Nikon71 schrieb:
Wie war das nochmal mit Nokia,
Erstmal Millionen an BRD-EU-Subventionen einkassiert, dann den Laden dichtgemacht und die Leute auf die Straße geworfen.
Und aus "unüberlegter Rache" hat der Verbraucher dann mit einer ganz typischen Reaktion, nämlich keine Nokia Produkte mehr zu wollen, dem lokalen Einzelhandel einen Bärendienst erwiesen.
Für die Geräte, die im Laden verfügbar waren, haben die Angestellten in den Nokia Werken, wie Bochum, nämlich noch ihren verdienten Lohn bekommen.
Was Nokia gemacht hat, war natürlich nicht fair, aber scheinbar doch mit damaligem EU Recht konform.
Celinna schrieb:
oh wie wurde damals Trump dafür fertig gemacht und ausgelacht...jetzt Jahre später will mans genauso machen welch Ironie ^^
Wird - meiner persönlichen Meinung nach - an der Person Trump und auch seiner Art etwas...vermitteln...zu wollen, gelegen haben.
Soweit ich gehört habe, wurden beispielsweise die Weichen in der Huawei Sache noch vor ihm, sprich unter Obama, gestellt. Nur die Art und Weise wäre unter einem anderen Präsidenten anders verlaufen.
Ich bin kein Hellseher, aber die Art und Weise entsprach eben dem polterigen, lauten Getöse, welches Trump gerne erzeugte.
Inwieweit die jetzt hier genannte Richtung der Bundesregierung mit
Empfehlungen anderer Regierungen / Regierungskreise zu tun hat, wird man wohl nur erfahren, wenn es ein berühmt-berüchtigtes Leck gibt oder eine offizielle Stellungnahme dazu heraus kommt.