben, aber keinesfalls aus dem ganzen Netz. Mit langer Übergangszeit.
Das selbe würde für US Hardware gelten. Dann müsste man eben mit dem Aufpreis der EU Ausstatter leben, die sich die Hände reiben würden.