Huawei G615 oder D1 Quad XL ?

Philippus007

Lieutenant
Ich möchte mir gerne eines der oben genannten Handys kaufen .
Ich habe mir mehrere Testberichte etc. durchgelesen und sehe eig keine großartigen Unterschiede. Deswegen die Frage für welches ich mich entscheiden soll. Der Preis ist auch fast gleich. Sonst würde mich noch interessieren ob es noch andere Alternativen gibt?

Vielen Dank schonmal für eine Antwort :)

Der Unterschied liegt im Akku, der eine deutlich größer aber fest, der andere kleiner und wechselbar.

Gibt es keinen anderen Unterschied?

Und welche Androiden in dem Preisbereich lassen sich noch empfehlen?

Mhh ich bin nun doch am überlegen mir ein 4X HD von LG zu holen, hat jmd. Erfahrung mit einem der genannten Handys?

Also Huawei G615,D1 Quad XL oder dem LG? Und gibt es sonst noch Alternativen?

Zuletzt bearbeitet:
Hol dir das LG. Ist von der Performance um Längen besser!

VsteckdoseV schrieb:
Hol dir das LG. Ist von der Performance um Längen besser!

Dafür hat das 4X, wenn die Testberichte stimmen, erhebliche Probleme mit der Akku Laufzeit, die deutlich unterdurchschnittlich sein soll.

Ich stehe vor einer ähnlichen Wahl und favorisiere selber aktuell das G615

So ich bin nun vor der Entscheidung LG 4XHD oder Huawei Ascend G615, das Nexus 4 scheidet wegen der OnScreen Tasten und dem Glas auf der Rückseite auch aus genauso wie das D1 Quad XL.

Mhh hat jmd. Erfahrungen mit den Handys? Rein benchmarkmäßig scheint das Huawei ja sogar noch besser zu sein, jedoch finde ich das Display des LG´s schon ansprechend. Wenn die Akkulaufzeit jedoch so katastrophal ist muss ich wohl zum Huawei greifen.
Ergänzung ()

Beim Ascend mach ich mir wegen dem Schwarzwert sorgen , mhh

Mal abgesehen von den nackten Daten:
Wie sieht es mit der Update-Politik der einzelnen Hersteller aus (und ist dir eine aktuelle Android Version wichtig)?

Updates sind mir nicht all zu wichtig, da tun sich Huawei und LG auch sicherlich nicht viel. Problematik, beim LG tritt bei 25 % das Staub unter dem Display Problem auf, beim Huawei werd ich Probleme mit Spielen haben, da diese sehr schlecht an den Prozessor angepasst sind :( . Alternativen gibt es ja leider nicht. Wenn ich mir jedoch in Spielen die Leistung vom LG gegen das Huawei anschaue gewinnt ganz klar das LG . Jedoch hat das LG wohl einen katastrophalen Akku und die Staubprobleme möchte ich auch eher ungern haben...

Zum katastrophalen Akku:

Wenn du damit spielen möchtest musst du es eh jede Nacht aufladen. Da kann es dir ja egal sein ob es jetzt einen oder 1,5 Tage schafft...

Philippus007 schrieb:
Rein benchmarkmäßig scheint das Huawei ja sogar noch besser zu sein, jedoch finde ich das Display des LG´s schon ansprechend. Wenn die Akkulaufzeit jedoch so katastrophal ist muss ich wohl zum Huawei greifen.

Das IPS Display des Huawei ist eine Wucht.
Ich habe das Ding seit gestern und finde es großartig.

Ich spiele allerdings mit dem Teil nicht.

Ich hab nun das 4XHD , hab deine Beitrag erst heute gelesen.

Das Display vom 4xHD ist großartig, das Handy kann alles was ich wollte. Lediglich der Akku , der sich jedoch noch "kalibrieren" muss ist sehr schnell leer und die Temperatur steigt und somit ist die Bildschirmhelligkeit begrenzt, dies stört aber kaum, da das Display eine sehr gute Helligkeit aufweißt.

Das Huawei wäre aber sich auch eine gute Wahl gewesen. Aber ich hatte das 4xHD schonmal in der Hand was dann am Ende ausschlaggebend war, besonders weil das 4xHD sehr eckig ist und ich eckige Handys einfach mag.

Zurück
Oben